Vorschläge für ungiftige und hängende Zimmerpflanzen

  • Wie wäre es mit den total einfachen Grünlilien? Die Blätter sind absolut ungiftig, die Samen (an den Blüten) zumindest nicht stark (Magen-Darm-Beschwerden) aber man kann die Blüten ja runterschneiden wenn sie kommen.

  • Wahrscheinlich wird es tatsächlich auf eine Grünlilie hinaus laufen. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von der Pflanze. Die Blüten sind tatsächlich auch ein Problem. Für meine kleinen Prachtfinken wären die tödlich. Aber die Blüten könnte man ja rechtzeitig abschneiden.

  • Für wen oder was soll denn die Pflanze nicht giftig sein? Da gibt es ja Unterschiede.

    Vielleicht einen Vertreter aus der Familie der Tradescantien (Dreimasterblume)? Kann man super einfach vermehren und erneuern, indem man einfach 10 cm lange Triebe wieder in die Erde steckt. Ich habe die lilafarbene, die bildet sehr lange (1-2m) Triebe aus und die grün-weiss gestreifte.


    Bei den Peperomien gibt es auch hängende oder Pilea-Pflanzen.

  • Für wen oder was soll denn die Pflanze nicht giftig sein?

    Für Haustiere.


    Zitat

    Da gibt es ja Unterschiede.

    Vielleicht einen Vertreter aus der Familie der Tradescantien (Dreimasterblume)? Kann man super einfach vermehren und erneuern, indem man einfach 10 cm lange Triebe wieder in die Erde steckt. Ich habe die lilafarbene, die bildet sehr lange (1-2m) Triebe aus und die grün-weiss gestreifte.


    Bei den Peperomien gibt es auch hängende oder Pilea-Pflanzen.

    Herzlichsten Dank 🙂 Das entspricht schon ganz gut dem, was ich suche.

  • Mir fällt gerade noch Golliwoog ein. Den hatten wir früher für unsere Wellensittiche und der hat gewuchert wie nochmal was und ist schön runtergehangen. Gibt's bei uns gelegentlich im Kaufland zu kaufen. Im Fressnapf hab ich ihn glaub ich auch schon mal gesehen.

  • Mir fällt gerade noch Golliwoog ein. Den hatten wir früher für unsere Wellensittiche und der hat gewuchert wie nochmal was und ist schön runtergehangen. Gibt's bei uns gelegentlich im Kaufland zu kaufen. Im Fressnapf hab ich ihn glaub ich auch schon mal gesehen.

    Gute Idee... das wäre auch was schönes für die Vögel zum anknabbern 🙂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!