Der Umgangston im Forum

    Dass hier so viel (OT) gelöscht wird, nervt mich zunehmend. Oder steht in den Regeln, dass man absolut kein OT schreiben darf?

    Das OT bestand aus einer persönlichen Auseinandersetzung und das ist so ziemlich das einzige OT für das ich kein Verständnis habe!

  • Ich glaube, das wirkt hier nur eine Spur prominenter. Im alten Forum stand dann dort einfach ein Einzeiler "Mehrere Beiträge gelöscht". Das ging eher unter, als wenn es so genau ist, von wem etwas gelöscht wurde und weshalb. Aber so detailliert war es ja gewünscht, u. a. auch von mir. Das meiste wurde ja wegen Bezug auf einen Auslöser gelöscht, OT vom Suppenkasper.

  • Dass hier so viel (OT) gelöscht wird, nervt mich zunehmend. Oder steht in den Regeln, dass man absolut kein OT schreiben darf?

    Das OT bestand aus einer persönlichen Auseinandersetzung und das ist so ziemlich das einzige OT für das ich kein Verständnis habe!

    Was ist an persönlichen Auseinandersetzungen schlimm?

    Möchtest du nur Friede, Freude, Eierkuchen?

    Das OT bestand aus einer persönlichen Auseinandersetzung und das ist so ziemlich das einzige OT für das ich kein Verständnis habe!

    Formal korrekt, aber an der Stelle übereifrig, würde ich sagen. Es ist schon einen Tag her und hatte sich von selbst wieder eingependelt, als niemand mehr auf Suppenkasper eingegangen war. Es war etwas nervig, aber verschmerzbar. Das hätte ich lieber so gelassen.

    Das sehen wir im Team anders. Das Löschen war nicht übereifrig, sondern konsequent, und der Schlagabtausch war nicht nur "nervig". Persönliche Auseinandersetzungen haben hier nichts zu suchen, deswegen sollten sie auch nicht stehenbleiben.

    Irgendwer hat hier kürzlich ein passendes, plastisches Bild gebracht: Wenn ein Gebäude schon ziemlich runtergekommen aussieht, scheut man sich weniger, noch mehr Unrat dazu zu kippen. Deswegen ist es besser, sich die Zeit zu nehmen, solche Beiträge zu löschen und nicht stehen zu lassen, damit Leute, die so einen Thread nachlesen, nicht meinen, das wäre hier der normale Umgang im Forum.


    Bei "normalem OT", also wenn man einfach mal gemeinsam ein bisschen vom Thema abkommt, ist das was anderes.

  • Was ist an persönlichen Auseinandersetzungen schlimm?

    Möchtest du nur Friede, Freude, Eierkuchen?

    Ich finde auch, dass - in gewissen Grenzen - "persönliche Auseinandersetzungen" und Off Topic stehen bleiben können und sogar sollen. An einem "Friede, Freude, Eierkuchen-Kaffeekränzchen-Forum" habe ich kein Interesse und ich möchte auch nicht bei jedem Beitrag fünfmal nachdenken, ob ich dieses oder jenes nun so schreiben kann oder nicht.

  • Naja, mitgelesen? Da wurde gerade total abstruser Quatsch behauptet. Also ich möchte nicht, dass solche Gerüchte Nährboden finden.

    Frei nach dem Motto "Irgendwas behaupten, denn irgendwas bleibt auch immer hängen" - geht gar nicht.

  • Nein. Bevor ich es lesen konnte, war es immer schon gelöscht. Dann halte ich mich lieber zurück. Vielleicht war es ja wirklich gerechtfertigt.

  • Leute, "woanders" werden komplette Fadenteile "ausgelagert" an irgendwelche Orte, so sie keine Sau mehr liest oder von selber findet... Wenns gerade genehm ist.

    :face_with_tears_of_joy:


    Da empfinde ich das noch als harmlos. Und es war wirklich etwas, was man mal lieber per PN klärt, oder auch gar nicht, so sinnlos war es. Also entspannt Euch wieder ein wenig.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Formal korrekt, aber an der Stelle übereifrig, würde ich sagen. Es ist schon einen Tag her und hatte sich von selbst wieder eingependelt, als niemand mehr auf Suppenkasper eingegangen war. Es war etwas nervig, aber verschmerzbar. Das hätte ich lieber so gelassen.

    Das sehen wir im Team anders. Das Löschen war nicht übereifrig, sondern konsequent, und der Schlagabtausch war nicht nur "nervig". Persönliche Auseinandersetzungen haben hier nichts zu suchen, deswegen sollten sie auch nicht stehenbleiben.

    Irgendwer hat hier kürzlich ein passendes, plastisches Bild gebracht: Wenn ein Gebäude schon ziemlich runtergekommen aussieht, scheut man sich weniger, noch mehr Unrat dazu zu kippen. Deswegen ist es besser, sich die Zeit zu nehmen, solche Beiträge zu löschen und nicht stehen zu lassen, damit Leute, die so einen Thread nachlesen, nicht meinen, das wäre hier der normale Umgang im Forum.


    Bei "normalem OT", also wenn man einfach mal gemeinsam ein bisschen vom Thema abkommt, ist das was anderes.

    Das mit der Broken-Window-Theorie war ich, es war aber im Kontext dennoch anders zu verstehen als Dienst nach strenger Vorschrift. Jedoch bin ich verwirrt, da Graue Socke meinen Beitrag als OT gelöscht hat, während Du ausführlich darauf eingehst. Lassen wir das also mal ruhen, scheinen gerade alle etwas verunsichert zu sein.


    PS: Das andere hatte ich als Spaß verstanden.

    Das mit der Broken-Window-Theorie war ich, es war aber im Kontext dennoch anders zu verstehen als Dienst nach strenger Vorschrift. Jedoch bin ich verwirrt, da Graue Socke meinen Beitrag als OT gelöscht hat, während Du ausführlich darauf eingehst. Lassen wir das also mal ruhen, scheinen gerade alle etwas verunsichert zu sein.


    PS: Das andere hatte ich als Spaß verstanden.

    OK - alles gut :upside_down_face:

  • Leute, "woanders" werden komplette Fadenteile "ausgelagert" an irgendwelche Orte, so sie keine Sau mehr liest oder von selber findet... Wenns gerade genehm ist.

    :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_tears_of_joy:

    Ach komm, Zimti, der Text-Giftschrank hat eine urlange Tradition und umfasst illustre Namen wie Sartre, Miller, Salinger ... ist doch auch eine schnuffige Nachfolge :smiling_face_with_halo:

  • Ach komm, Zimti, der Text-Giftschrank hat eine urlange Tradition und umfasst illustre Namen wie Sartre, Miller, Salinger ... ist doch auch eine schnuffige Nachfolge :smiling_face_with_halo:

    So kann man es natürlich auch sehen :squinting_face_with_tongue::face_with_hand_over_mouth:



    wer macht denn wo solch einen Unsinn?!

    Da möchte ich lieber nicht drauf antworten :face_with_hand_over_mouth::smiling_face_with_halo:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • ich schreib mal hier, weil ich den anderen Faden damit nicht noch weiter zerschießen will, aber es beschäftigt mich.

    Volver schrieb dort

    Zitat

    Das med1 was ich glaubte zu retten, ist leider längst gestorben.

    nun war ich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr auf med1 nachdem es mir da eine ganze Weile nicht mehr gefallen hat, dann gab es ein Ausweichforum, dann moccato, jedenfalls kein med1 mehr für mich.

    Ich bin hier gerne, ich mag dieses Forum, finde seine Funktionen toll, finde die Themenvielfalt für die kurze Zeit beachtlich und frag mich, was ist hier jetzt soviel schlechter, dass es zu obiger Ausssage kommt? Und sie ist ja auch geliked worden, also ist er nicht der Einzige, der das so sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!