Schmerzen beim Gehen, was ist das?

  • Hallo (Ex-)Schwangere,

    kennt das jemand? Sobald ich mehr als 200 Meter zu Fuß gehe, kriege ich ein richtig fieses Stechen im Unterleib, das von Schritt zu Schritt stärker wird, manchmal so sehr, dass ich nicht weiterlaufen kann.


    Sobald ich stehen bleibe, hören die Schmerzen wieder auf, deswegen glaube ich nicht, dass es sich um Wehen oder so handelt? Sind das die Mutterbänder? Es beginnt oft seitlich neben der Gebärmutter und zieht sich dann quer rüber. Ich bin SSW 26 und hatte bisher nicht das kleinste Ziepen im Bauch, das hat urplötzlich vor ner Woche angefangen.


    Mein Arzt hat gerade Urlaub, den würde ich mal fragen, wenn es in 14 Tagen immer noch so ist. Ist das vielleicht einfach ein normales Schwangerschaftssymptom, von dem ich noch nie gehört habe?

  • Ich hatte ab und zu ein Stechen, als ob jemand mit nem Messer von unten reinsticht. Konnte dann auch nicht weitergehen. War aber wirklich nicht sehr oft, aber bei beiden SS. Kann aber nicht sagen, welche Woche, denke aber eher bisschen später. Passiert ist aber nichts, die Kinder kamen am Termin bzw eine Woche vorher 😉

  • Danke für die Antworten! Ich wollte nur mal updaten, dass diese komischen Schmerzen nach knapp 10 Tagen wie von selbst wieder verschwunden sind. Ich tippe also, dass es irgendwas mit Wachstum zu tun hatte. Bin zumindest froh, dass es nicht bis zur Geburt so geblieben ist :grinning_face: Habe Hebamme und Arzt mal drauf angesprochen, aber die hatten auch keine Idee und fanden es nicht besorgniserregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!