So einfach ist das nicht, Wombats und Timba, auch fürs Anfertigen einer Falle braucht es gewisse Fertigkeiten geistig und handwerklich.
Durchaus, aber eben keine Schnelligkeit.
You are about to leave Forum for health, life help, well-being to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
So einfach ist das nicht, Wombats und Timba, auch fürs Anfertigen einer Falle braucht es gewisse Fertigkeiten geistig und handwerklich.
Durchaus, aber eben keine Schnelligkeit.
ja, sehe ich auch so: Straftat bleibt Straftat, ob von links oder rechts. ich finde es weder gut, wenn rechte listen mit den Namen von poltischen Antagonisten veröffentlichen, noch wenn linke das gleiche tun.
so wie weder ein rechter noch ein linker Schädel mit einem Hammer eingeschlagen werden sollte.
und ja, der Staat sollte sowas nicht ungesühnt lassen.
nur - diejenigen, die hier das urteil gegen Lina e. als ein gerechtes feiern, das aus oben genanten gründen nur so und nicht anders fallen kann - wo bleibt die Empörung darüber, dass rechte Bewährungsstrafen erhalten, wenn sie mit Baseballschlägern das gleiche tun?
wo bleibt da der ruf nach angemessenen urteilen, dass man sowas nicht durchgehen lassen darf, dass man derartigem terror einhalt gebieten muss - auch vor dem hintergrund der zahlreichen TÖDLICHEN rechten Gewalttaten der letzen jahrzehnte?
und wo bleibt da das besorgte erkundigen nach den sicherlich nicht minder verletzten opfern - oder dem befinden der Hinterbliebenen der Todesopfer?
wo bleibt die Empörung derjenigen, die betonen, dass angriffe nicht nur deswegen gerechtfertigt werden dürfen, weil sie nazis treffen - wenn Richter in ihrer milden Urteilsbegründung schreiben, dass die angreifenden nazis schließlich nicht ahnen konnten, dass es sich bei den zusammengeschlagenen um Journalisten handelte, denn schließlich hätten es ja auch (nur) linke sein können (auch wenn die STA zum glück Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt hat (wie Bion richtigstellte )) - dennoch haben hier Richter vorher die chuzpe besessen, es überhaupt in der form zu fällen. (zumal es eins von vielen skandalös milden ist. aber da wird dann reflexhaft sofort auf "nur Einzelfälle" hingewiesen)
wo ist da der Aufschrei darüber, dass angriffe nicht deswegen milder bestraft werden dürfen, weil sie sich "nur" gegen linke richten?
und wenn bei rechten eine differenziiiiiiierte Sichtweise gefordert wird, dass man das städtische/ländliche umfeld, die soziale situation, sich-abgehängtfühlen, Gruppendynamik und sonst was berücksichtigen müsse - wo bleibt dann das differenzierte betrachten der linken bei ihrer Motivation, die sich von Politik und rechtsstaat alleingelassen fühlen, in deren umfeld sogenannte "rechte no-go-areas" mittlerweile beängstigende ausmäße angenommen haben und das eigene sich-sicherfühlen im persönlichen umfeld wohl eher Wunschdenken ist, und dann auch noch immer schön beschützt von der politisch viel zu starken, einflussreichen rechte (sprich recht(sextrem)en AFD)? (disclaimer - und ja, es gibt sicherlich linksautonome, die nur darum gewalttätigen Krawall veranstalten, weil sie spaß daran haben - die meine ich aber sicher nicht.... nur, um es mal eben klarzustellen.)
Deshalb leben sie sehr "energiesparend", mit viel Schlaf und wenig Bewegung.
Wer lieber Steaks isst, muss sich dafür natürlich auch mehr bewegen, ist ja klar...
Tja, ich bin dann wohl so eine Art Hybrid. Die Lebensart mit viel Schlaf und wenig Bewegung passt zu mir genauso wie das Steak.
Diese Hybris einer Dysbalance zwischen Energieaufnahme und -verbrauch zeigt sich dann in der Mitte...
Ohne jetzt alle Artikel zu Lina E gelesen zu haben, so meine ich, mich erinnern zu können, dass anfangs der Aufarbeitung auch von einer Bekannten im Umfeld von Lina E die Rede war, welche im öffentlichen Bereich (resp. Zugriff auf deren Datenbanken) tätig war und die Adressdaten der Opfer gesucht und weitergegeben hat.
Aber über Google gerade nichts gefunden und kann das auch komplett verwechseln - weiß da jemand ggf. noch etwas?
Und Links oder Rechts unterscheiden sich durchaus in ihren Zielen, wenn auch nicht grundsätzlich in den Mitteln.
in einigen Zielen vielleicht, aber nicht in allen. Wenn man hier aufmerksam mitliest, geht es auch den Linksextremen darum, andere Meinungen nicht zu zulassen und zu bekämpfen!
Aber über Google gerade nichts gefunden
Das geht mir - gefühlt - mit Google schon eine ganze Weile so. Ich glaube, dass da massiv gefiltert wird, denn zu aktuell-brisanten Themen kommt da wenig Output. Kennt jemand noch eine gute unabhängige Suchmaschine? MetaGer ist auch nicht mehr so der Brüller.
Und Links oder Rechts unterscheiden sich durchaus in ihren Zielen, wenn auch nicht grundsätzlich in den Mitteln.
in einigen Zielen vielleicht, aber nicht in allen. Wenn man hier aufmerksam mitliest, geht es auch den Linksextremen darum, andere Meinungen nicht zu zulassen und zu bekämpfen!
Sie stoßen vielleicht an das Toleranz-Paradoxon: "Wieviel Toleranz mit Intoleranz?"
Sie stoßen vielleicht an das Toleranz-Paradoxon: "Wieviel Toleranz mit Intoleranz?"
Dann sollten sie sich aber auch an die eigene Nase fassen, sonderlich tolerant gehen sie ja auch nicht gerade mit anderen Meinungen um. Und da meine ich jetzt nicht die Meinungen von Rechtsradikalen. Toleranz nur wenn es ins eigene Weltbild passt, ich glaube diese bezüglich sind auch Nazis tolerant.
going , danke , ich hätte es nicht so gut in Worte fassen können , Du hast mir aus dem Herzen geschrieben . Ich bin absolut gegen Selbstjustiz und jede Gewalttat gehört bestraft , ob links , rechts oder von wem auch immer , aber es muss doch bitte erlaubt sein , auch die Gründe , die Ursachen zu betrachten und zu begreifen, ohne gleich zu den Befürwortern von Gewalt und Selbstjustiz gezählt zu werden . Wobei ich schon wichtig finde , sich davon auch immer wieder ganz klar abzugrenzen .
Weiß man eigentlich mehr über das Opfer, dem der Schädel eingeschlagen wurde? Haben sie wirklich all ihre Schlüsse gezogen, dass der wohl ein böser Nazi ist, allein wegen dieser scheiß Mütze?
als linksgrünversiffter Typ bin ich natürlich Stramm im Team Lina. Natürlich Spass, disclaimer: habe mich mit dem Fall kaum beschäftigt.
Aber ich hoffe dass da wenigstens die Führungsriege irgendwelcher rechter bekannter Nazigruppen gezielt angegriffen wurden* und nicht der 0815 rechte Mitläufer auf einer Demo.
*Nicht dass ich das gut heißen würde, aber sowas passiert ja seit Jahrzehnten zwischen links- und rechtsextremen Gruppen beiderseits.
Irgendwelche Random Leute, die falsch aussehen einfach auf der Strasse verprügeln, kenne ich dagegen eher von rechten Schlägertrupps die besoffen durch die Innenstadt ziehen und wenn die linken jetzt damit auch im großen Stil anfangen ist das schon verstörend, aber es gibt wirklich harte gewaltbereite Idioten in der linken Szene, auch mehr als einmal erlebt.
"Krieg spielen" geil finden, hat halt auch nix mit der politischen Richtung zu tun, wobei auch die linkradikale Szene mit Gewalt gegen Menschen da eigentlich durchaus kritisch umgeht, ganz im Gegensatz zur Neonaziszene die sowas auch noch fördert.
Deswegen mache ich natürlich nen Unterschied zwischen der linken und der rechten Szene. Wie jeder Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen
Na prima sie machen Sommerferien, na Urlaub muss ja sein
https://www.stern.de/politik/l…en--reiche--33525574.html
Na prima sie machen Sommerferien, na Urlaub muss ja sein
Hier war der Hass doch auch recht groß, als dem kleinen Mann sein Osterurlaub mit Klebeaktionen versaut wurde, da hätte ich jetzt mehr Verständnis und Solidarität für den wohlverdienten Urlaub der kleinen Menschen der LG erwartet.
Wie auch immer, wünsche der LG gute Erholung und viel Spaß in allen Teilen der Welt
ich glaube diese bezüglich sind auch Nazis tolerant.
das verstehe ich jetzt nicht - soll das heißen, du findest nazis sind diesbezüglich tolerant(er?)?
Hier war der Hass doch auch recht groß, als dem kleinen Mann sein Osterurlaub mit Klebeaktionen versaut wurde, da hätte ich jetzt mehr Verständnis und Solidarität für den wohlverdienten Urlaub der kleinen Menschen der LG erwartet.
Wie auch immer, wünsche der LG gute Erholung und viel Spaß in allen Teilen der Welt
"der kleine Mann" hat auch schwer für seinen Utrlaub gearbeitet und ist zu Recht sauer.
Und diese D*mmköpfe wissen anscheinend nicht einmal wer "Reiche" sind.
wissen anscheinend nicht einmal wer "Reiche" sind
Sind doch selber einige Kinder aus reichem Elternhaus dabei, oder?
Das geht mir - gefühlt - mit Google schon eine ganze Weile so. Ich glaube, dass da massiv gefiltert wird, denn zu aktuell-brisanten Themen kommt da wenig Output. Kennt jemand noch eine gute unabhängige Suchmaschine? MetaGer ist auch nicht mehr so der Brüller.
Du glaubst, ein US-Konzern zensiert seine Suchergebnisse zu Lina E.? Das ist ja schon der Zündfunke zur Verschwörungstheorie . Dann musst du Google präziser füttern. Was möchtest du gern finden, ich helfe dir gerne.
So einfach ist das nicht, Wombats und Timba, auch fürs Anfertigen einer Falle braucht es gewisse Fertigkeiten geistig und handwerklich. 😃
Naja. Wer sehr langsam und vegan ist, braucht nicht viel Grips, zumindest im Tierreich.
Stimmt, das menschliches Gehirn benötigt schon ein bisschen mehr Energie als das von einem Faultier.
Es gibt aber auch Menschen, die ihr Gehirn im ständigen Energiesparmodus laufen lassen... aber ob das gut fürs Klima ist?
Eher Energiesparen an falscher Stelle, würde ich sagen.
"der kleine Mann" hat auch schwer für seinen Utrlaub gearbeitet und ist zu Recht sauer.
Ja, vor allem als ob sich so viele "kleine Leute" einen großartigen Osterurlaub leisten könnten...
tobis du glaubst anscheinend wirklich, die Mehrheit der Autofahrer/innen an den Osterfeiertagen war auf dem Weg ans Mittelmeer, oder in die Alpen zum Skifahren, stimmt's?
Display MoreHier war der Hass doch auch recht groß, als dem kleinen Mann sein Osterurlaub mit Klebeaktionen versaut wurde, da hätte ich jetzt mehr Verständnis und Solidarität für den wohlverdienten Urlaub der kleinen Menschen der LG erwartet.
Ja, vor allem als ob sich so viele "kleine Leute" einen großartigen Osterurlaub leisten könnten...
tobis du glaubst anscheinend wirklich, die Mehrheit der Autofahrer/innen an den Osterfeiertagen war auf dem Weg ans Mittelmeer, oder in die Alpen zum Skifahren, stimmt's?
Ich glaube garnix, ist mir auch ehrlich gesagt ziemlich egal wohin "der kleine Mann" so hinfährt, der "kleine Mann" existiert in meiner sprachlichen Welt sowieso nicht, da diese Bezeichnung für mich gefühlt aus einer absolut rückständigen Biedermeier Ära zu stammen scheint, zusätzlich kann diese Bezeichnung ja alles mögliche einschließen, je nachdem wen man fragt.
In ernsthaften Diskussion also mMn komplett ungeeignet und wird meinerseits nur sarkastisch verwendet, um denjenigen die so eine Bezeichnung ernsthaft benutzen eine minimale Chance zur kritischen Selbstreflektion zu geben, zugreifen muss man dann natürlich schon noch selber.
Ich stellte hier nur einen gewissen Unmut bezüglich verhinderter Osterurlaube fest und wunderte mich warum die begeisterten "Urlaubsfans" hier, das nicht beiden Seiten zugestehen. ^^
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!