Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • > Mehr als 17 Monate saß Ella, die Klimaaktivistin aus dem Dannenröder Forst, in Haft. Die FR traf die Frau, die ihren Namen partout nicht nennen wollte, zum Interview. <

    Das ist schon krass, wenn man bedenkt wie oft andere Straftaten mit Bewährung ausgehen.

  • Bewährung geht hier nicht, da sie Ihre Identität nicht preisgab. Wie soll man da die Bewährung überwachen? Einfach mal nachdenken.

    Ich habe gar nicht Bewährung für die Klimaaktivisten verlangt, sondern das Beispiel aufgeführt das andere Straftaten (körperliche Delikte) mit Bewährung davon kommen. Einfach mal lesen und verstehen!

  • Bewährung geht hier nicht, da sie Ihre Identität nicht preisgab. Wie soll man da die Bewährung überwachen? Einfach mal nachdenken.

    Ich habe gar nicht Bewährung für die Klimaaktivisten verlangt, sondern das Beispiel aufgeführt das andere Straftaten (körperliche Delikte) mit Bewährung davon kommen. Einfach mal lesen und verstehen!

    Ja, aber... häh? Der Punkt ist ja, wenn man auf Bewährung raus will, muss man während der Bewährungsfrist auch irgendwie nachvervolgen können, ob der Verurteilte sich auch tatsächlich bewährt. Geht halt nicht, wenn man nicht weiß, wer der Verurteilte ist. Das hat doch gar nicht wirklich was mit dem Strafmaß an sich zu tun.

  • Ja, aber... häh? Der Punkt ist ja, wenn man auf Bewährung raus will, muss man während der Bewährungsfrist auch irgendwie nachvervolgen können, ob der Verurteilte sich auch tatsächlich bewährt. Geht halt nicht, wenn man nicht weiß, wer der Verurteilte ist. Das hat doch gar nicht wirklich was mit dem Strafmaß an sich zu tun.

    Also sach ma? Dich habe ich nun wirklich nicht für so doof gehalten. 17 Monate Knast hätte man ja auch verkürzen können ohne das eine Bewährung draus wird.

  • Ja, aber... häh? Der Punkt ist ja, wenn man auf Bewährung raus will, muss man während der Bewährungsfrist auch irgendwie nachvervolgen können, ob der Verurteilte sich auch tatsächlich bewährt. Geht halt nicht, wenn man nicht weiß, wer der Verurteilte ist. Das hat doch gar nicht wirklich was mit dem Strafmaß an sich zu tun.

    Also sach ma? Dich habe ich nun wirklich nicht für so doof gehalten. 17 Monate Knast hätte man ja auch verkürzen können ohne das eine Bewährung draus wird.

    :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Doof, wa? Die Frage ist halt, ob sie überhaupt 17 Monate bekommen hätte, wenn sie sich gegenüber den Behörden während der gegen sie eingeleiteten Ermittlungen und während des Verfahrens wie jeder halbwegs normale Mensch verhalten und ihre Identität preisgegeben hätte.

  • Und wenn sie ihre Personalien nicht preisgeben möchte, musste sie halt in den Knast. Selber schuld.

    nein, sie musste nicht aus diesem grunde in den Knast, sondern aufgrund eines überharten Urteils, das in der ersten Instanz übrigens noch härter ausgefallen ist. bei der zweiten Verhandlung ist die Politei allerdings bezüglich ihrer überzogenen Darstellungen ordentlich zurückgerudert, aufgrund ihrer Weigerung ist das urteil dennoch überhart ausgefallen. (hat so ein bisschen was von: "dir zeigen wir es jetzt mal so richtig".... :face_with_rolling_eyes: )

    ihre Haftzeit hätte sich dann etwas verkürzen können, wenn sie ihre Identität früher preisgegeben hätte.



    und darum hat lila ganz recht:

    Das ist schon krass, wenn man bedenkt wie oft andere Straftaten mit Bewährung ausgehen.

    wenn man dann solche Sachen nimmt, bei denen bspw. jemand wiederholt oder auch vielfach. kinder missbraucht hat und geht mit einer Bewährungsstrafe nach hause - dann ist das schon mehr als krass.

  • Doch. natürlich gibt es die. Schon seit jeher.

  • Zitat aus der Chronologie des letzten Beitrages #6.990


    "8. Mai 2022: Ella lässt den Behörden ihren Reisepass vorlegen. Am selben Tag hebt das Landgericht Gießen den Haftbefehl auf. Die Aktivistin kommt frei."


    Na also. Da haben wir es.

  • Nun, ich fürchte, du brauchst noch viel mehr Belehrungen.

    Nun, und ich fürchte, mit solchen "Befürchtungen" tust Du Deinem eigenen Niveau keinen Gefallen. -


    Du könntest ja mal erklären (das wäre wirklich interessant), warum es dann überhaupt ein Schonvermögen gibt und wieso man (in diesem Falle: Regierungsparteien) über dessen Höhe unterschiedlicher Meinung ist. Macht hier einen Unterschied von 20k€.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Ich habe mehrere Beiträge gelöscht.

    Ich lösche dich 🤣🤣🤣🤣



    Zitat aus der Chronologie des letzten Beitrages #6.990


    "8. Mai 2022: Ella lässt den Behörden ihren Reisepass vorlegen. Am selben Tag hebt das Landgericht Gießen den Haftbefehl auf. Die Aktivistin kommt frei."


    Na also. Da haben wir es.

    Mich interessiert, ob die lange Inhaftierung aufgrund der nicht Feststellbarkeit der Personalien erfolgt ist. Wie ist denn das Bion  EdenRose

  • Zitat aus der Chronologie des letzten Beitrages #6.990


    "8. Mai 2022: Ella lässt den Behörden ihren Reisepass vorlegen. Am selben Tag hebt das Landgericht Gießen den Haftbefehl auf. Die Aktivistin kommt frei."


    Na also. Da haben wir es.

    und dabei lässt du die Vorkommnisse, die vorher passiert sind (zwischen herbst 2020 und 11. April) komplett außen vor, worauf das urteil ja fußte. diese läppischen paar Tage bis zum 8. Mai werden den kohl wohl auch nicht mehr fett gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!