Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt breche ich mal meine Gewohnheit, dass ich Verlinkungen ohne eigene Meinung nicht kommentiere.


    Aber ich muss sagen, dass das ein extrem dummes Posting der "Amnesty Polizei" ist. Was eine selbstherrliche und provokante Scheißäußerung. :face_vomiting:

  • Ich hab den Eindruck , dass es einem Teil - sicher nur ein kleiner Teil , nicht nur um den Klimawandel geht , es wird sehr viel Stimmung gegen die Polizei gemacht - ohne Beweise vorzulegen, dazu noch diese Aussage - wenn sie so stimmt

    Zitat

    Lützerath lebt“ gibt verstörende Mitteilung heraus

    Was nun eine Sprecherin von „Lützerath lebt“ in einer Pressemitteilung verlautbaren lässt, zeugt von einer tiefsitzenden antidemokratischen Haltung, die nicht unwidersprochen bleiben darf.

    Dort lässt sich die Klimaaktivistin wie folgt zitieren: „Im Zusammenhang mit Lützerath entlud sich die Polizeigewalt auch gegen weiße privilegierte Demonstrant*innen und bekommt deshalb eine derartige Aufmerksamkeit. Für von Rassismus Betroffene und anderweitig marginalisierte Menschen ist genau diese Gewalt jedoch Alltagsrealität, ohne dass darüber gesprochen wird."

    Und weiter: „Mittelfristig müssen wir die Polizei als Organ abschaffen, das in erster Linie die Interessen eines kapitalistischen Systems stützt und dafür immer wieder Gesundheit und Leben von Menschen aufs Spiel setzt.“

    Fokus

  • Ich hab den Eindruck , dass es einem Teil - sicher nur ein kleiner Teil , nicht nur um den Klimawandel geht , es wird sehr viel Stimmung gegen die Polizei gemacht - ohne Beweise vorzulegen, dazu noch diese Aussage - wenn sie so stimmt


    Was meinst du mit "ohne Beweise"? Es gibt Videos mit Aufnahmen der Polizeigewalt in Lützerath.


  • :dizzy_face: :face_screaming_in_fear:



    :smiley_emoticons_irony:

  • Ich hab den Eindruck , dass es einem Teil - sicher nur ein kleiner Teil , nicht nur um den Klimawandel geht , es wird sehr viel Stimmung gegen die Polizei gemacht - ohne Beweise vorzulegen, dazu noch diese Aussage - wenn sie so stimmt


    Was meinst du mit "ohne Beweise"? Es gibt Videos mit Aufnahmen der Polizeigewalt in Lützerath.

    Es geht aber um Fakten , Elleth - ich zweifle nicht daran , dass es keine gab , nur wieviel ? Die gehören angezeigt , dann gibt es auch Konsequenzen , Videos bei Twitter verlinken sind keine Beweise - es gibt keine Möglichkeit von Seiten der Polizei /der Politik , darauf zu reagieren , wenn diese Anschuldigungen nur ins Netz gestellt werden . Sie haben keine Chance , etwas richtig zu stellen , das ist doch nicht faire .

  • Zitat

    Dort lässt sich die Klimaaktivistin wie folgt zitieren: „Im Zusammenhang mit Lützerath entlud sich die Polizeigewalt auch gegen weiße privilegierte Demonstrant*innen und bekommt deshalb eine derartige Aufmerksamkeit.

    Fokus

    Da glaubt man, der Bodensatz der Dummheit sei schon unterkellert, und dann wird das noch unterboten.


    Solcher Schwachfug tut förmlich weh.

  • Diese Chaoten waren in Lützerath aktiv. Linksextremisten, radikal und gewaltbereit....was wir ja auch gesehen haben.

    In Lützerath ging es auch darum Polizei und Staat abzuschaffen.


    Die sind so radikal das die völlig verpeilt sind und sich ihre eigene Wahrheit zurecht schwurbeln und das auch versuchen zu erreichen.


    https://www.focus.de/politik/deutschland/proteste-gehen-weiter-wer-sind-die-aktivisten-von-luezerath_id_183837995.html


    Zitat


    Mit linksextremistischen Forderungen haben einige Sprecherinnen der Klimaaktivisten von "Lützerath lebt” für Aufsehen gesorgt. Dort fordern sie unter anderem die Abschaffung der Polizei. Wer sind die Personen hinter den Protesten?


    „Mittelfristig müssen wir die Polizei als Organ abschaffen, das in erster Linie die Interessen eines kapitalistischen Systems stützt und dafür immer wieder Gesundheit und Leben von Menschen aufs Spiel setzt.” Diese Worte in einer Pressemitteilung von „Lützerath lebt“ lassen kaum Interpretationsspielraum. Den Urhebern geht es ganz offensichtlich um die Abschaffung der Polizei als einer der Pfeiler unseres Rechtsstaates. Zudem wird eine gehöriges Maß an Antipathie gegen den Kapitalismus deutlich.


    Zitat


    In der Pressemitteilung wird das Zitat Sascha Lorenz zugeschrieben. Sie ist Pressesprecherin der Initiative „Lützerath Lebt“. Schon in einem Interview mit dem WDR
    machte die Aktivistin deutlich, dass es für sie um mehr geht als den reinen Protest gegen den Klimawandel. „Wir müssen uns von unserem jetzigen kapitalistischen System abwenden. Der Kampf findet eben auch in Lützerath statt“, sagte sie


    Für einen Wandel im System gehöre für sie deswegen auch die „Abschaffung der Polizei“.

  • Genau das ist doch der Sinn: Stimmung zu machen. sonst nichts.

    in Österreich gab es kürzlich so einen Fall von Polizeigewalt gegen einen Aktivisten, dem wurde auch nachgegangen und der Aktivist bekam Recht , ich finde es für beide Seiten wichtig , dies anzuzeigen . Dafür sind die Gerichte da . Dann gibt es auch die Möglichkeit der Aufarbeitung /Verbesserung .

  • Zitat

    Dort lässt sich die Klimaaktivistin wie folgt zitieren: „Im Zusammenhang mit Lützerath entlud sich die Polizeigewalt auch gegen weiße privilegierte Demonstrant*innen und bekommt deshalb eine derartige Aufmerksamkeit.

    Fokus

    Da glaubt man, der Bodensatz der Dummheit sei schon unterkellert, und dann wird das noch unterboten.


    Solcher Schwachfug tut förmlich weh.

    Weiße privilegierte Demonstrant*innen ... Ist das nicht schon Rassismus?

  • Naja, das Verwaltungsgericht hat die Polizeigewalt bestätigt , die Polizeidirektion muss dem Aktivisten Entschädigung zahlen , das Problem war , dass nicht festgestellt werden konnte , welcher Polizist ihm ins Kreuz gesprungen ist .

    Polizeigewalt gegen Klima-Aktivist in Wien bestätigt

    "Die Wiener Landespolizeidirektion muss dem Aktivisten binnen 14 Tagen 2.397 Euro an Aufwandersatz für Schriftsätze und sonstige Kosten leisten. Gegen dieses Erkenntnis ist kein ordentliches Rechtsmittel zulässig."


    Noch nicht einmal Schmerzensgeld bekam der arme Junge, wie traurig für den "Aktivisten".

  • Ich hab den Eindruck , dass es einem Teil - sicher nur ein kleiner Teil , nicht nur um den Klimawandel geht , es wird sehr viel Stimmung gegen die Polizei gemacht - ohne Beweise vorzulegen, dazu noch diese Aussage - wenn sie so stimmt

    Fokus

    Das glaube ich auch. Da sind einige Trittbrettfahrer mit dabei. Teilweise überschneidet es sich auch. Anti-Polizei und antikapitalistische Sichtweisen habe ich mehr als nur einmal mitbekommen von einigen Aktivisten. Inklusive lauten Forderungen nach Kommunismus (weil der immer so super geklappt hat) :woozy_face:

    Mich nervt das ziemlich, dass die laut nach Systemänderungen rufen. Wo verläuft da die Grenze zum "Staatsfeind", Staatsgegner oder wie auch immer man es nennt? Die akzeptieren unsere Grundlagen ja mal so gar nicht.

    Da glaubt man, der Bodensatz der Dummheit sei schon unterkellert, und dann wird das noch unterboten.

    :face_with_tears_of_joy:

  • Naja, das Verwaltungsgericht hat die Polizeigewalt bestätigt , die Polizeidirektion muss dem Aktivisten Entschädigung zahlen , das Problem war , dass nicht festgestellt werden konnte , welcher Polizist ihm ins Kreuz gesprungen ist .

    Polizeigewalt gegen Klima-Aktivist in Wien bestätigt

    "Die Wiener Landespolizeidirektion muss dem Aktivisten binnen 14 Tagen 2.397 Euro an Aufwandersatz für Schriftsätze und sonstige Kosten leisten. Gegen dieses Erkenntnis ist kein ordentliches Rechtsmittel zulässig."


    Noch nicht einmal Schmerzensgeld bekam der arme Junge, wie traurig für den "Aktivisten".

    Das ist wieder die andere Seite , die ich auch nicht in Ordnung finde, was soll jetzt diese spöttische Aussage ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!