Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Der hilft dir auch nicht in jeder Situation.

    Das nicht, doch Kants Pflichtethik überstrahlt die restlichen Ethiktypen. Der Hedonismus sagt, gut sei, was mir Lust verschafft. Wenn es juckt, dann kratze ich mich, doch das macht die Krätze nicht wertvoll. Der Eudämonismus sucht das Glück in der wertvollen Handlung. Es kann Glück bedeuten, sich nicht scheiden zu lassen, indem man weiteres Unglück abwendet. Im Utilitarismus ist das gut, was nützlich ist. Es könnte nützlich sein, lebensunwertes Leben zu vernichten. In der legalistischen Ethik ist die Handlung gut, die einer Norm entspricht. Die Berufung auf Befehle oder Bibelstellen kann zu abstrusen Ergebnissen führen. Die Kreuzzüge wurden so gerechtfertigt.

    Also, all diese normativen Ethiktypen sehen schlecht aus neben der Pflichtethik.

  • Ab Februar gehen die Klimachaoten wieder los um sich überall hinzukleben und weitere Störaktionen :face_with_rolling_eyes:

    Das Land soll zum Stillstand gebracht werden :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:



    "Letzte Generation" will in ganz Deutschland stören
    Die Ankündigung dürfte gerade bei vielen Autofahrern bereits Stress auslösen: Aktivisten der "Letzten Generation" wollen ihre Protestaktionen auf ganz…
    www.n-tv.de


    Zitat


    Ab 6. Februar sollten Protestaktionen "in allen Regionen Deutschlands" stattfinden. "Wir werden an so vielen Stellen wie möglich den Alltag in dieser Republik unterbrechen." Man wolle die Störungen "in jede Stadt und jedes Dorf tragen, mit immer mehr Menschen". Wie genau die Aktionen aussehen sollen, sagte die Gruppe nicht.

    Zitat

    Die "Letzte Generation" hofft nun darauf, dass immer mehr Menschen teilnehmen, um das Land "zum Stillstand" zu bringen.

  • Diese "immer mehr Menschen" können auch falsch reagieren. Hoffentlich werden die Aktivisten nicht von frustrierten Autofahrern über den Haufen gefahren. Dann wäre das Geschrei groß.


    "Allzu straff gespannt zerspringt der Bogen." Friedrich Schiller

    Doch, natürlich, die gibt es doch längst. Unsere Gerichte. Wenn du sie nicht respektierst oder sie als nicht befähigt oder nicht bevollmächtigt erachtest ist das ganz alleine dein Problem.

    Das Problem ist doch, dass die aktuelle Rechtslage bei vielen Protesten als nicht ausreichend zur Lösung eines Sachverhalts betrachtet wird, weshalb man mit dem Protest auf die Änderung der Gesetze drängt...

  • Ich würde mal gerne wissen, welchen Klebstoff die benutzen, und wie die sich selbst befreien.

    Willst du wissen an welchem Klebstoff man schnüffeln muss, um so einen Schwachsinn mitzumachen🤣

    Doch, natürlich, die gibt es doch längst. Unsere Gerichte. Wenn du sie nicht respektierst oder sie als nicht befähigt oder nicht bevollmächtigt erachtest ist das ganz alleine dein Problem.

    Jap, dafür sind wir da☝️

  • Haben die stille Reserven, dass sie plötzlich das "ganze Land stören" können?

    Denen ist alles zuzutrauen. Zum einen Manipulieren sie auch andere Menschen um sie für ihre Sache zu gewinnen ( Gehirnwäsche) und zum anderen wenn die zB ein Elektrizitätswerk lahm legen hat das ja schon weitreichende Auswirkungen oder wichtige Autobahnen/Zugverbindungen.

    Die sind zu allem bereit.

  • So gestört kommt niemand auf die Welt. Da muss was schiefgelaufen sein.

    Die bekommen in den Kursen an denen die Teilnehmen tatsache Gehirnwäschen. Dazu kommen die Linksextremisten mit ihrem Manipulativen Gerede und dem Kampf gegen Staat und Polizei. V.a. junge Menschen lassen sich dann leicht ködern und für die Sache gewinnen.

  • Die bekommen in den Kursen an denen die Teilnehmen tatsache Gehirnwäschen. Dazu kommen die Linksextremisten mit ihrem Manipulativen Gerede und dem Kampf gegen Staat und Polizei. V.a. junge Menschen lassen sich dann leicht ködern und für die Sache gewinnen.

    Der Fehler ist passiert, bevor sie zu solchen Kursen gehen.

  • Ich würde mal gerne wissen, welchen Klebstoff die benutzen, und wie die sich selbst befreien.

    Ich habe mal gelesen: Sie schreiben den Namen des jeweils individuell verwendeten Klebstoffs angeblich auf ihre Hände oben drauf, und der Notarzt soll quasi dann danach das Lösungsmittel raussuchen.

    Und selbst befreien: war wohl bisher nicht nötig. Sie wollen da ja an sich lange kleben bleiben. Und wenn's pressiert, geht's halt in die Buxe. Keine Ahnung ob sie sich da mit einer großen Inkontinenzeinlage hinsetzen.

    Aber an sich wird das eigene lösen nicht so schwer sein: sie brauchen ja eh auch Helfer ringsrum, die die ganze Aktion zum Beispiel filmen und so ein bisschen auf die Straßensitzer aufpassen. Und die könnten auch versteckt ein Lösungsmittel dabei haben.


    Das ganze bleibt insgesamt ne wirklich doofsinnige und unnütze Aktion, aber so ein paar Gedanken haben sie sich schon ringsrum gemacht.

    Und ja: wer sowas macht, bei der oder dem muss irgendwie was schief gelaufen sein. Das sehe ich auch so.

  • Sie könnten ja auch Nägel nehmen, dann bräuchten sie keine umweltschädlichen und dermatologisch bedenklichen Lösungsmittel.


    Nägel in die Straße hauen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert ... und wenn, dann wären die ja viel zu einfach und schnell herausgezogen und die Hände befreit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!