Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Wirklich?

    Das was da im Zitat steht konnte man auch in den Medien finden! Außer das Lenchen, Pinky und Brain nicht die Hand schütteln konnte :face_with_hand_over_mouth: .

  • Wer sagt denn, das ich die vergleiche bzw. alle in einen Topf schmeisse?

    Das tust Du nicht. Habe ich nicht behauptet.

    Wenn die Friedlichen den Aufforderungen, Bereiche zu verlassen nachkommen, sind sie keine Straftäter. Ebensowenig die,

    die man wegtragen muss.

    Die waren vorher schon da. Ich verlinkte dazu einen WDR-Filmbeitrag.


    Ich sage eher, sie sollten nicht mit Gewaltbereiten mitlaufen, wenn sie nicht zu den Gewalttätigen gezählt werden wollen.

    Wer zählt? Die BLÖD-Zeitung? Ich schrieb es so oft schon - schleuse ein paar gewaltbereite Provokateure ein, und schon sind alle diskreditiert.


    Und nach meinem Verständnis werden dann auch nur die bestraft, denen durch Gerichte Gewalttaten

    nachgewiesen werden können.

    Das SOLLTE so sein. Mitunter (nein, ich kann das jetzt nicht belegen) werden auch nur Exempel statuiert.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Das ist aber sehr schwierig. Es geht ja schon damit los, wenn die Anzahl der friedlichen Demonstranten mit den gewaltbereiten verglichen wird. Da sind die Friedlichen nämlich - objektiv und unparteiisch - in der Überzahl. Aber die sind dann eben auch Straftäter, weil sie sich in den abgesperrten RWE-"Eigentums"-Bereich begeben. Oder durch Sitzblockaden "nötigen". Oder es wird gesagt, "man" dürfe eben nicht mit Gewaltbereiten mitlaufen, also sich dadurch mit den Gewaltbereiten solidarisiere.

    Schwierig finde ich aber dann auch, wenn von zielgerichteten Schlägen auf den Kopf berichtet wird und von lebensgefährlichen Verletzten, die es nicht gab. Ich finde bei den meisten Themen in der heutigen Zeit gibt es immer so Extremstandpunkte und jede differenzierte Meinung wird einem Extrem zugeordnet, obwohl sie da gar nicht hingehört. Man hat das bei Corona gesehen, im Russlandfaden, hier bei den Polizistenhassern und denen die die Klimaaktivisten richtig hassen.

    Ich weiß nicht, ob die Welt schon immer so war, aber irgendwie fühlt es sich an als würde es immer schlimmer werden. Ich glaube viele/ einige Vermengen privaten Frust mit solchen Themen und steigern sich dann rein, so dass man darüber nicht mehr sachlich reden kann.

  • wenn von zielgerichteten Schlägen auf den Kopf berichtet wird

    es gab aber schon das foto bzw. die filmaufnahme von einem typen, wenn ich mich recht erinnere mit blonden haaren, mit blutüberströmten Gesicht, dass aus einer wunde oberhalb der Stirn austrat. ob er der einzige war mit einer derartigen wunde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Und deswegen muss ich hier mal kurz einen alten CSNY-Song aus den 70ern einwerfen, weil Crosby starb, ein Alt-Hippie war, dem passenden Comic-Strip im Video und weil es gerade in "kulturzeit" auf 3sat kam.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Jo. Ich hatte mal ne kleine Platzwunde an der Stirn, da war ich auch "blutüberströmt" als hätte man ein Schwein geschlachtet. :D:(: "Blutüberströmt" korreliert nicht immer mit schwerer Verletzung, sieht nur meist so aus.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Jo. Ich hatte mal ne kleine Platzwunde an der Stirn, da war ich auch "blutüberströmt" als hätte man ein Schwein geschlachtet. :D:(: "Blutüberströmt" korreliert nicht immer mit schwerer Verletzung, sieht nur meist so aus.

    schon klar, wenn kopfwunden von den richtigen verursacht wurden und an den richtigen - insbesondere natürlich an klimaaktivistten - zu finden sind, sind sie persé zu vernachlässigen - ob nun harmlos oder nicht ist dann auch egal....

  • Protect the Protest!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo. Ich hatte mal ne kleine Platzwunde an der Stirn, da war ich auch "blutüberströmt" als hätte man ein Schwein geschlachtet. :D:(: "Blutüberströmt" korreliert nicht immer mit schwerer Verletzung, sieht nur meist so aus.

    Das kann ich bestätigen, ich bin mal mit dem Fahrrad gestürzt, dass tat nicht sonderlich weh, also bin ich weiter, bis mich eine junge Frau ganz entsetzt ansprach, "sie bluten total", ich habe mich noch über ihr entsetztes Gesicht gewundert, dann merkte ich selbst wie es lief......bin dann doch zum Arzt und der meinte, an diesen Stellen blutet man immer besonders stark.

  • Mein Gott ... was soll denn jetzt diese Diskussion, dass das (Platzwunde am Kopf) nicht unbedingt schlimm sein muss!? Die Polizei darf nicht mit Schlagstöcken auf Köpfe von Demonstrant*innen dreschen! Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!