Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Subjektive Wahrnehmung, son Quark. Das wurde ganz ganz anders dargestellt. Iza Hofmann ist vielleicht kein Kommunikationsexperte, aber dann lässt man es eben bleiben oder überlegt genau, was man sagen will. War ja nicht spontan live. Ich bleibe dabei, es war Absicht, es erstmal mit Unwahrheiten zu versuchen. In dem Twitter-Thread, den ich hier gestern (?) verlinkt habe, hat Iza ja noch lange gerechtfertigt, wieso es keine Beweisfotos gibt. Statt da schon zurückzurudern... Nein nein, man versucht immer ewig mit der Lüge durchzukommen :confounded_face:

    Wenn so eine Lüge erstmal in der Welt ist, bleibt auch immer etwas hängen. So unter dem Motto, "damals in Lützerath gab es da nicht auch jede Menge Polizeigewalt, man weiß es nicht, aber es muss schon schlimm gewesen sein, überall nur noch Polizeigewalt."

    Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kopfverletzungen es nun wirklich gab und wie viele davon durch Polizisten mit Schlagstock hervorgerufen wurden. Eventuell keine, denn das ist verboten und müsste zur Anzeige gebracht werden.

  • Subjektive Wahrnehmung, son Quark. Das wurde ganz ganz anders dargestellt. Iza Hofmann ist vielleicht kein Kommunikationsexperte, aber dann lässt man es eben bleiben oder überlegt genau, was man sagen will. War ja nicht spontan live. Ich bleibe dabei, es war Absicht, es erstmal mit Unwahrheiten zu versuchen. In dem Twitter-Thread, den ich hier gestern (?) verlinkt habe, hat Iza ja noch lange gerechtfertigt, wieso es keine Beweisfotos gibt. Statt da schon zurückzurudern... Nein nein, man versucht immer ewig mit der Lüge durchzukommen :confounded_face:

    Wenn so eine Lüge erstmal in der Welt ist, bleibt auch immer etwas hängen. So unter dem Motto, "damals in Lützerath gab es da nicht auch jede Menge Polizeigewalt, man weiß es nicht, aber es muss schon schlimm gewesen sein, überall nur noch Polizeigewalt."

    Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kopfverletzungen es nun wirklich gab und wie viele davon durch Polizisten mit Schlagstock hervorgerufen wurden. Eventuell keine, denn das ist verboten und müsste zur Anzeige gebracht werden.

    Ja so ist es, es bleibt trotz Aufklärung was hängen. Aber, vielleicht bin ich naiv, ich glaube das war von Iza nicht die Absicht. Kommt ihr vielleicht nicht Unrecht, dass was hängen bleibt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie dachte einfach, es wird ihr nicht widerlegt werden können.

  • Zweitens , in den Fällen , wo es wirklich Polizeigewalt gibt, nicht nur auf Lützerath bezogen , wird es viel schwerer werden , das glaubhaft zu machen , nachdem sie keine Skrupel haben , es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen , sie schaden massiv denen , die tatsächlicher Polizeigwalt ausgesetzt werden- da kann ich nur sagen , BRAVO! Gut gemacht .

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Richtiger Mist für alle, bei denen wirklich ein Polizist durchgedreht ist und unverhältnismäßig auf aie eingeprügelt hat.

    So ähnlich wie erfundene Vergewaltigungen - man erweist echten Opfern einen Bärendienst. Weil die sich dann anhören müssen "Naja wer weiß ob es wieder so eine Lügenstory ist".

  • Subjektive Wahrnehmung, son Quark. Das wurde ganz ganz anders dargestellt. Iza Hofmann ist vielleicht kein Kommunikationsexperte, aber dann lässt man es eben bleiben oder überlegt genau, was man sagen will. War ja nicht spontan live. Ich bleibe dabei, es war Absicht, es erstmal mit Unwahrheiten zu versuchen. In dem Twitter-Thread, den ich hier gestern (?) verlinkt habe, hat Iza ja noch lange gerechtfertigt, wieso es keine Beweisfotos gibt. Statt da schon zurückzurudern... Nein nein, man versucht immer ewig mit der Lüge durchzukommen :confounded_face:

    Wenn so eine Lüge erstmal in der Welt ist, bleibt auch immer etwas hängen. So unter dem Motto, "damals in Lützerath gab es da nicht auch jede Menge Polizeigewalt, man weiß es nicht, aber es muss schon schlimm gewesen sein, überall nur noch Polizeigewalt."

    Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kopfverletzungen es nun wirklich gab und wie viele davon durch Polizisten mit Schlagstock hervorgerufen wurden. Eventuell keine, denn das ist verboten und müsste zur Anzeige gebracht werden.

    Ja so ist es, es bleibt trotz Aufklärung was hängen. Aber, vielleicht bin ich naiv, ich glaube das war von Iza nicht die Absicht. Kommt ihr vielleicht nicht Unrecht, dass was hängen bleibt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie dachte einfach, es wird ihr nicht widerlegt werden können.

    Das macht es doch aber noch schlimmer...

  • Zweitens , in den Fällen , wo es wirklich Polizeigewalt gibt, nicht nur auf Lützerath bezogen , wird es viel schwerer werden , das glaubhaft zu machen , nachdem sie keine Skrupel haben , es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen , sie schaden massiv denen , die tatsächlicher Polizeigwalt ausgesetzt werden- da kann ich nur sagen , BRAVO! Gut gemacht .

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Richtiger Mist für alle, bei denen wirklich ein Polizist durchgedreht ist und unverhältnismäßig auf aie eingeprügelt hat.

    So ähnlich wie erfundene Vergewaltigungen - man erweist echten Opfern einen Bärendienst. Weil die sich dann anhören müssen "Naja wer weiß ob es wieder so eine Lügenstory ist".

    Jap, leider..

  • Wenn so eine Lüge erstmal in der Welt ist, bleibt auch immer etwas hängen. So unter dem Motto, "damals in Lützerath gab es da nicht auch jede Menge Polizeigewalt, man weiß es nicht, aber es muss schon schlimm gewesen sein, überall nur noch Polizeigewalt."

    Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kopfverletzungen es nun wirklich gab und wie viele davon durch Polizisten mit Schlagstock hervorgerufen wurden. Eventuell keine, denn das ist verboten und müsste zur Anzeige gebracht werden.

    Ja so ist es, es bleibt trotz Aufklärung was hängen. Aber, vielleicht bin ich naiv, ich glaube das war von Iza nicht die Absicht. Kommt ihr vielleicht nicht Unrecht, dass was hängen bleibt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie dachte einfach, es wird ihr nicht widerlegt werden können.

    Das macht es doch aber noch schlimmer...

    Findest du? Schlimm ist ohne Frage beides. Aber spontan fänd ich es noch durchtriebener, wenn... Obwohl... Ach keine Ahnung. :face_with_hand_over_mouth:

  • Ja so ist es, es bleibt trotz Aufklärung was hängen. Aber, vielleicht bin ich naiv, ich glaube das war von Iza nicht die Absicht. Kommt ihr vielleicht nicht Unrecht, dass was hängen bleibt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie dachte einfach, es wird ihr nicht widerlegt werden können.

    Das macht es doch aber noch schlimmer...

    Findest du? Schlimm ist ohne Frage beides. Aber spontan fänd ich es noch durchtriebener, wenn... Obwohl... Ach keine Ahnung. :face_with_hand_over_mouth:

    Wenn ich absichtlich Unwahrheiten verbreite, mit dem Gedanken "kann mir ja niemand nachweisen", dann finde ich das schon schlimm. Zumal noch in der Position einer Rettungskraft.

  • Es wird gesagt, man habe sich in umliegenden Krankenhäusern nach schweren Verletzungen erkundigt.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass selbst Verwandten und Freunden ohne Vollmacht kaum Auskünfte über den Gesundheitszustand und die Diagnose eines Patienten erteilt werden.

    Wieso sollte das bei der Presse anders sein, auch, wenn es um anonymisierte Daten geht?

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Es wird gesagt, man habe sich in umliegenden Krankenhäusern nach schweren Verletzungen erkundigt.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass selbst Verwandten und Freunden ohne Vollmacht kaum Auskünfte über den Gesundheitszustand und die Diagnose eines Patienten erteilt werden.

    Wieso sollte das bei der Presse anders sein, auch, wenn es um anonymisierte Daten geht?

    Es wurde offiziell seitens des Sprechers der Initiative dementiert. Falls es schwere Verletzungen gibt, hätte er sicher darauf hingewiesen oder sich nicht geäußert. Ich nehme eher an, dass durch die Verbreitung in den Medien die Angst vor rechtlichen Folgen aufkam und jetzt eben ein Statement dazu kommen musste.

  • Es wird gesagt, man habe sich in umliegenden Krankenhäusern nach schweren Verletzungen erkundigt.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass selbst Verwandten und Freunden ohne Vollmacht kaum Auskünfte über den Gesundheitszustand und die Diagnose eines Patienten erteilt werden.

    Wieso sollte das bei der Presse anders sein, auch, wenn es um anonymisierte Daten geht?

    Natürlich wird den Presseleuten keine Auskunft über persönliche Daten und Namen der eingelieferten Verletzten rausgegeben!


    Aber genauso natürlich teilen die Krankenhäuser der Presse mit, ob und wie viel Schwerverletzte oder sogar lebensgefährlich Verletzte von der Demonstration bei ihnen behandelt werden.


    Mich wundert es ehrlich gesagt, das manchen Leuten so grundlegende Dinge nicht bekannt sind.

    Die Presse könnte doch sonst überhaupt nicht glaubwürdig über irgendwelche Unfälle, Naturkatastrophen, Schießereien o.ä. berichten, wenn sie sich noch nichtmal nach der Anzahl und dem Zustand der Opfer erkundigen dürfte!


    Genauso naiv war ja dieses Statement von der Hoffmann, von wegen sie dürfte aus Angst vor polizeilichen Repressalien nichts Genaues über die angeblich lebensgefährlich Verletzten sagen.

    Als ob es nicht schon seit Ewigkeiten üblich wäre, z.B. Beweisbilder so abzubilden, daß man die Betroffenen nicht erkennt...

  • Das macht es doch aber noch schlimmer...

    Findest du? Schlimm ist ohne Frage beides. Aber spontan fänd ich es noch durchtriebener, wenn... Obwohl... Ach keine Ahnung. :face_with_hand_over_mouth:

    Wenn ich absichtlich Unwahrheiten verbreite, mit dem Gedanken "kann mir ja niemand nachweisen", dann finde ich das schon schlimm. Zumal noch in der Position einer Rettungskraft.

    Na klar auf jeden Fall. Mir ging es darum, ob ich es nicht noch schlimmer finde, wenn jemand denkt "Fliegt eh auf, aber irgendwas bleibt in der öffentlichen Meinung trotzdem immer hängen, hähä"

  • Es wird gesagt, man habe sich in umliegenden Krankenhäusern nach schweren Verletzungen erkundigt.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass selbst Verwandten und Freunden ohne Vollmacht kaum Auskünfte über den Gesundheitszustand und die Diagnose eines Patienten erteilt werden.

    Wieso sollte das bei der Presse anders sein, auch, wenn es um anonymisierte Daten geht?

    Die Krankenhäuser haben ja Auskunft gegeben (und nicht darauf verwiesen, nichts sagen zu dürfen), nämlich dass es keine lebensgefährlich Verletzten gibt. Das ist auch völlig ok.

    Keine Auskunft hätte es natürlich (und zurecht) gegeben, hätte die Presse sich z.B.. über sie genauen Verletzungen eines bestimmten Aktivisten erkundigt.

  • In Düsseldorf haben sich jetzt Aktivisten vor dem Innenministerium festgeklebt um zu Protestieren das sie soooo schlimm von der Polizei behandelt worden sind in Lützerath und die Polizei dort ganz böse schlimm zu den Aktvisten gewesen ist, Mimimi halt.


    Neue Proteste an Tagebauen - Thunberg umgesetzt
    In NRW reißen die Blockadeaktionen rund um Tagebaue nicht ab. Im Tagebaus Garzweiler greift die Polizei ein, als sich Potestler der Abbruchkante nähern. Unter…
    www.n-tv.de

  • Wenn ich absichtlich Unwahrheiten verbreite, mit dem Gedanken "kann mir ja niemand nachweisen", dann finde ich das schon schlimm. Zumal noch in der Position einer Rettungskraft.

    Na klar auf jeden Fall. Mir ging es darum, ob ich es nicht noch schlimmer finde, wenn jemand denkt "Fliegt eh auf, aber irgendwas bleibt in der öffentlichen Meinung trotzdem immer hängen, hähä"

    Iza Hofmann on Twitter
    “Ich bin eine Lügnerin, ich gebe es zu! In der heutigen Pressemitteilung der Demosanis #Luetzerath wurden meine schrecklichen Lügen entlarvt: Lediglich 49…
    mobile.twitter.com

    Ich finde das Statement schräg.

  • In Düsseldorf haben sich jetzt Aktivisten vor dem Innenministerium festgeklebt um zu Protestieren das sie soooo schlimm von der Polizei behandelt worden sind in Lützerath und die Polizei dort ganz böse schlimm zu den Aktvisten gewesen ist, Mimimi halt.


    https://www.n-tv.de/politik/Ne…etzt-article23851301.html

    Was macht denn diese kleine Filzlaus da zwischen den Polizisten? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!