Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Aktivist*innen wird die Hand gebrochen. Nun ja. Alles regelkonform und in Ausübung ihres Jobs.

    Das hat keiner hier geschrieben, Du legst es den Leuten in den Mund.

    Ich bin auch unsicher, ob ich das glauben soll. Er hat sich die Hand gebrochen, weil ein Polizist mit dem Schlagstock drauf gehauen hat?

    Wie soll das gehen? Ist er vielleicht weggelaufen und dabei gestürzt?

  • Ich wollte das jetzt genauer wissen. Ist Bild Zeitung, aber der Rainer Wendt wird ja sicher nicht lügen:

    Wie viel Gewalt dürfen Polizisten anwenden?
    Schubsen, schlagen oder schießen – wie hart darf die Polizei im Einsatz vorgehen? Der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt (56): „...
    www.bild.de

    "Jede Form von Gewaltanwendung muss vorher angedroht werden. Sei es mündlich oder durch einen Warnschuss."

    "Schlagstock: Er darf nur zum Einsatz kommen, wenn sich ein Polizist verteidigen muss – nicht zum Angriff. Es ist nur erlaubt, auf Arme und Beine zu schlagen – nicht auf den Kopf."


    Die Sanitäterin spricht im Video davon das mehrere Aktivisten Kopfverletzungen durch Schlagstöcke auf den Kopf hatten.

    Das wäre ja dann ein Dienstvergehen. Also was stimmt denn nun?

  • Ich bin auch unsicher, ob ich das glauben soll. Er hat sich die Hand gebrochen, weil ein Polizist mit dem Schlagstock drauf gehauen hat?

    Wie soll das gehen? Ist er vielleicht weggelaufen und dabei gestürzt?

    Zitat

    Unter „demonstrationstypischen Verletzungen“ versteht man Knochenbrüche, Prellungen, Platzwunden oder Schnitte. Ein Sprecher des Asklepios-Klinik-Konzerns sagte, an Knochenbrüchen sei „alles dabei gewesen, was man sich so brechen kann – Knie, Schulter, Beckenring, Rippen, Handgelenke“.

    Offene Fragen zum G20-Gipfel: Was war da los?
    Fragen, die zum G20-Gipfel noch offen sind. Es gibt einige Antworten – und Vieles, was noch im Dunkeln liegt.
    taz.de

  • Ich bin auch unsicher, ob ich das glauben soll. Er hat sich die Hand gebrochen, weil ein Polizist mit dem Schlagstock drauf gehauen hat?

    Wie soll das gehen? Ist er vielleicht weggelaufen und dabei gestürzt?

    Zitat

    Unter „demonstrationstypischen Verletzungen“ versteht man Knochenbrüche, Prellungen, Platzwunden oder Schnitte. Ein Sprecher des Asklepios-Klinik-Konzerns sagte, an Knochenbrüchen sei „alles dabei gewesen, was man sich so brechen kann – Knie, Schulter, Beckenring, Rippen, Handgelenke“.

    https://taz.de/Offene-Fragen-zum-G20-Gipfel/!5427241/

    Mit Links umherzuwerfen, das kann jeder. Was willst du damit sagen?

  • .....Die Sanitäterin gab weiter an, mehrere Teilnehmer seien schwer bis lebensgefährlich verletzt worden.


    Lützerath: Mehr als 70 Beamte seit Beginn der Räumung verletzt
    Im Zuge der Räumung von Lützerath haben nach Polizeiangaben zahlreiche Beamte Verletzungen erlitten. Aktivisten erheben schwere Vorwürfe gegen die Polizei und…
    www.spiegel.de



    Was hört man denn so von den "lebensgefährlich Verletzten? Gäbe es da welche, stünde das groß in den Zeitungen.

  • Ich bin auch unsicher, ob ich das glauben soll. Er hat sich die Hand gebrochen, weil ein Polizist mit dem Schlagstock drauf gehauen hat?

    Wie soll das gehen? Ist er vielleicht weggelaufen und dabei gestürzt?

    Zitat

    Unter „demonstrationstypischen Verletzungen“ versteht man Knochenbrüche, Prellungen, Platzwunden oder Schnitte. Ein Sprecher des Asklepios-Klinik-Konzerns sagte, an Knochenbrüchen sei „alles dabei gewesen, was man sich so brechen kann – Knie, Schulter, Beckenring, Rippen, Handgelenke“.

    https://taz.de/Offene-Fragen-zum-G20-Gipfel/!5427241/

    Mit Links umherzuwerfen, das kann jeder. Was willst du damit sagen?

    Schon mal eine mit dem Schlagstock drüber bekommen? Mit voller Wucht? Vor allem mit dem Rettungsmehrzweckstock? Der wurde eingesetzt. Der bricht Knochen wie Papier.

    Knackt jeden Schädel
    Spezialeinheiten der Polizei sind neuerdings mit einem Schlagstock ausgerüstet, mit dem in Fernost Kampfsport betrieben wird.
    www.spiegel.de


    Zitat

    Sogenannte Mehrzweckstöcke seien gegen Vermummte eingesetzt worden, die versucht hätten, eine Polizeikette zu durchbrechen, sagte ein Sprecher am Samstag

    Aufgeheizte Stimmung: Polizei setzt Schlagstöcke und Pfefferspray bei Lützerath-Demo ein
    Die Beamten haben nach eigenen Angaben Demonstranten gewaltsam zurückgedrängt. Sie hätten versucht, bis zur Kante des Braunkohletagebaus vorzudringen.
    www.tagesspiegel.de

  • Wenn mich jemand mit Molotowcocktails oder anderweitig angreifen würde und ich hätte `nen Schlagstock dann würd er den aber auch zu spüren bekommen. Selbstverteidigung. Pech.


    Jaja.... ich weiß was nun gleich wieder von den immergleichen kommt :yawning_face:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Wenn mich jemand mit Molotowcocktails oder anderweitig angreifen würde und ich hätte `nen Schlagstock dann würd er den aber auch zu spüren bekommen. Selbstverteidigung. Pech.

    Wenn dich jemand mit Molotowcocktails angreift, kann man das ja einfach aus dem Video rausschneiden und dann nur dein Schlagstockmassaker veröffentlichen. Zimtfeegewalt, schlimmste Gewalt :exploding_head: A.C.A.B - äh, A.Z.A.B :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten. Ist das so schwer zu verstehen? Du pfeifst auf unseren Rechtsstaat, die Aktivisten pfeifen ebenfalls auf ihn, aber wehe, im Zweifelsfall berufen die sich, wenn es ihnen passt, geleichwohl auf unseren Rechtsstaat. Das ist heuchlerisch. Das Versammlungsrecht ist Teil unseres Rechtsstaates, und wer dieses Grundrecht missbraucht, hat das eben verwirkt. Geht in die hohlen, verblendeten Köpfe der Aktivisten nicht hinein.


    Gott sei Dank ist die Sache jetzt gelaufen.


    Übrigens: Gehen diese Leute eigentlich einer Arbeit oder einem Studium nach?

  • Was hört man denn so von den "lebensgefährlich Verletzten? Gäbe es da welche, stünde das groß in den Zeitungen.

    Da hat die angebliche Sanitäterin, ohne erkennbaren Hinweis einer Zugehörigkeit zu einer Organisation,

    schwer auf den Putz gehauen.


    Wenn es wirklich schwer Kopf-Verletzte gegeben hätte wie von ihr behauptet, würden die privaten Bilder schon seit

    Samstag, spätestens Sonntag im Netz kursieren.


    Mit erheblichen oder schweren Kopfverletzungen würde niemand den Platz ohne Probleme verlassen - können.


    Nachweisen kann ich es nicht, aber Journalisten des WDR? in Lützerath haben sich in vier KH vor Ort erkundigt,

    ob Schwerverletzte behandelt werden. Ergebnis :smiley_emoticons_arrow2: :smiley_emoticons_no_sad: :smiley_emoticons_no_sad: :smiley_emoticons_no_sad: :smiley_emoticons_no_sad:

  • Mit ner Beckenringfraktur was hier irgendwer schrieb kanns je nach Fraktur und ohne Beckengurt auch zügig zuende sein.


    Aber ja. .... *hust*

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Für die Zeitung bist Du schon mit 2 Brüchen (Handgelenk und Rippen) oder nem leichten SHT "schwerverletzt". Diese Angaben sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen.

    Immer diese *Schwerverletzten* die sprechend in den Schockraum kommen :D:(: und ihn maximal mit dem Rollstuhl oder selber laufend wieder verlassen.


    (Disclaimer lass ich mal weg, hilft hier eh nix mehr)

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Freund von mir, Mopedfahrer, hatte eine und lag damit, nachdem er rund eine Woche um sein Leben gekämpft hatte, ein Jahr lang in Bayreuth in der Klinik. Vom Kathi-Bräu nach dem Mittagessen wieder los gefahren, zwei, drei km später hats eingeschlagen.

    tachy-/bradykard

  • Da wurde geschubst...


    Ich sach mal so: Wer zu einer Demonstration geht, sich in vorderste Reihe stellt und meint er könne ohne behelligt zu werden Polizeiabsperrungen durchbrechen, der hat einfach zu wenig Erfahrung(en gesammelt)...


    Die besseren Argumente zu haben, ändert nichts an der Aufgabenerfüllung der Polizei.

  • Bla, Bla, Bla, es wurde in Frage gestellt, dass der Knochenbruch durch die Polizei hätte verursacht werden können. Ich hab die Erklärung geliefert, dass es sehr wohl möglich gewesen wäre. Mehr nicht.


    Ich hab schon Demos in Caracas erlebt, wo scharf auf Demonstrant*innen geschossen wurde. Ebenso im Westjordanland Da war das in Lützerath ein Kindergeburtstag.

    So, mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.

    Manchen Laien muss man halt erklärend zur Seite springen. Keine Ursache. Gern geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!