Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Nee, hätte ich auch doof gefunden. Du haust ziemlich oft alle in einen Topf, schwarz/weiß anders geht es nicht.

    Ja, so ein Pech. Für mich gibts in meinem Leben nur schwarz oder weiß.

    Du stellst dir selbst ein schlechtes Zeugnis aus Crazyleni. Ich hatte dich meistens differenzierter wahrgenommen.


    Und das war's jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema.

    Tja, Du hältst Dich halt auffällig zurück, wenn es um Polizeigewalt geht. Da bist Du nicht so flott mit Verurteilungen.

  • Du bist doch eine intelligente Frau. Da müsste Dir doch auch klar sein, dass dieser überzogene Polizistenhass was mit Deinen eigenen inneren Konflikten zu tun hat, autoritären Vater gehabt oder so. Ich finde das schräg Menschen zu hassen und ständig zu dissen, die man nicht mal kennt. Gilt natürlich auch für die Aktivisten-Hater.

    Alter! Also jetzt wird's aber arg küchenpsychologisch ... und das auch noch auf die unverschämte Art und Weise! ... Pfui!

    Was ist denn daran unverschämt? Wenn ich falsch liege mit meiner Küchenpsychologie, gäbe es doch keinen Grund darauf so abzugehen?

    :smiling_face_with_halo:

    Dann müssten halt sehr viele in meinem Umkreis einen autoritären Vater gehabt haben. Hm. Manche hatten gar keinen. Was ist mit denen? Andere wurden gar missbraucht. Was ist dann mit denen? Wieviel für die Stunde?

    Das Bundesberggesetz stammt von 1982 und wurde vom Deutschen Bundestag beschlossen

    ich denke mal, es geht darum, dass es, zwar mit Veränderungen, zum teil auf dingen fußt, die in der nazizeit entstanden sind. diese schriftliche frage wurde da diesbezüglich mal gestellt:


    https://dip.bundestag.de/vorgang/.../55024

    Wer die Antwort lesen will - S.34 des Dokuments (bzw. S. 42 des PDFs):

    https://dserver.bundestag.de/btd/17/143/1714359.pdf

  • Nachdem Du ja auch laufend meine Kompetenz in Frage stellst und meine Beiträge dementsprechend kommentierst, ergibt sich das von selbst.

    Ahja. :smiley_emoticons_doh:

    Ach diesmal gar kein konstruktives Bla Bla. Anlass zur Besserung? Geh lieber schlafen. :grinning_face:

    Konstruktiv? Ich weiß, du klopfst dir gerne selber auf die Schulter, aber Gespräche mit verblendeten Ideologen, die zu sehr von der eigenen Großartigkeit überzeugt sind um ihre heuchlerischen Doppelstandards zu erkennen, sind vieles, aber nicht konstruktiv. Einschläfernd triffts da in der Tat schon eher.

  • Ahja. :smiley_emoticons_doh:

    Ach diesmal gar kein konstruktives Bla Bla. Anlass zur Besserung? Geh lieber schlafen. :grinning_face:

    Konstruktiv? Ich weiß, du klopfst dir gerne selber auf die Schulter, aber Gespräche mit verblendeten Ideologen, die zu sehr von der eigenen Großartigkeit überzeugt sind um ihre heuchlerischen Doppelstandards zu erkennen, sind vieles, aber nicht konstruktiv. Einschläfernd triffts da in der Tat schon eher.

    Ja, ich weiß, Gutmenschen sind scheiße, Die, die der Polizei kritisch gegenüberstehen, erst recht. Solche Heuchler. Nein, Poliozisten müssen alle mit Blumen begrüßt werden und abgeschmatzt für ihre täglichen Leistungen. Und selbst sollte man lieber in Sack und Asche gehen, den lieben langen Tag lang sein Schicksal beweinen, seinen Job und auch alles sonst scheiße finden. Das kommt ganz sicher besser rüber als irgendwelche verblendeten Idealist*innen, die es wagen, auch noch darüber zu schreiben. Sowas will man nicht. Solche komischen heuchlerischen Weltverbesserinnen.


    Dann brauchst Du ja auch nicht mehr in meinen Fäden schreiben, wenn Du mich und meine Arbeit so mies findest. Danke. Früher hab ich Dich eigentlich geschätzt. Naja, früher war alles besser.

  • Poliozisten, war das Absicht? :smiley_emoticons_lol:

    Nein, die muss man nicht alle abschmatzen oder mit Blumen begrüssen. Für ihre täglichen Leistungen werden sie ja bezahlt.Und ja, da gibt's auch echte .....löcher. Aber es sind nicht alle so.

  • Ach diesmal gar kein konstruktives Bla Bla. Anlass zur Besserung? Geh lieber schlafen. :grinning_face:

    Konstruktiv? Ich weiß, du klopfst dir gerne selber auf die Schulter, aber Gespräche mit verblendeten Ideologen, die zu sehr von der eigenen Großartigkeit überzeugt sind um ihre heuchlerischen Doppelstandards zu erkennen, sind vieles, aber nicht konstruktiv. Einschläfernd triffts da in der Tat schon eher.

    Ja, ich weiß, Gutmenschen sind scheiße, Die, die der Polizei kritisch gegenüberstehen, erst recht. Solche Heuchler. Nein, Poliozisten müssen alle mit Blumen begrüßt werden und abgeschmatzt für ihre täglichen Leistungen. Und selbst sollte man lieber in Sack und Asche gehen, den lieben langen Tag lang sein Schicksal beweinen, seinen Job und auch alles sonst scheiße finden. Das kommt ganz sicher besser rüber als irgendwelche verblendeten Idealist*innen, die es wagen, auch noch darüber zu schreiben. Sowas will man nicht. Solche komischen heuchlerischen Weltverbesserinnen.


    Dann brauchst Du ja auch nicht mehr in meinen Fäden schreiben, wenn Du mich und meine Arbeit so mies findest. Danke. Früher hab ich Dich eigentlich geschätzt. Naja, früher war alles besser.

    Ob mich irgendwelche Fremden im Internet "schätzen" ist mir in der Tat wurscht. Vor allem bei solchen Fremden, die die Welt nur in Schwarz und Weiß sehen, alles, was ihnen nicht gefällt aufs Extrem reduzieren und dann gegen dieses Extrem schattenboxen. Ist halt einfacher, als einzusehen, dass man, nur mal so als Beispiel, Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizisten kacke finden kann, anstatt sich für eines entscheiden zu müssen, um im Ideologenclub mitspielen zu dürfen.

  • Wer die Antwort lesen will - S.34 des Dokuments (bzw. S. 42 des PDFs):

    https://dserver.bundestag.de/btd/17/143/1714359.pdf

    Ich habs mir durchgelesen. Es wird tatsächlich auf die Nazi-Gesetze als Grundlage verwiesen, da man aber die Liste der Bodenschätze erweiterte, die nicht zum Grundeigentum gehören und den Begriff "bergfrei" definierte, ist das natüürlich gaaanz was anderes und damit ein neues Gesetz. ---

    Ich weiß als Unwissender nicht, ob Juristerei immer schön ist ...

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Konstruktiv? Ich weiß, du klopfst dir gerne selber auf die Schulter, aber Gespräche mit verblendeten Ideologen, die zu sehr von der eigenen Großartigkeit überzeugt sind um ihre heuchlerischen Doppelstandards zu erkennen, sind vieles, aber nicht konstruktiv. Einschläfernd triffts da in der Tat schon eher.

    Ja, ich weiß, Gutmenschen sind scheiße, Die, die der Polizei kritisch gegenüberstehen, erst recht. Solche Heuchler. Nein, Poliozisten müssen alle mit Blumen begrüßt werden und abgeschmatzt für ihre täglichen Leistungen. Und selbst sollte man lieber in Sack und Asche gehen, den lieben langen Tag lang sein Schicksal beweinen, seinen Job und auch alles sonst scheiße finden. Das kommt ganz sicher besser rüber als irgendwelche verblendeten Idealist*innen, die es wagen, auch noch darüber zu schreiben. Sowas will man nicht. Solche komischen heuchlerischen Weltverbesserinnen.


    Dann brauchst Du ja auch nicht mehr in meinen Fäden schreiben, wenn Du mich und meine Arbeit so mies findest. Danke. Früher hab ich Dich eigentlich geschätzt. Naja, früher war alles besser.

    Ob mich irgendwelche Fremden im Internet "schätzen" ist mir in der Tat wurscht. Vor allem bei solchen Fremden, die die Welt nur in Schwarz und Weiß sehen, alles, was ihnen nicht gefällt aufs Extrem reduzieren und dann gegen dieses Extrem schattenboxen. Ist halt einfacher, als einzusehen, dass man, nur mal so als Beispiel, Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizisten kacke finden kann, anstatt sich für eines entscheiden zu müssen, um im Ideologenclub mitspielen zu dürfen.

    Wenn es den Leuten ohnehin wurscht ist, kann es ihnen auch wurscht sein, ob sie im Ideologenclub mitspielen dürfen oder nicht. Deswegen weiß ich eigentlich gar nicht, warum Du dann jedes mal auf meine Beiträge so anspringst.

    Im übrigen, in der Politik gibt es nur Schwarz oder weiß. Man glaubt vielleicht, es gibt mehr Möglichkeiten, aber dem ist nicht so. Du must Dich für eine Seite entscheiden, wenn Du in dem Feld tätig bist. Anders gehts nicht. Und ich bin dieser Seite schon mehr als ein Jahrzehnt treu.

  • Wenn es den Leuten ohnehin wurscht ist, kann es ihnen auch wurscht sein, ob sie im Ideologenclub mitspielen dürfen oder nicht. Deswegen weiß ich eigentlich gar nicht, warum Du dann jedes mal auf meine Beiträge so anspringst.

    Äh... okay. Ich habe geschrieben dass mir wurscht ist, was du von mir denkst. Und ich spiele auch in keinem Ideologenclub mit. Das bezog sich auf dich und deine Schwarz-Weiß-Denke.

    Im übrigen, in der Politik gibt es nur Schwarz oder weiß. Man glaubt vielleicht, es gibt mehr Möglichkeiten, aber dem ist nicht so. Du must Dich für eine Seite entscheiden, wenn Du in dem Feld tätig bist. Anders gehts nicht. Und ich bin dieser Seite schon mehr als ein Jahrzehnt treu.

    Wenn du meinst. Dann weiterhin fröhliches Schattenboxen gegen Strohmänner.

  • Im übrigen, in der Politik gibt es nur Schwarz oder weiß.

    Eher nicht, Leni, vornehmlich dominiert das Grau in all seinen Myriaden an Schattierungen. Der vordergründig zutiefst unsexy graue Kompromiss ist letztlich die Voraussetzung, um Mehrheiten zu gewinnen und gestalten zu können. Ich gebe Dir aber insoweit recht, als dass es zumindest für mich ein paar ganz grundlegender Überzeugungen gibt, wo ich auf jedes Grau allergisch reagiere.


    Sorry, wollte Euren Streit nicht stören.

  • Äh... okay. Ich habe geschrieben dass mir wurscht ist, was du von mir denkst. Und ich spiele auch in keinem Ideologenclub mit. Das bezog sich auf dich und deine Schwarz-Weiß-Denke.

    Dafür dass es Dir wurscht ist, schreibst Du mir recht oft in letzter Zeit. :grinning_face:


    Das Schattenboxen lass meine Sorge sein. Besser so. Ich boxe zudem recht gerne. Alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!