Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Aber wo bitte haben in Deutschland Polizisten jemandem "den Schädel eingeschlagen", wie du hier schreibst? :astonished_face:

    "Genauere Untersuchungen ergeben schließlich, dass alles noch viel schlimmer ist. Das Schädeldach ist durchschlagen, die Stirnhöhlenvorder- und -hinterwand sind gebrochen. Eine wegen hoher Infektionsgefahr lebensgefährliche Verletzung.

    Und die rührt, so wird ein Sachverständigengutachten des Hamburger Instituts für Rechsmedizin ein gutes dreiviertel Jahr später eindeutig feststellen, eindeutig von einem Schlag her. Die Wunde ist geformt wie ein Abdruck. Und der kann, so das Gutachten, „sehr gut in Deckung gebracht werden“ mit der Form eines Tonfa, der Sorte Schlagstock, mit der die Polizeieinheit, die die Eifflerstraße hinaufstürmte, bewaffnet war. Radius und Querdurchmesser von Schlagstock und Narbe stimmen exakt überein."


    taz.de

  • > Das Urteil gegen einen Polizeibeamten, der einen Demonstranten der linken Gruppierung Antifa mit einem Schlagstock am Kopf verletzt hat, ist rechtskräftig. Das Oberlandesgericht Saarbrücken hat die Revision des 34-Jährigen nach eigenen Angaben als "offensichtlich unbegründet" zurückgewiesen. <


    sr.de

  • Was diese Spoiler hier sollen, hab ich eh noch nie verstanden. Die kann schließlich jeder hier anklicken und lesen, also warum dann einen Teil des Post hinter diesem Ding verstecken?

    Sie erhöhen auf freundliche Art und Weise etwas die Spannung.

    Vergleich: Du könntest ja an Deinem Adventskalender auch schon jetzt das Türchen mit der 24 aufmachen ... :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • "Carla Rochel hat eigentlich keinen Bock darauf, sich auf die Straße zu kleben. Der Teer ist kalt, sie wird getreten und geschlagen und landet manchmal auch im Gefängnis. Sie macht es trotzdem und zwar, um das Klima zu retten. Rochel ist Aktivistin bei der Klimaschutzorganisation Letzte Generation. Dafür hat die 20-Jährige aus der Nähe von Dresden ihr Politik- und Psychologiestudium abgebrochen.


    Aber was haben Sich-Ankleben und Kartoffelbrei-Attacken auf Gemälde überhaupt mit Klimaschutz zu tun? Erst mal gar nichts. Die Letzte Generation will vor allem eins: nerven. Für den Umweltschutz.


    Wir haben Fragen. (...)"


    Vice - 10 Fragen an eine Aktivistin der Letzten Generation



    Ich finde es dumm, wegen sowas sein Studium abzubrechen (außer man schafft es eh nicht und sucht einen Grund für den Abbruch). Demonstrieren muss man ja nicht rund um die Uhr, man kann sich doch gezielt Aktionen raussuchen, die man besonders wirkungsvoll und passend findet oder solche Aktionen für andere planen und organisieren. Wenn einem ein Anliegen sehr wichtig ist, sollte man sich überlegen, was man ggf beruflich tun kann, um es zu befördern. Auf der Straße herumsitzen und sich dann von der Gesellschaft alimentieren zu lassen, die man gerade zu einem Umdenken bewegen möchte, wird wohl nicht reichen.

  • Ich finde es dumm, wegen sowas sein Studium abzubrechen (außer man schafft es eh nicht und sucht einen Grund für den Abbruch). Demonstrieren muss man ja nicht rund um die Uhr, man kann sich doch gezielt Aktionen raussuchen, die man besonders wirkungsvoll und passend findet oder solche Aktionen für andere planen und organisieren. Wenn einem ein Anliegen sehr wichtig ist, sollte man sich überlegen, was man ggf beruflich tun kann, um es zu befördern. Auf der Straße herumsitzen und sich dann von der Gesellschaft alimentieren zu lassen, die man gerade zu einem Umdenken bewegen möchte, wird wohl nicht reichen.

    Das wissen wir nicht ... Evtl. werden sie ja auch von ihren Eltern finanziell unterstützt, haben einen Mini-(Neben-)Job oder wasweißich.

    Mir ist das aber ehrlich gesagt auch egal, ist deren Sache.

  • ganz ohne Klebstoff:



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es dumm, wegen sowas sein Studium abzubrechen (außer man schafft es eh nicht und sucht einen Grund für den Abbruch). Demonstrieren muss man ja nicht rund um die Uhr, man kann sich doch gezielt Aktionen raussuchen, die man besonders wirkungsvoll und passend findet oder solche Aktionen für andere planen und organisieren. Wenn einem ein Anliegen sehr wichtig ist, sollte man sich überlegen, was man ggf beruflich tun kann, um es zu befördern. Auf der Straße herumsitzen und sich dann von der Gesellschaft alimentieren zu lassen, die man gerade zu einem Umdenken bewegen möchte, wird wohl nicht reichen.

    sorry aber lol, was meinste wer sich in diesem Land alles so alimentieren lässt. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Die ist nen weißes Mädel mit ziemlicher Sicherheit aus der (oberen) Mittelschicht, als ob die ihr Studium in ein paar Jahren nicht wieder aufnehmen und dann nen gutbezahlten Job ausführen könnte.

    Die war doch bei Lanz und hat mit ihren jungen Jahren besser im TV vor Millionen Menschen performed als 99,9% der User hier im Board, mach dir mal um die keine Sorgen :D:(:

  • Die ist nen weißes Mädel mit ziemlicher Sicherheit aus der (oberen) Mittelschicht als ob die ihr Studium in ein paar Jahren nicht wieder aufnehmen und dann nen guten produktiven

    Naja,wenn sie weiterhin Jura studieren möchte ,wird sie sich mit Gesetzen auseinander setzen müssen.

    Ich weiß gar nicht ,ob man vorbestraft weiter Jura studieren darf ?

  • Die ist nen bekanntes Gesicht, hat gut im TV abgeliefert, die wird einfach Pressesprecherin von irgendeiner NGO, Jahresgehalt >100k :face_with_tongue:


    Das ist in etwa so bescheuert wie sich über Gretas berufliche Zukunft Sorgen zu machen... :grinning_face:

  • Die ist nen weißes Mädel mit ziemlicher Sicherheit aus der (oberen) Mittelschicht als ob die ihr Studium in ein paar Jahren nicht wieder aufnehmen und dann nen guten produktiven

    Naja,wenn sie weiterhin Jura studieren möchte ,wird sie sich mit Gesetzen auseinander setzen müssen.

    Ich weiß gar nicht ,ob man vorbestraft weiter Jura studieren darf ?

    Staatsdienst geht meines Wissens nicht mit Vorstrafe. Ich denke, das Kanzleien auch ein Führungszeugnis verlangen. Ich finde es aber auch seltsam, wenn jemand sich im Bereich des Rechtes bewegen möchte, aber sich selbst nicht dran hält. Ich kann mir das schwer vorstellen. Vielleicht im Bereich der Selbstständigkeit 🤔


    Bion und EdenRose wissen dazu vielleicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!