Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Wie gesagt, es wäre mMn sehr viel wirkungsvoller die Aktivisten kleben zu lassen und eine Baustellenabsperrung zu errichten. Wo ist das Problem?

    Und das am besten mindestens 2 Kilometer vor den Klebern.

    Und keine Reporter mehr hinschicken, einfach alles ignorieren.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Finde auch - langsam sollte mal die 2. Stufe einsetzen: Ignoranz dieser Idioten. Ist ja eigentlich wie bei kleinen Kindern: Wenn man nicht mehr schaut oder "Du Du" sagt, dann isses auch nicht mehr so von großem Interesse....


    In diesem Sinne: Klebt Euch weiter auf die Strassen, demnächst dann bei -5 Grad. Schön weit weg von mir, wie bisher.


    Und:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_squinting_face:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Großflächig die Straße ölen wäre zwar präventiv wirksam gegen Kleber, aber vielleicht kontraproduktiv für den nachhaltigen Verkehrsfluss... :thinking_face:

    Das geht nicht.


    Aber vielleicht in Zukunft ein Fläschchen Salatöl und eine Zahnseide in den Kofferraum legen?


    Dann kann man die Zeit, bis die Polizei kommt, schon mal nutzen und alles geht etwas schneller. 😃

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist der Münchner Flughafen dran. :woozy_face:

    Das finde ich ehrlich gesagt ein recht nachvollziehbares Zielobjekt für einen öffentlichkeitswirksamen Klimaprotest.


    Allerdings finde ich es erschreckend, dass es offenbar kinderleicht ist, die Sicherheitssysteme zu überwinden und aufs Rollfeld zu gelangen. Normalerweise kommt ja gleich ein SEK, wenn man im Flughafengebäude den Stecker eines Getränkeautomaten herauszieht.

    Allerdings finde ich es erschreckend, dass es offenbar kinderleicht ist, die Sicherheitssysteme zu überwinden und aufs Rollfeld zu gelangen.

    Gibt es da Sicherheitssysteme? Ich dachte, das wäre nichts als ein Drahtzaun. Welcher Flughafen leistet sich Überwachung wie an der ehemaligen Mauer?

    Meinst du diese Frage ernst?! Ich hoffe doch sehr dass Flughäfen gegen terroristische Anschläge (und auch gegen Deppen die mal auf einem Rollfeld spazieren gehen wollen) geschützt sind, und dazu brauchen sicher keine Selbstschussanlagen entlang des Rollfelds installiert zu werden.

  • Welcher Flughafen leistet sich Überwachung wie an der ehemaligen Mauer?

    Vermutlich war man da in der Vergangenheit etwas lasch, weil es keine ernstzunehmende Bedrohung gab. Das wird sich nun wohl ändern.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Meinst du diese Frage ernst?! Ich hoffe doch sehr dass Flughäfen gegen terroristische Anschläge (und auch gegen Deppen die mal auf einem Rollfeld spazieren gehen wollen) geschützt sind, und dazu brauchen sicher keine Selbstschussanlagen entlang des Rollfelds installiert zu werden.

    Da gab es doch dieses Video, wo die Leute einfach mit einer Drahtschere ein Loch in den Zaun schnitten und seelenruhig aufs Gelände gingen, ohne dass Wachpersonal oder dergleichen zu sehen war. Natürlich wird jetzt - als Notmaßnahme - auf Flughäfen mehr Streife gelaufen, denke ich.


    Zum Vergleich: auf dem Gelände der silogestützten US-amerikanischen ICBM (Atomraketen) installierte man bereits in den 60ern Bodenradar, welches Personen erfassen konnte. Damit rechne ich auf deutschen Flughäfen nicht.

    Die Grundlage ist die Basis von ALLEM.

  • Natürlich wird jetzt - als Notmaßnahme - auf Flughäfen mehr Streife gelaufen, denke ich.

    Nicht nur als Notmaßnahme, sondern als künftige "standard procedure". Davon gehe ich jedenfalls aus. Alles andere können sich Flughäfen gar nicht mehr leisten. Man bedenke, dass auch andere mit ähnlichen Ideen mitbekommen haben, wie einfach das Eindringen ist. Dagegen müssen zwingend Maßnahmen erfolgen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!