Aktivismus - Wahn oder Sinn?

  • Klingt doch sehr sympathisch, oder nicht? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bin mir nicht sicher. Was bedeutet "langsamer Stoffwechsel"? Kann ich da nicht so oft ein Steak essen? Dann ist das nix für mich.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Kommt halt drauf an, ob man der Meinung ist, dass der Zweck die Mittel heiligt oder nicht.

    Ich hoffe ja noch dass das nicht gemeint war.

    Ansonsten wären wir ja quasi bei Quälen oder Todesstrafe per Selbstjustiz angelangt.

    Nun ja... beim Niederschlagen mit Hämmern durch die, die sich für die "Guten" halten (und die ich, zumindest in der Tendenz, eigentlich tatsächlich auf der guten Seite sehen würde), sind wir ja schon.

  • Erschreckend ist zu sehen das Gewalt wenn sie von den angeblichen "Guten" verübt wird, also die Linksextremen, dass man das feiert oder es als in Ordnung ansieht. Das sind ja die "Guten" die dürfen das.


    Lina E. und die verstörende Toleranz für den Knochenhammer
    Der Linksextremismus macht durch ein Gerichtsurteil wieder von sich reden. Auf einmal scheint brutale Gewalt ein legitimes Mittel zu sein. Hat der Staat…
    www.n-tv.de


    Zitat


    Ein anderes Tabu ist das der Gewaltanwendung. Jemandem mit einem Hammer die Schädelknochen zu zertrümmern, weil einem dessen mutmaßliche politische Radikalität missfällt, ist eine für die meisten Menschen abstoßende Vorstellung. ...

    ...Doch nicht so in der linksextremen Szene. Das zeigt der Fall Lina E. und der seltsame Applaus für linksextreme Attacken. Gewalt ist offenbar doch okay - wenn sie die Guten verüben und es die Bösen trifft.

    Zitat

    Der Boulevard spricht daher von "Hammerbande". Das betroffene Gesicht vertrug die Hammer-Behandlung nicht gut und musste mit Metall zusammengehalten werden, damit es nicht auseinanderfällt. Träger des Gesichts, der Kanalarbeiter Tobias N., war in den Augen der Täter ein Nazi, weil er eine Nazi-Mütze trug.


    Nach Lina E.s Verurteilung allerdings hörte man Beifall nicht nur am linksextremen Rand, sondern auch in der normallinken Wohlfühlzone.

    Wahre Worte

    Zitat


    Wer hier also applaudiert, applaudiert politisch dem Linksextremismus, der Staatsverachtung und der Selbstjustiz. Die private Gewaltausübung ist ein Tabu im demokratischen Rechtsstaat. Und an manchen Tabus sollten wir trotz des politischen und meteorologischen Klimawandels festhalten. Es gilt also auch: Ja, die AfD liegt jetzt gleichauf mit der SPD - und trotzdem ist Gewalt inakzeptabel.

  • Klingt doch sehr sympathisch, oder nicht? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Bin mir nicht sicher. Was bedeutet "langsamer Stoffwechsel"? Kann ich da nicht so oft ein Steak essen? Dann ist das nix für mich.

    Säugetiere mit so langsamen Stoffwechsel wie z.B. Faultiere, Koalas oder Wombats sind alles reine Pflanzenfresser.

    Und nicht nur das, denn sie ernähren sich nicht von Obst und Nüssen, sondern fast nur von nährstoffarmen Pflanzenteilen wie z.B. Blättern.

    Deshalb leben sie sehr "energiesparend", mit viel Schlaf und wenig Bewegung.

    Wer lieber Steaks isst, muss sich dafür natürlich auch mehr bewegen, ist ja klar... :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Weiß man eigentlich mehr über das Opfer, dem der Schädel eingeschlagen wurde? Haben sie wirklich all ihre Schlüsse gezogen, dass der wohl ein böser Nazi ist, allein wegen dieser scheiß Mütze?

  • Ich hab es nicht so verstanden , dass die Straftaten deswegen entschuldigt werden.

    Zum Teil leider schon.

    Ich habe vorhin einen taz-Artikel zu dem Thema gelesen, und auch noch die Leserkommentare.

    Ich könnte es wirklich nicht fassen, da waren mindestens die Hälfte der Meinung, daß diese Taten vielleicht etwas zu krass, aber durchaus okay sind, denn mit Nazis hat man kein Mitleid, und außerdem wäre es Selbstschutz, weil die Polizei & Gerichte machen ja nix.

    Im Grunde so eine Art Bürgerwehr-Argumente, die man sonst eher von der anderen Seite kennt...

  • "Nur aufgrund einer getragenen Mütze mit rechtsextremem Logo sei dieser schwer verprügelt und „für sein Leben gezeichnet“ worden. „Nur weil er die falsche Mütze am falschen Ort trug“, bemerkt Schlüter-Staats. „Diese Tat zeigt, wohin der militante Antifaschismus führt.“ "


    So die TAZ: https://taz.de/Urteile-im-Linksextremismus-Prozess/!5934710/


    Wie die TAZ tickt sieht man hier: "Das Urteil gilt darüber hinaus dem antifaschistischen Selbstverständnis, Nazis notfalls, etwa wenn der Staat versagt, militant in ihrem Handlungsspielraum zu begrenzen. Mit dem Konstrukt der „kriminellen Vereinigung“ wird dieser Anspruch als potentiell staatsgefährdend eingestuft. Mögliche Nachahmer sollen abgeschreckt werden."


    Prozess gegen Lina E.: Antifa, weil Staatsversagen
    Die Urteile im Antifa-Ost-Prozess sollen Linke abschrecken. Dabei geht die größere Gefahr von Rechtsextremen aus. Warum Antifaschismus nötiger ist denn je.
    taz.de

  • Was ich interessant finde, zum einen behaupten ja viele Sympathisanten, daß die Lina eigentlich unschuldig wäre, und die Beweise für ihre Verurteilung niemals ausreichen würden, daß der ganze Prozess eine politisch motivierte Farce wäre, usw.

    Aber gleichzeitig werden die ihr vorgeworfenen Taten von der Antifa und ähnlichen Gruppen entschuldigt, und als eine Art von Notwehr dargestellt.

    Warum denn eigentlich, wenn die Lina doch so ein unschuldiges Justizopfer ist? :smiley_emoticons_confused:

  • Und weil sie so langsam sind, sind sie sehr gut fürs Klima.... jawohl!! 🤣

  • Säugetiere mit so langsamen Stoffwechsel wie z.B. Faultiere, Koalas oder Wombats sind alles reine Pflanzenfresser.

    Und nicht nur das, denn sie ernähren sich nicht von Obst und Nüssen, sondern fast nur von nährstoffarmen Pflanzenteilen wie z.B. Blättern.

    Deshalb leben sie sehr "energiesparend", mit viel Schlaf und wenig Bewegung.

    Wer lieber Steaks isst, muss sich dafür natürlich auch mehr bewegen, ist ja klar... :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Und weil sie so langsam sind, sind sie sehr gut fürs Klima.... jawohl!! 🤣

    So isses. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: mehr Wombats braucht die Welt!

  • Deshalb leben sie sehr "energiesparend", mit viel Schlaf und wenig Bewegung.

    Wer lieber Steaks isst, muss sich dafür natürlich auch mehr bewegen, ist ja klar... :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Tja, ich bin dann wohl so eine Art Hybrid. Die Lebensart mit viel Schlaf und wenig Bewegung passt zu mir genauso wie das Steak. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich habe vorhin einen taz-Artikel zu dem Thema gelesen, und auch noch die Leserkommentare.

    Ich könnte es wirklich nicht fassen, da waren mindestens die Hälfte der Meinung, daß diese Taten vielleicht etwas zu krass, aber durchaus okay sind, denn mit Nazis hat man kein Mitleid, und außerdem wäre es Selbstschutz, weil die Polizei & Gerichte machen ja nix.

    Nun ja, die TAZ - ihre Journalisten sowie ihre Leserschaft und deren Kommentare - kann man allerdings nicht als Stimmungsbarometer nehmen. Das ist komplett äußerste linke Ecke.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wie sollte denn jemand, der so langsam ist, auch auf die Jagd gehen?? 😃

  • Ähm, Entschuldigung!!! Es gibt auch die Fallenjagd und so, ja??? Da muss man halt mal seine Cleverness einsetzen.... Pffffff 🤣🤣🤣

  • Wie sollte denn jemand, der so langsam ist, auch auf die Jagd gehen?? 😃

    Mit Fallen. Fallensteller brauchen keine Schnelligkeit. Nur Geduld und Ausdauer. :winking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • So einfach ist das nicht, Wombats und Timba, auch fürs Anfertigen einer Falle braucht es gewisse Fertigkeiten geistig und handwerklich. 😃


    Naja. Wer sehr langsam und vegan ist, braucht nicht viel Grips, zumindest im Tierreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!