Hilfestellen bei akuter Not

  • Ich will nicht darüber reden, worum es geht. Es ist jedenfalls eine gesundheitliche Not, die mir fortlaufend von anderen angetan wird, ich nicht fliehen kann und keiner hilft. Weder Polizei, noch Behörden usw....ich frage das Forum nur, ob es eine Adresse kennt, wo man sich in akuter Not hinwenden kann, die für einen handeln und helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist wirklich grausam schlimm. Über Adressen würde ich mich freuen.

  • Ich will nicht darüber reden, worum es geht

    Kann ich einerseits verstehen, aber andererseits macht es das echt schwierig, dir konkret zu helfen und irgendwelche Adressen nennen zu können. Denn wenn dir die allgemein bekannten Anlaufstellen wie Polizei, Notruf und diverse Behörden nicht weiterhelfen können oder wollen, dann musst du dich ja in einer ziemlich speziellen Situation befinden.


    Du sagst, du kannst nicht "fliehen". Bedeutet das, du befindest dich in Betreuung?


    So ganz allgemein fallen mir jetzt eigentlich nur Frauen- oder (da du dein Geschlecht nicht angegeben hast) Männerschutzeinrichtungen ein, also z.B. mal nach Frauenhäusern in deiner Region googeln. Wenn das in die ganz falsche Richtung gehen sollte, magst du vielleicht doch noch ein bisschen was zu deiner Situation schreiben?

  • Wende dich an einen Rechtsanwalt.

    Das Amtsgericht würde dir für 15 Euro einen Beratungsgutschein ausstellen.

    Google mal Caritas Beratungsstelle plus deine Stadt.

    Hattest du nicht irgendwann mal Nachbarn erwähnt die dich terrorisieren?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich danke euch schonmal. Plüschbiest hat den richtigen Riecher für die Ursache gehabt.

    Hier, wo ich wohne, scheint man keine Rechte zu haben und wenn dann noch bekannt ist, dass man unter Ängsten leidet, gilt man als bekloppt. Ich bin Angstneurotiker, aber für die hier sind alle psychisch Kranken Schizos. Ach, ich will hier nicht so viel erzählen. Das strengt mich jetzt nur an und hilft ja auch nicht. Ich wohne in einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose.

    Vielleicht mache ich eine Konversation auf und lade dann entsprechende User darin ein, die Interesse an einem Austausch in meiner Sache haben.

  • Mein erster Freund mit dem ich zusammen gewohnt habe, hat mich geschlagen. Bin dann zur Polizei weil ich Hilfe wollte, aber die haben da leider keine Handhabe. Nur wenn ich während einer solchen Tat angerufen hätte, hätten sie einschreiten dürfen.

    Das wußte ich bis dahin auch nicht.

    Es ist sicher besser, daß die Polizei nicht geholfen hat, weil wenn die vorbeigekommen wären, hätte das die Nachbarn mit Sicherheit provoziert, heutzutage muß man eh aufpassen wie ein Schießhund und gefühlt können sich Flüchtlinge oft viel erlauben.


    Die Frage ist jetzt halt, da du sagst, daß es eine gesundheitliche Not ist, ob das sichtbare Spuren hinterläßt. Das wäre dann stichhaltige Beweise, weil es glaube sonst schwierig werden könnte, eben aufgrund deiner Angstneurose. Leider ladet man mittlerweile in Schubladen wenn es sich um psychische Beeinträchtigungen handelt.

    Hoffentlich findest du eine Stelle die helfen kann, weil so einen Psychoterror hält keiner auf Dauer aus.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Telefonseelsorge.

    Beratungsstelle.


    Krankenhaus.

    Zur Dokumentation von Verletzungen auch Klinikambulanzne, die sich einem bestimmten Programm angeschlossen haben (Netzwerk Pro Beweis).


    Sprechen wir hier von "Mitbewohnern"? Denn kein Angstpatient ist "schizo" und selbet Schizophrene haben ein Recht, ernst genommen zu werden.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Wenn du Verletzungen hast, würde ich uns Krankenhaus gehen und es dokumentieren lassen.

    Frauenhäuser, Caritas oder ähnliche Einrichtungen wären auch Ansprechpartner.

    In akuter Notsituation, also wenn du bedroht oder gerade verletzt wirst, würde ich nochmal die Polizei informieren.

  • Falls du einen Psychologen, Psychotherapeuten oder Psychiater hast kann der dir eine Bescheinigung/Attest ausstellen, dass das Amt für dich im Falle eines Umzugs die Kosten tragen muss.

    Genauer ausgedrückt, er soll bescheinigen, dass es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht zuzumuten ist, da noch länger zu wohnen.

    Ich habe jetzt mal angenommen, dass du Hartz4, Sozialhilfe oder ähnliches erhältst.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Hätte wohl Frauenhaus vorgeschlagen. Und sich da dann beraten, wie es weitergeht. Generell alles in Anspruch nehmen, was Beratungen angeht, um eine minikleine Wohnung und Hartz 4 zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!