Komische Symptome

  • Hallo Leute,



    seit ungefähr 2 Wochen habe ich komische Rückenschmerzen im Bereich der Schultern und Wirbelsäule. Warum ich diese habe, weiß ich auch nicht so recht. Ich habe seit dem auch komische Symptome. Beim Gehen kribbeln seit dem meine Hände, meistens an den oberen Bereichen der Finger, ähnlich, wie ein Taubheitsgefühl, jedoch geht es weg bzw. wird weniger wenn ich einfach nur liege oder sitze. Zudem zucken manche Finger (meistens der Mittel und Ringfinger) sporadisch. Meistens schon nach sehr, sehr leichter Aktivität (Wasserflasche halten, Hände schütteln). Zum Thema Händeschütteln muss ich auch sagen, dass nach dem Händeschütteln meine Hand für 1-2 Sek. irgendwie so verspannt bleibt. Schwer zu erklären aber es ist so, als ob die Finger sich nicht wieder von der Position lösen möchten. Sehr oft habe ich das auch bei Türgriffen oder wenn ich eine Faust balle und anschließend löse. Als würden die Finger hakelig, verspannt sein und nicht hinterher kommen. Zudem habe ich noch ab und zu Zucken, Kribbeln und ein kaltes Gefühl im Fuss. Aber das was am meisten stört, sind wirklich die Hände, da diese wie gesagt direkt bei einem kleinen Spaziergang anfangen zu kribbeln (als würde die Durchblutung gestört sein). Irgendwie fühlt sich halt alles seit 2 Wochen komisch an, schwer zu beschreiben.



    Solche Symptome hatte ich natürlich immer mal wieder in der Vergangenheit, aber nicht so ausgeprägt und so langanhaltend. Wie gesagt, die ganzen Symptome sind jetzt seit ca. 2 Wochen da.



    Wenn ich meine Arme bzw. die Schultern nach hinten ziehe, schmerzt es auch ordentlich im Rücken.



    Irgendwie macht mir das ganze sehr viel Angst.



    Bin 23, leicht übergewichtig und muss hauptsächlich am PC und Smartphone arbeiten. Aber können solche Verspannungen einfach so entstehen, vor allem in diesem Alter? Und können diese dann auch diese Symptome auslösen?



    Lieben Gruß,



    Getaway12

  • Ich würde Dir eine Untersuchung beim Orthopäden empfehlen - kann von der Halswirbelsäule kommen. Auch ein Neurologe könnte helfen. Gute Besserung!!

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

    (Dalai Lama)

  • Es können harmlose Wirbelblockaden sein, die wiederum die Muskulatur verspannen. Das könnte durchaus zu deinen Symptomen führen.

    ... muss hauptsächlich am PC und Smartphone arbeiten.

    Wenn kein regelmässiger Bewegungsausgleich stattfindet, können eben solche Wirbelblockaden auftreten. Zur genaueren Abklärung zum Orthopäden, evtl. verschreibt er Physiotherapie, wo du auch Übungen für Zuhause bekommst. Bewegung und Wärme könnte ebenfalls unterstützend helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!