Blutschwämmchen entfernt

  • Hallo,

    ich habe einige Blutschwämmchen am Körper die mich stören. Im Internet habe ich mal gelesen, dass diese weggehen, wenn man sie mit einem heißen Pin antippt. Aus Neugier habe ich dies vor ein paar Wochen an zwei Blutschwämmchen ausprobiert. Die Hautstelle war ganz leicht verbrannt und heilte nach ein paar Tagen komplett ab ohne zu bluten oder Narben zu hinterlassen oder ähnliches. Desinfiziert und eingecremet habe ich die Stelle danach auch. Das eine Blutschwämmchen ist weg, dass andere nicht wirklich. Ich weiß trotzdem, dass solche Eigenaktionen ohne Arzt extrem dämlich sind und habe nun unfassbare Angst mir irgendwelche Schäden zugefügt zu haben. Ärger mich extrem über mich selbst. Kann mir jemand weiterhelfen, wie schlimm das ist?

    Wäre sehr dankbar für jede Antwort!!

  • Aber kann sich der Teil des Blutschwämmchens der jetzt noch unterhalb der Haut ist zu Krebs entwickeln ohne dass man s beobachten kann?

    Ja ich gebe zu, dass ich im Moment leicht zur Hypochondrie neige und wenn ich dann über so dumme Aktionen nachdenke die ich gemacht habe bekomme ich Panik mir durch eigene Dummheit massivst geschadet zu haben

  • Blutschwämmchen sind harmlos und werden nicht bösartig. Außer Narben passiert da nichts. Ich hab mir mehrere lasern lassen. Da werden sie ja auch nur oberflächlich entfernt. Da hatte kein Hautarzt Bedenken. Solange du sowas nicht mit Leberflecken machst, ist alles gut.

    "Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist."

  • Leberflecken können gegebenenfalls bösartig werden und wenn man diese oberflächlich entfernt, sieht man nicht, ob sich unter der Oberfläche Hautkrebs bildet. Aber das passiert bei Blutschwämmchen nicht.

    "Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist."

  • Da wird schon nichts passieren, aber sowas sollte man halt grundsätzlich lassen.

    "Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!