Wer hat Erfahrung mit Resolor

  • Huhu Elsa,


    wie ich dir ja schon in deinem anderen Faden schrieb, bekam ich Resolor vor Jahren mal von meinem HA, damals noch in der 2 mg-Dosis. Es half mir gut und ich habe es anfangs auch gut vertragen. Da es meinem damaligen HA aber zu teuer war auf Dauer, hatte er es mir nicht durchgehend verschrieben. Wir haben es also zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausprobiert und dann vertrug ich es gar nicht mehr gut. Bekam davon starke Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen sowie Blähungen, Durchfall und Schwindel.


    Kürzlich sprach mich nochmal mein Gastro auf Resolor an. Ich wollte es nochmal versuchen und dachte, da ich jetzt nur die 1 mg-Dosis bekommen habe, dass ich es vllt. besser vertrage. Da wir bis vor ein paar Tagen im Urlaub waren, habe ich heute erst die erste genommen. Mir geht es nicht so sonderlich gut seitdem. Ich bekam davon wieder heftige Bauchkrämpfe und Blähungen. Es hat zwar recht schnell gewirkt, aber nach paar Toilettengängen hatte ich dann auch wieder Durchfall. Außerdem habe ich wieder Kopfschmerzen und seit dem Abendbrot ist mir nun auch noch ziemlich übel. Da ich ja auch Probleme mit dem Magen habe, weiß ich noch nicht, ob ich es weiternehmen werde. Denke eher nicht, dass ich mir jetzt jeden Tag diese Nebenwirkungen antun will. Schade, es hätte ja auch mal klappen können. :sad_but_relieved_face:

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Ich nehme es seit etwa 10 Jahren, für mich ist es lebensnotwendig, da ich ohne diesem Medikament sehr schnell Gefahr laufe einen Ileus zu bekommen.

    Nebenwirkungen sind vorhanden, aber ich habe nach vielem ausprobieren herausgefunden, wann der für mich beste EInnahmezeitpunkt ist, so dass ich damit gut leben kann und am Tag keine Einschränkungen dadurch habe.

    Achso, ich nehme 2 mg.

  • Huhu Elsa,


    wie ich dir ja schon in deinem anderen Faden schrieb, bekam ich Resolor vor Jahren mal von meinem HA, damals noch in der 2 mg-Dosis. Es half mir gut und ich habe es anfangs auch gut vertragen. Da es meinem damaligen HA aber zu teuer war auf Dauer, hatte er es mir nicht durchgehend verschrieben. Wir haben es also zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ausprobiert und dann vertrug ich es gar nicht mehr gut. Bekam davon starke Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen sowie Blähungen, Durchfall und Schwindel.


    Kürzlich sprach mich nochmal mein Gastro auf Resolor an. Ich wollte es nochmal versuchen und dachte, da ich jetzt nur die 1 mg-Dosis bekommen habe, dass ich es vllt. besser vertrage. Da wir bis vor ein paar Tagen im Urlaub waren, habe ich heute erst die erste genommen. Mir geht es nicht so sonderlich gut seitdem. Ich bekam davon wieder heftige Bauchkrämpfe und Blähungen. Es hat zwar recht schnell gewirkt, aber nach paar Toilettengängen hatte ich dann auch wieder Durchfall. Außerdem habe ich wieder Kopfschmerzen und seit dem Abendbrot ist mir nun auch noch ziemlich übel. Da ich ja auch Probleme mit dem Magen habe, weiß ich noch nicht, ob ich es weiternehmen werde. Denke eher nicht, dass ich mir jetzt jeden Tag diese Nebenwirkungen antun will. Schade, es hätte ja auch mal klappen können. :sad_but_relieved_face:

    Huhu Drachenblut,


    ich würde sie dann auch nicht mehr nehmen, oder versuche es mit einer halben also 0,5 mg.

    Ich nehme immer abends einen Beutel Movicol, und morgen kann ich zur Toiletten, nur dann habe ich Probleme denn die Luft bleibt hängen, und ich bekomme Krämpfe, und Kreislaufprobleme. deshalb bin ich mir unsicher, mein Gastro hat sie mir jetzt verordnet. Ich werde jetzt mit einer halben anfangen, da ich auf alles neue reagiere.

  • Ich nehme es seit etwa 10 Jahren, für mich ist es lebensnotwendig, da ich ohne diesem Medikament sehr schnell Gefahr laufe einen Ileus zu bekommen.

    Nebenwirkungen sind vorhanden, aber ich habe nach vielem ausprobieren herausgefunden, wann der für mich beste EInnahmezeitpunkt ist, so dass ich damit gut leben kann und am Tag keine Einschränkungen dadurch habe.

    Achso, ich nehme 2 mg.

    Huhu drachenreiter,


    wann ist für dich der beste Zeitpunkt,

    Ich würde sie glaube ich abends nehmen

  • Ich nehme es seit etwa 10 Jahren, für mich ist es lebensnotwendig, da ich ohne diesem Medikament sehr schnell Gefahr laufe einen Ileus zu bekommen.

    Nebenwirkungen sind vorhanden, aber ich habe nach vielem ausprobieren herausgefunden, wann der für mich beste EInnahmezeitpunkt ist, so dass ich damit gut leben kann und am Tag keine Einschränkungen dadurch habe.

    Achso, ich nehme 2 mg.

    Was hast du für Nebenwirkungen? Klar, wenn man mit Resolor einen Ileus vermeiden kann, nimmt man manche Nebenwirkungen eher in Kauf. Das Mittel nachts zu nehmen wäre für mich keine Option. Gestern ging es mir ja einige Stunden danach nicht so toll und dann würde die Nacht sehr schlaflos.

    Ich habe es heute doch nochmal riskiert und Resolor wie gestern 16 Uhr genommen. (habe es nicht geteilt und die 1 mg genommen) Wollte dem Ganzen nochmal eine Chance geben. Wenn die NW' s wieder so krass sind/werden, wollte ich es dann seinlassen. Da mein Darm gestern ja auch recht voll war, hatte mein Körper ja auch mehr zu tun, das loszuwerden. Gestern bekam ich ja nach einer Stunde schon heftige Bauchkrämpfe und Co. und es wirkte dann auch recht schnell. Heute merke ich bisher nicht viel davon. Etwas Bauchschmerzen und Blähungen, aber nicht der Rede wert gegenüber gestern. Bisher musste ich davon auch nicht auf die Toilette. Na ja, habe mich gestern ja gut entleert. Mal sehen, wie es nach dem Abendbrot ist. Gestern wurde mir ja zu den anderen Beschwerden obendrauf noch richtig kotzübel von dem Zeug und ich war über Stunden zu nichts zu gebrauchen.


    Werde berichten, wie es mir mit Resolor so ergeht und ob es mir dann auch weiterhin hilft. Vllt. waren das gestern ja nur erste Startschwierigkeiten.


    Einen kleinen Tipp habe ich noch: Vllt. kannst du ja den Fadentitel umbenennen lassen in "Wer hat Erfahrungen mit Resolor?" Dann bekommst du vllt. auch noch mehr Erfahrungsberichte. :slightly_smiling_face:

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Hallo ihr beiden, ich nehme sie so etwa zwischen 23:00 und 24:00 Uhr, allerdings nur eine dreiviertel Tablette, so zwischen 4:00 und 5:00 dann noch die restliche 1/4 Tablette. Ich hab zum Teil auch mit Luft im Bauch zu tun und aber auch oft mit Übelkeit (is aber aushaltbar).


    Und ich muss so natürlich auch Nachts raus, aufs Klo, weil mein Stomabeutel vollläuft, habe aber dafür tagsüber keine Nebenwirkungen mehr vom Resolor.


    Da hab ich dann eher mit Blähungen durch Lactulose zu tun, die ich eben auch 4 mal täglich noch nehmen muss.


    Grundsätzlich muss vermutlich wirklich jeder individuell für sich schauen, bzw. ausprobieren, jeder Körper und jede Problematik ist so individuell, das es eben nichts bringt sich da an anderen zu orientieren.


    Früher (bevor ich das Resolor bekam) war ich ständig stationär wegen drohendem Ileus.

  • bin wohl zu schusselig zum Ändern, werde jetzt einen neuen Faden machen

    Das kannst du nur kurz danach ändern. Du musst keinen neuen Faden eröffnen. Einfach die Moderation bitten, den Fadentitel zu ändern. :face_blowing_a_kiss:

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

  • Chris63

    Hat den Titel des Themas von „Verstopfung“ zu „Wer hat Erfahrung mit Resolor“ geändert.
  • Nochmal eine Rückmeldung von mir: Für mich kommt die weitere Einnahme von Resolor nicht in Frage. Zwar hat sich das mit den Bauchkrämpfen und Blähungen gelegt und Kopfschmerzen hatte ich auch keine mehr, aber ich bekomme davon total Herzklopfen und Schwindel. Hatte das schon am ersten Tag bemerkt mit dem Schwindel, aber da ich das immer mal wieder auch so habe, erst ignoriert. Es wurde aber immer ausgeprägter. Ich reagiere leider gerne mal bei Medikamenten mit Herz-/Kreislaufproblemen und muss da auch aufpassen, da ich nach ner Vollnarkose (natürlich ist das nochmal was anderes) schon mal einen AV-Block 3. Grades hatte, der auch jederzeit wiederkommen kann. Konnte die Nächte jetzt auch immer recht schlecht schlafen wg. dem blöden Herzklopfen. V. a. Dingen dauert es immer eine ganze Zeit, ehe sich das dann wieder gibt, selbst, wenn ich das Medikament schon ne Weile nicht mehr nehme. Habe gestern dann das letzte Mal Resolor genommen, weil ich immer noch dachte, es legt sich vllt. doch mit der Zeit, aber es wird eher schlimmer. Ab dem zweiten Tag hat es auch immer bis zum nächsten Tag gedauert, bis die Wirkung einsetzte und tlwse. ging es dann trotzdem noch schwer. Blähungen und Bauchschmerzen hatte ich zwar immer noch, aber das wäre jetzt vertretbar gewesen. So kann ich da jetzt aber kein Risiko eingehen. Hatte erst von Comirnaty wochenlang Herzrhythmusstörungen und Schwindel. Hoffe nicht, dass das sich jetzt auch wieder so lange hält. :woozy_face:

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!