Empfehlung für kompakte Kraftstation

  • Hi! Wir trainieren im Winter immer zuhause, da die benötigten Trainingsgeräte bei uns im Keller bislang gut untergebracht waren. Für Krafttraining nutzen wir eine neigungsverstellbare Rollbank mit Zügen und trainierten dort mit Eigengewicht.


    Der Nachteil ist, dass alle Oberkörperübungen mit Seilzug ausgeführt werden. Seit einem Unfall hat meine Frau mit einer Hand aber enorme Probleme, eine degenerierte Sehne und auch ein wiederkehrendes Ganglion. Der Zug mit der Hand, gerade wenn er mit angewinkeltem Handgelenk durchgeführt wird, belastet das Gelenk zunehmend. Daher überlegen wir uns, diesen Winter eine Kraftstation zuzulegen, die nicht nur mehr Gewichtvariation bietet als das eigene Körpergewicht, sondern wo eben nicht alles aus dem Handgelenk gezogen werden muss.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit möglichst pfiffigen Stationen, die einerseits kompakt genug für kleinere Mehrzweckräume sind, aber auch viel Trainingsvariation bieten? Als bisherige Anbieter habe ich mir Sportstech, Finnlo und Christopeit rausgesucht, die recht gute Referenzen hatten, freue mich aber über alle weiteren Ratschläge und Erfahrungswerte. :slightly_smiling_face:

  • Es hatte mir zwar leider niemand geantwortet, aber ich möchte noch ergänzen, dass wir uns für eine Sportstech HGX100 entschieden haben. Das kleine Modell ist recht günstig, und vor allem schmal (so viel Platz haben wir in dem Kellerraum nicht, wo sie steht). Vor 2 Wochen aufgebaut und heute das erste mal daran trainiert.


    Wer also Erfahrungsberichte möchte, da kann ich jetzt gern was dazu beitragen. Kurzfassung: langwieriger Aufbau, aber ich bin zufrieden. :slightly_smiling_face:

  • ich hab mal mit einem Kinesis-Gerät trainiert, sehr vielfältig, aber für den Privatgebrauch vermutlich zu teuer, ausser man erwischt grade ein
    Schnäppchen.

    Kannte ich nicht. Oh, die liegen wirklich beim dreifachen Preis unserer konventionellen Kraftstation. :face_screaming_in_fear:


    Und brauchen auch viel Platz. Das wäre bei uns nicht mehr gegangen.

  • Die hab ich unlängst in einem Fitnessbereich gesehen. Ich glaube, die professionellen Geräte für Fitnesscenter sind generell teurer, weil sie sicher öfter beansprucht werden. Ein Bekannter hat mal nach demselben Heimtrainer (Zimmerfahrrad) gegoogelt, mit dem er im Fitnesscenter trainiert hat, ein Technogym-Gerät, hätte 2000 Euro gekostet (er hat überlegt, sich zuhause sowas hinzustellen und auf diesem hat er sich wohlgefühlt).

    Gibt aber sicher preisgünstigere Heimtrainer, die für den Heimgebrauch völlig ausreichend sind.

  • Oh, gerade erst gesehen. Habt ihr schon was gekauft?

    Wir haben hier eine BodyCraft Kraftstation X-Press pro.

    Wir sind sehr zufrieden damit.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!