Frage zur Abrechnung Physiotherapie

  • Hallo, wenn man ein Lymphrezept bezahlt hat, aber 2 Termine nicht stattfinden konnte, weil man in Reha war, bekommt man dann den Rest von den 2 bezahlten zurück?


    Dürfen 2 KG Behandlungen am Stück stattfinden, also insgesamt 3 Termine statt 6 einzelne?


    Habe von Praxis gehört, das es da zu Differenzen gekommen ist.

  • Dürfen 2 KG Behandlungen am Stück stattfinden, also insgesamt 3 Termine statt 6 einzelne?

    Kommt darauf an was auf dem Rezept steht, welche Frequenz. Wenn da steht 1x in der Woche oder 2x in der Woche, dann geht das nicht 3x in der Woche.



    wenn man ein Lymphrezept bezahlt hat, aber 2 Termine nicht stattfinden konnte, weil man in Reha war, bekommt man dann den Rest von den 2 bezahlten zurück?

    Aktuell gibt es noch Coronasonderreglungen für Heilmittelrezepte.


    Du kannst das Rezept weiter machen. Aktuell ist es aufgrund der Cornasituation so das es keine Unterbrechungsfrist für Physiorezepte gibt. Diese Regelung gilt noch bis zum 30.9

    Sonst war es so das ein Rezept nach 14 Tagen ungültig wurde wenn es unterbochen wurde, diese Regelung ist bis zum 30.9 ausgesetzt.


    Die 2 Termine auf deinem Rezept kannst du nachholen.

  • Solange die Praxis einen Grund für die Unterbrechung angibt, kannst du das Rezept immer weitermachen. Ich musste oft wegen Krankheit oder Rehas unterbrechen. Das wurde auf dem Rezept vermerkt - fertig.


    Wenn das Rezept jetzt abgerechnet wird, bekommst du natürlich die Gebühren anteilig erstattet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!