Alle 3 Wochen bin ich krank und es nimmt kein Ende, ich weiß gar nicht mehr weiter.

  • So belegt ist meine Zunge tatsächlich schon immer.
    Hatte meine Hausärztin darauf mal angesprochen als ich zuletzt bei ihr war, sie meinte das wäre bei mir aber noch im normalen Rahmen. :thinking_face:


    Zum Arzt wegen den Mandeln kann ich vermutlich am Dienstag. :downcast_face_with_sweat:

  • Hatte meine Hausärztin darauf mal angesprochen als ich zuletzt bei ihr war, sie meinte das wäre bei mir aber noch im normalen Rahmen.

    hm, also meine sieht eher "unbelegt" aus. und wenn sie belegt war, hatte ich auch in der regel irgendwas krankheitsmäßiges im hals/rachenbereich. wenn ich mich recht erinnere war das zum beispiel bei mandelentzündungen der fall.

    hast du schon mal versucht, die Zunge abzubürsten? ich habe das wenn mit einer normalen Zahnbürste gemacht, es gibt aber auch extra zungenbürsten. im zweifel hat du da beständig einen ???bakterien-, Pilzrasen oder ähnliches drauf.

  • hm, also meine sieht eher "unbelegt" aus. und wenn sie belegt war, hatte ich auch in der regel irgendwas krankheitsmäßiges im hals/rachenbereich. wenn ich mich recht erinnere war das zum beispiel bei mandelentzündungen der fall.

    hast du schon mal versucht, die Zunge abzubürsten? ich habe das wenn mit einer normalen Zahnbürste gemacht, es gibt aber auch extra zungenbürsten. im zweifel hat du da beständig einen ???bakterien-, Pilzrasen oder ähnliches drauf.

    Ich putz meine Zunge immer mit beim Zähne putzen 😄 danach ist sie nicht so belegt wie vorher. Also da achte ich eigentlich schon drauf. 🤔

  • So, letzte Woche Dienstag war ich beim Hausarzt, es wurde Blut abgenommen, Corona PCR Test und ein Rachenabstrich gemacht.
    Laut Blut sind die Entzündungswerte alle in Ordnung - PCR auch negativ.


    Mittlerweile hab ich auch das Rachenabstrichergebnis telefonisch bekommen: auch alles in Ordnung. :thinking_face:

    Hab nur vergessen die Ärztin zu fragen ob das schon der Endbefund war oder nur das Zwischenergebnis :dizzy_face: hatte schonmal den Fall dass im Zwischenergebnis es noch hieß alles ok - und im Endbefund dann doch pathogene Keime gefunden wurden. Aber ich denke falls das passiert, würde sich sicher noch jemand bei mir melden. :confused_face:


    Mittlerweile sind die weißen Pünktchen zwar nicht mehr ganz so viel - aber ganz weg sind sie auch noch nicht. Sonderbar. :thinking_face: Ich werd einfach mal abwarten, solange ich mich nicht super krank fühle ist das denk ich mal nicht so schlimm.

  • Hallo :smiling_face_with_smiling_eyes:
    Alsoo - Nasenspray hab ich tatsächlich bis heute noch nicht angerührt. :upside_down_face: Ich hatte es letztes Mal bei meinem Freund zu Hause vergessen. Als ich wieder kam, musste ich mir anhören dass er es weg geschmissen hat weil er dachte das brauch keiner mehr :dizzy_face::face_with_rolling_eyes: Naja, seitdem hatte ich irgendwie nicht die Motivation ein neues zu kaufen. :upside_down_face:

    Aber das hab ich auch vernachlässigt weil ich glaube ich, eine ganz gute Lösung gefunden zu haben. Ich weiß nicht ob es Placebo ist, oder tatsächlich gut hilft.
    Seit Ende November lutsch ich täglich 2-3 Mentholbonbons. Also die, die so richtig rein hauen zum durchatmen :grinning_squinting_face: Das tut - vom Gefühl her - zumindest meinen Nebenhöhlen richtig gut. Und tatsächlich haben sich seitdem die Probleme wirklich minimiert... :thinking_face: Menthol wirkt ja auch etwas antibakteriell usw... vielleicht hilft es tatsächlich. Aber aktuell behalt ich das so bei :smiling_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!