Haushaltstipps der etwas anderen Art

  • Wer noch einen herkömmlichen Sandwichmaker ohne herausnehmbare Platten hat kann Backpapier in den Sandwichmaker legen, um sich die anschließende Reinigung zu ersparen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • In dem Video wird extra erwähnt dass Gel Zahnpasta nicht funktioniert.

    Es muss Zahnpasta mit Schleifpartikel drin sein.

    Millionen von Bäcker wären froh, wenn ihr Backofen nach dem Putzen so aussehen würde, wie der Backofen im Video vor dem Putzen. 😃

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Nicht direkt ein Haushaltstipp, aber mein Mann hat heute das ganze Haus geputzt während ich zuerst im Büro und dann bei einer Freundin zum Kaffetrinken war. Aus Prokrastination, weil er eigentlich die Steuererklärung fertig machen wollte.

  • Nicht direkt ein Haushaltstipp, aber mein Mann hat heute das ganze Haus geputzt während ich zuerst im Büro und dann bei einer Freundin zum Kaffetrinken war. Aus Prokrastination, weil er eigentlich die Steuererklärung fertig machen wollte.

    😂😂😂

    Das könnte mir nicht passieren. Ich mach lieber 10 Steuererklärungen als einmal zu putzen😅 Da finde ich immer irgendeinen Papierkram zum prokrastinieren, um nicht den Haushalt machen zu müssen.

  • 😂😂😂

    Das könnte mir nicht passieren. Ich mach lieber 10 Steuererklärungen als einmal zu putzen😅 Da finde ich immer irgendeinen Papierkram zum prokrastinieren, um nicht den Haushalt machen zu müssen.

    Das ist der ultimative Beweis, dass die Rede von "Paare müssen Gemeinsamkeiten haben" totaler Quasch ist. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bei Paaren ohne Gemeinsamkeiten macht einer die Steuer und der andere putzt. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Nach alter Sitte mach ich meine putzlappen selbst.


    Ich zerschneide alte Shirts, Schlafanzüge und ausrangierte Bettbezug . Das nutze ich als putzlappen für Toilette und Bad. Danach entsorge ich sie dann.

    Danke! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Ich habe mich kürzlich über 20 Jahren mal gefragt wie andere Leute ihr WC wischen :-$


    Das ist auf jeden Fall eine nachhaltige Methode!

  • Wie macht ihr das Klo unterm Rand sauber? Gibt es einen wirklich guten Trick? Unser Wasser ist sehr kalkhaltig, vielleicht spielt das eine Rolle. Da sind immer Beläge. Trotz WC-Ente und Spülsteine und extra Schaum für unter den Rand. Es ist manchmal zum Verzweifeln. Und dann übe ich mich wieder in Gelassenheit. Mein Mann ist auch schon mit dem Spachtel ran 😳

  • Mittlerweile haben wir das eine Klo ohne Spülrand.


    Das andere, normale, putze ich mit 🐸 WC Reiniger und so gut es geht mit der Bürste. Einwirken lassen ist wichtig.


    Aber ich glaube, man muss auch nicht so ganz extrem genau drunter schauen?


    Hast du den Schaum von Provin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!