Neue Aufgaben

  • Hallo,


    ich wurde gestern in unserer Firma gefragt, ob ich Interesse hätte Master-Arbeiten zu betreuen.


    Grundsätzlich würde mir das schon gefallen.


    Aber generell: macht man das nur mit einer höheren Bezahlung? Ist ja auch mehr Aufwand/Verantwortung.


    Wie würdet ihr eurem Arbeitgeber gegenüber treten? Einfach machen oder versuchen mehr Gehalt raus zu schlagen?


    Bin gerade etwas ratlos :smiley_emoticons_sadnew:

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

  • Für mich käme es nicht in erster Linie aufs Geld an.


    Hast Du wirklich Lust dazu? Man betreut mitunter nicht nur die Masterarbeit, sondern noch einen ganzen Batzen Probleme dazu. Ich kann mich da schlecht abgrenzen, deswegen kommt sowas für mich nicht mehr in Frage.


    Kannst Du eine andere Aufgabe dafür abgeben, oder hast Du bereits Leerlauf? Oben drauf würde ich es nicht machen.


    Was würde passieren, wenn eine von Dir betreute Arbeit voll in die Grütze geht und/oder wenn sich die betreute Person über Dich beschwert, weil Du sie angeblich nicht richtig unterstützt hast? Fällt es negativ auf Dich zurück? Ist es eine Art Prestigeobjekt für Deinen Arbeitgeber, dass gute Masterarbeiten produziert werden? Dann wäre ich sehr vorsichtig, da du nur begrenzt beeinflussen kannst, wie gut jemand anders etwas macht oder wie über Dich geredet wird.


    Wenn es Dir nicht sofort mehr Geld bringt - hast Du mittelfristig Chance auf mehr?

  • danke für deine antwort. ich muss mir erstmal klar machen, wohin ich mich weiter entwickeln möchte.


    Was würde passieren, wenn eine von Dir betreute Arbeit voll in die Grütze geht und/oder wenn sich die betreute Person über Dich beschwert, weil Du sie angeblich nicht richtig unterstützt hast? Fällt es negativ auf Dich zurück?

    darauf habe ich gerade keine antwort.


    Ist es eine Art Prestigeobjekt für Deinen Arbeitgeber, dass gute Masterarbeiten produziert werden? Dann wäre ich sehr vorsichtig, da du nur begrenzt beeinflussen kannst, wie gut jemand anders etwas macht oder wie über Dich geredet wird

    es ist schon ein Interesse da, adäquat zu betreuen.


    meinst du dass die Studenten unterschiedlich performen?


    Wenn es Dir nicht sofort mehr Geld bringt - hast Du mittelfristig Chance auf mehr?

    ich sehe es schon, geld ist nicht das ausschlaggebende argument. da geht es auch um die wahrnehmung

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

  • ich sehe keinen praktischen nutzen, außer einen eintrag im lebenslauf.


    ich sehe mich auch nicht als den groß wissenschaftlich tätigen an, ich bin eher praktisch veranlagt, der gerne etwas umsetzt.


    ich habe kein problem nein zu sagen und BeataM hat schon recht, da kommen noch einige aufgaben auf einen zu.


    ich hatte den leisen vedacht, dass evtl. auch mehr geld dabei rausspringt

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!