Zeh fühlt sich komisch an

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe seit paar Monaten ein komisches Problem. Nämlich fühlt sich der vorletzte kleine Zeh an meinem linken Fuß so merkwürdig an. Er ist nicht taub, er kribbelt nicht, tut grundsätzlich nicht weh aber wenn ich barfuß stehe dann fühlt der sich irgendwie komisch bzw. bzw einfach präsent aber irgendwie deplatziert an. Wir ihr merkt, fällt es mir schwer zu beschreiben was es ist, da es irgendwie sehr komisch ist. Ich hatte das schon mal vor 2 Jahren und jetzt ist es wieder seit paar Monaten da.

    Hatte jemand schonmal sowas?

    Ist irgendwo ein Nerv eingeklemmt oder kommt es von der Psyche bzw. von Verspannungen.

    Ich weiß auch nicht ob ich das schon vorher hatte, bzw mein Leben lang hatte und nur nie drauf geachtet habe.

    Wie gesagt ich merke es zum größten Teil nur wenn ich Barfuß stehe. Im Liegen fällt es zum Beispiel gar nicht auf

    Mir persönlich macht es halt Angst, da ich das jetzt schon seit Monaten durchgehend habe, dass dies irgendwas neurologisches (MS) oder so ist.

    Bin 23 Jahre alt und habe eine Angststörung seit 6 Jahren.

  • Das hat ganz sicher nichts mit MS zu tun.

    Ist der Zeh denn kalt und taub?

    So ganz habe ich noch nicht verstanden was das Problem ist.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Das hat ganz sicher nichts mit MS zu tun.

    Ist der Zeh denn kalt und taub?

    So ganz habe ich noch nicht verstanden was das Problem ist.

    Hey, erstmal danke für deine Antwort.

    Nein es ist nicht kalt und taub ist er irgendwie auch nicht. Wenn ich ihn anfasse fühlt er sich ganz normal an. Er lässt sich auch ganz normal bewegen.

    Aber wenn ich barfuß stehe fühlt es sich an als würde irgendwie unter bzw zwischen dem Zeh irgendwas sein (Da ist aber nix). Fühlt sich an als wäre dort ein ganz leichtes Pflaster drum.

    Es kann auch sein, dass er taub an einer bestimmten Stelle ist, es ist echt schwer zu fühlen was es ist. Aber wie gesagt sonst ist er ganz normal, tut nicht weh und kribbelt nicht.

    Das geht jetzt schon ungefähr 3 Monate so. Ich muss auch sagen ich habe fast schon chronische Nackenverspannungen und ab und zu tut der Rücken auch weh bzw zieht an einer Stelle (Linke Flanke) wenn ich mich bücke.

    Vielleicht hängt es auch davon ab, aber ich weiss halt nicht ob sowas wie am Zeh so lange sein kann.

  • Das hat ganz sicher nichts mit MS zu tun.

    Ist der Zeh denn kalt und taub?

    So ganz habe ich noch nicht verstanden was das Problem ist.

    Hey Plüschbiest,


    ich habe mal eben im Internet etwas recherchiert und habe etwas über "Morton Neuralgie" gelesen und daraufhin mal meine Füße abgetastet. Mir ist aufgefallen, dass ich bei beiden Füßen so in der Mitte etwas vor den Zehen auf Höhe des 2. und 3. Zehes, einen Schmerz beim Drücken wahrnehme. Beim linken Fuß (Bei welchem ich auch die Beschwerden habe) tut es jedoch deutlich mehr weh beim drücken.

    Vielleicht ist ja dies das Problem.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das in meinem Alter bekommen kann? Bin 23 Jahre alt, jedoch (leicht) Übergewichtigt und nicht besonders sportlich.

  • Ich denke sowas kann man auch in jungen Jahren bekommen.

    Und ich halte das für wahrscheinlicher als MS.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Senk, Spreiz oder Plattfüße sowas fördern können.

    Wenn man jetzt keine Einlagen trägt.

    Ich würde das mal beim Orthopäden ansprechen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!