Ich soll sie kennenlernen- Panik

  • das habe ich zu bedenken gegeben, dass es zu viel ist. Mein Partner meinte, er will, dass der kleine wen zum spielen hat und für die mutter scheint es ok zu sein. Also was soll ich machen, ich kenn ja den jungen nicht

  • das habe ich zu bedenken gegeben, dass es zu viel ist. Mein Partner meinte, er will, dass der kleine wen zum spielen hat und für die mutter scheint es ok zu sein. Also was soll ich machen, ich kenn ja den jungen nicht

    Ich fürchte, da kannst du nichts machen und die Fehler in der ganzen Angelegenheit liegen aus meiner Sicht nich bei dir... Alles Gute für morgen! :smiley_emoticons_nicken:

  • Ich würde mich auch maximal unwohl fühlen in der Situation und als Mutter des kleinen hätte ich so einer großen Runde nicht zugestimmt.

    Das du damit nicht glücklich bist, kann ich verstehen.


    Ich möchte mal noch einen anderen Blickwinkel einbringen: du hast irgendwo geschrieben, dass der Partner der Mutter …

    Vielleicht kommen die Bestrebungen Kontakt aufzubauen gar nicht von ihr. Ich bin ein Scheidungskind und ich kann gar nicht zählen, wie häufig mein Stiefvater sagte „sie hat doch einen Vater, soll der blablub“. Wobei „blablub“ für aufpassen, zahlen für irgendwelche Aktivitäten/Klamotten etc stand. Die Vaterrolle wollte mein Stiefvater nie einnehmen und verwies immer auf meinen leiblichen Vater. War doof, weil ich da wo ich wohnte, nicht wirklich komplett zur Familie gehörte (die ganze Stieffamilie war da nicht besser), aber mein Papa, Stiefmama und Familie haben das wieder wett gemacht.


    Es wird dir ja nichts anderes übrig bleiben, als das ganze jetzt auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht wird es ja doch ganz nett heute. Ich drücke die Daumen.

  • Kind doch aber auch einiges zugemutet, vor allem da die Vaterschaft ja angezweifelt wird. Ich fände auch ein Kennenlernen im kleinen Kreis angebrachter

    Wie gesagt, ich hatte meine Zweifel, weil das alles so komisch ablief, die aktuellen bilder zeigen aber meinen partner, also de3 kleine sieht ihm wahnsinnig ähnlich.


    Der kleine wird die meiste Zeit mit den 3 kindern in seinem Alter spielen, ich glaube, das größte Problem werd hier wirklich ich haben mit der Situation :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Ähnlichkeit wäre mir egal und schon gar nicht sicher genug. Ich würde das vaterschaftsbestätigende Dokument sehen wollen, vorher wäre er nicht der Vater.

  • Wie gesagt, ich hatte meine Zweifel, weil das alles so komisch ablief, die aktuellen bilder zeigen aber meinen partner, also de3 kleine sieht ihm wahnsinnig ähnlich.


    Der kleine wird die meiste Zeit mit den 3 kindern in seinem Alter spielen, ich glaube, das größte Problem werd hier wirklich ich haben mit der Situation :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Ähnlichkeit wäre mir egal und schon gar nicht sicher genug. Ich würde das vaterschaftsbestätigende Dokument sehen wollen, vorher wäre er nicht der Vater.

    Der Mensch sieht gerne, was er sehen möchte oder suggeriert bekommt.


    Orelina ich drücke dir die Daumen für heute

  • dass der Partner der Mutter …

    Vielleicht kommen die Bestrebungen Kontakt aufzubauen gar nicht von ihr.

    Es ist nicht der Partner, wihl nur der beste Freund, den sie scheinbar fragte, ob er nicht das Kind nehmen kann, wenn sie am WE arbeitet. Aber ja, auch für mich geht das eindeutig nicht darum, dass sie für meinen Partner oder das Kind Kontakt will, sondern das sie nen Aufpasser braucht. Was aber meinem Partner nur recht ist, immerhin hat er dann den kleinen endlich in seinem Leben.

    es ja doch ganz nett heute. Ich drücke die Daumen

    Ich hoffe es. Ich tue mich sehr schwer mit fremden Leuten , keine Ahnung ob das eine Form der sozialen phobie ist oder so. Aber ich werd dann wohl heute grillen um ein bisschen runter zu kommen


    Danke dir


    Ähnlichkeit wäre mir egal und schon gar nicht sicher genug. Ich würde das vaterschaftsbestätigende Dokument sehen wollen, vorher wäre er nicht der Vater.

    Ich hab darauf keinen Anspruch, wenn dann er. Er scheint das so hinzunehmen. Mehr als ihm sagen, dass mir alles sehr komisch vorkommt, kann ich nicht.



    sieht gerne, was er sehen möchte oder suggeriert bekommt.

    Glaub mir, wenn ich etwas NICHT will, dann das er der vater ist. Es würde vieles einfacher machen.

  • Aber ich werd dann wohl heute grillen um ein bisschen runter zu kommen


    Das ist eine klasse Idee!

    Du schaffst das, für dich, deine Familie und vor allem für deinen kleinen Wurm, der dich braucht.

    Alles Gute für heute, ich denk hin und wieder mal an dich.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Ich frage mich gerade, was die Motivation der Frau ist jetzt Kontakt zwischen Vater und Kin herzustellen?

    Ging doch für sie vorher auch ohne.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich frage mich gerade, was die Motivation der Frau ist jetzt Kontakt zwischen Vater und Kin herzustellen?

    Ging doch für sie vorher auch ohne.

    Sie hat den Job gewechselt und muss jetzt auch am WE arbeiten (von zuhause)




    puhhh der Tag ist geschafft und überraschenderweise versteh ich mich echt gut mit ihr :-$ nach anfänglichem Anschweigen und unterdrückter Panik wollte sie mal ne Runde mit ihrem Hund drehen und fragte, wo sie am besten lang kann. Ich hab dann angeboten, dass wir zusammen gehen und sie war (sah zumindest so aus) ganz froh darüber.

    Ich glaube, wir haben fast 2 Stunden lang nur unter uns gequatscht und sie war genauso panisch wie ich, wir haben sogar einige Gemeinsamkeiten :grinning_squinting_face:


    Der Junge hat dann meinen sohn auch die ganze Zeit hinweg nur mit großer bruder angesprochen und wich ihm gar nicht von der seite. Die beiden haben sich voll aufeinander eingeschossen. Auch mein sohn mag den kleinen und er wollte schon heute hier schlafen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Das wurde aber natürlich erstmal noch von allen Seiten abgelehnt.


    Die mutter war übrigens völlig überfordert mit den ganzen leuten hat sie mir gestanden, ihr wäre es kleiner auch viel lieber gewesen und möchte das beim nächsten mal auch so.


    Also wirklich völlig umsonst angst gehabt :face_with_rolling_eyes:

  • Das hört sich doch ganz positiv an. Lass das vielleicht mal sacken und dann könnt ihr ja weiter sehen.

  • das auf jeden Fall, erstmal sacken lassen, drüber schlafen und ruhe reinbringen, aber ich bin echt positiv überrascht. Zum Abschied hatte ich das Gefühl, dass sie mich umarmen wollte, aber sich nicht so wirklich getraut hat. Wir haben uns wirklich gut und ausgiebig unterhalten, aber eine Umarmung wäre mir noch zu früh. Aber vei Facebook sollte ich sie adden :rolling_on_the_floor_laughing:

    nein, ich freu mich, dass es so gut lief, die nächsten 2 oder 3 treffen möchte sie nur unter uns und dann kann der kleine auch mal allein zu uns, das ist völlig ok find ich

  • Das klingt doch alles ganz gut.

    Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht die Motivation jetzt den Vater ins Boot zu holen.

    Hätte sie den Job nicht gewechselt, wäre vermutlich doch immer noch kein Kontakt zum Vater in die Wege geleitet worden.

    Denkt die Frau, dass der Vater sich sowieso nicht kümmert?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Denkt die Frau, dass der Vater sich sowieso nicht kümmert

    Ganz ehrlich, keine Ahnung. So richtig konnte sie es mir auch nicht sagen bzw meinte sie halt, er hat sich zu wenig angestrengt ihn zu sehen und er meinte eben, sie hat nie wirklich reagiert wenn er sich gemeldet hat. Also haben beide scheinbar mehr vom jeweils anderen erwartet

  • Denkt die Frau, dass der Vater sich sowieso nicht kümmert

    Ganz ehrlich, keine Ahnung. So richtig konnte sie es mir auch nicht sagen bzw meinte sie halt, er hat sich zu wenig angestrengt ihn zu sehen und er meinte eben, sie hat nie wirklich reagiert wenn er sich gemeldet hat. Also haben beide scheinbar mehr vom jeweils anderen erwartet

    Ist doch toll, wenn sich da jetzt eventuelle Missverständnisse auflösen und der Junge seinen Papa kennenlernen kann.


    Aber jetzt erstmal sacken lassen.


    Schön, daß es so gut lief!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich hatte übrigens überhaupt keine Zweifel daran, dass diese Frau die Wahrheit sagt und da nix am Test gefälscht hat oder so. Wir haben gesehen, wie schnell man in so einem Forum auf einen Zug aufspringen kann und wie leicht man mit einer Erzählweise Bestätigung für etwas bekommen kann. Das kann auch mal gefährlich werden, wenn man ohnehin schon im Kopfkino ist und dazu tendiert, die Dinge einseitig zu betrachten. So zieht man noch mehr Zweifler auf seine Seite.


    Wie gesagt, falls du dich objektiv über deine Partnerschaft austauschen möchtest, wäre ein neuer Thread vielleicht eine Option. Aber jetzt freue ich mich erst einmal für dich, dass du den gestrigen Tag so gut hingekriegt hast. Immer schön auf dem Teppich bleiben!

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!