Problem mit Groß-Cousin

  • Hallo zusammen,

    der eigentliche Grund warum ich mich heute hier angemeldet habe ist der folgende.


    Imgur
    imgur.com


    Das Bild hat mir meine Mutter geschickt, nachdem sie bei ihrer Cousine zu Besuch war und stammt von deren Sohn.

    Der gute ist 32 und laut eigener Aussage nimmt er Tabletten gegen Wassereinlagerungen.

    Das sieht auf jeden Fall so aus als ob er diese hat in den Beinen.

    Keine Ahnung was er da vorher drumgebunden hatte, weil Socken trägt er nicht.

    Ich schätze ihn im Moment auf 180-200kg und einen Arzt besucht er aus Prinzip nicht.


    Ich hab nicht mehr so viel mit ihm zu tun wie als Kind, aber fand das schon sehr krass.

    Kann mir hier mal jemand ein wenig reinen Wein geben den ich ihm am Geburtstag der gemeinsamen Tante mal einschenken kann?


    Vermutlich wichtige Daten:

    32Jahre männlich

    Die Nägel sehn wohl auch schon länger so aus (da tippe ich ja auf Nagelpilz)

    Bewegt sich praktisch nicht, wohnt bei den Eltern im Haus und zockt zuhause den ganzen Tag (verdient wohl ein wenig Geld von zu Hause aus mit streamen).

    Trinkt zwischen 2-3 Liter Sodas und 2-3 Monster-Energy Dosen pro Tag.

    Grundsätzlich macht er sich fast nur Fertiggerichte in horrenden Mengen oder

    Grillfleisch/Würste in eben diesen (8 Bratwürste und 2-3 Nackensteaks sind da drin für einen Nachmittag-Abend).

    Bier-Mischgetränke sind ebenfalls dabei.

    Das zieht er jetzt schon 10 Jahre durch und meint ja er wäre so super gesund und wird es immer bleiben,

    weil sein Immunsystem unschlagbar ist.

    "Hab ja auch im Winter immer kurze Hosen an" Zitat ende.

    Was das ihm bringen will, weis ich auch nicht.


    Er kommt auch langsam nicht mehr wirklich vorwärts, weil die Oberschenkel sich so krass reiben.

    Das ist so erschreckend und ich befürchte wirklich das wenn er nicht sehr sehr zeitnah radikale Veränderungen macht wird der

    35ste Geburtstag nicht erreicht werden.


    Bin um jede Meinung/Hilfe/Idee zu Diagnose oder Folgen die ich ihm mitteilen kann dankbar.


    MfG ZL

  • Zauberlehrling

    Du schreibst, dass Du nicht mehr viel mit Deinem Groß-Cousin zu tun hast, listet aber ziemlich genau auf, was er isst und trinkt.

    Ich bin der Meinung, dass er alt genug ist um zu wissen, was er seinem Körper antut. Wenn er es bis jetzt noch nicht begriffen hat, bringt es wenig, ihm reinen Wein einschenken zu wollen.

    Da gibt es bestimmt Personen, die näher an ihm dran sind als Du und auf die er vielleicht eher hören würde.

    Wer sich so gehen lässt, ist vernünftigen Argumenten gegenüber oft nicht mehr zugänglich und empfindet diese Einmischung auch als übergriffig.

  • Es gibt auf TLC oder YouTube eine Sendung die heißt: mein Leben mit 300 kg.

    Das sind Menschen dabei, die wimmern, weinen und klagen: ich muß was ändern,ich will nicht sterben, ich will doch noch soviel mit meiner Familie machen, ich muß für meine Kinder da sein…

    während sie sich fett triefendes Zeugs in den Schlund stopfen und mit Limonade runter spülen.


    Ich sitz dann da und denk mir nur: du willst was ändern? Really? Für deine kinder?

    Oh man, lüg dir doch nicht selber so in den Sack! Das hättest du schon längst tun können, als du noch keine 275 Kilo hattest. Dein Kind selber auch noch nicht so fett war, weil es nur fast Food zu essen gibt.


    Was ich damit meine ist einfach: solche Leute erreicht man nicht. Ich weiß nicht warum, vlt haben sie keinen Anreiz von außen, keinen Grund der erstrebenswert wäre.

    Der größte Schweinehund, der im Nacken hängt ist die Gewohnheit. Selbst Hinweise von Ärzten auf die begrenzte Lebenszeit wird mit einem Nicken quittiert, während man an einem Energydrink nuckelt.


    Meist verbleibt der Mensch so lange in seiner Gewohnheit, bis der Leidensdruck groß wird.

    Ich hatte auf 1,68 m 78kg, dh. leichtes Übergewicht. Da aber mein Blutdruck zu hoch war und meine Zuckerwerte grenzwertig, hab ich mich an das Abenteuer Abnehmen ran gewagt. Es hat gefühlt was von einer Kilimandscharobesteigung. Es ist Anstrengung , man hat mit Widrigkeiten und Verboten zutun. Es macht schlichtweg keinen Spaß.


    Es könnte vlt bei deinem Cousin klappen, wenn er jemanden hätte der ihn mitzieht, ins Schwimmbad, zum Laufen gehen, einfach mal raus und etwas bewegen, gesund und regelmäßig frischen kochen näher bringen könnte, aber schnell eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben oder bestellen braucht weniger Aufwand.


    Ich vermute, daß was du ihm predigen willst, hat er schon öfters gehört und gleich wieder vergessen/verdrängt. Ohne eigenen Willen und Einsicht, was verändern zu wollen, stößt man dort auf taube Ohren und wenn ich schon lese, das er nicht zum Arzt geht… er wird schon wissen warum.

    Spätestens wenn er immer Rückenbeschwerden beim Zocken bekommt, wird er vlt was ändern.


    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, daß du eventuell was erreichst.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Das Bild hat mir meine Mutter geschickt, nachdem sie bei ihrer Cousine zu Besuch war und stammt von deren Sohn.

    Der gute ist 32 und laut eigener Aussage nimmt er Tabletten gegen Wassereinlagerungen.

    Du meinst wegen diesem Abdruck, aber das entsteht doch auch wenn eine enge Socke ins Fett drückt.

  • Meine Meinung: der Mann ist erwachsen und wenn er Hilfe will, soll er sich die suchen. Als Groß-Cousine geht dich das alles null an. Und sicherlich hat er auch nicht zugestimmt, dass du das Foto postest....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, daß du eventuell was erreichst.

    Dankeschön für ein wenig Hilfe ohne mich gleich in irgendeiner Form zu hinterfragen/belehren zu wollen...


    Denke auch nicht das man zu viel erreicht, aber meine Mum denkt wenn sie ihm klar macht dass er offensichtlich

    schwerwiegende gesundheitliche Probleme ignoriert, das er das "Licht" sieht.

    Ich war mir bei dem Anblick ja schon fast sicher das da Wassereinlagerungen sind die Symptom

    von Herz oder Nieren Problemen sein könnten.

  • Der Junge ist vermutlich onlinesüchtig. Eine Sucht wie viele andere Süchte. Solange er selbst keine Notwendigkeit sieht, daran etwas zu ändern, kann man ihm sagen, was man will: er wird nicht darauf hören.

    Auch eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!