Angst vor ALS

  • Hallo,


    Ich bin 22 weiblich und sehr besorgt .

    (Zu meiner Vorgeschichte : ich hatte mit 19 schon Eierstockkrebs der sich aus einem Borderline Tumor rechts entwickelte .

    Damals bin ich sehr spät zum Arzt wurde ,aber zu erst auch nicht ernst genommen und letztendlich auch schlecht untersucht.

    Hatte dennoch Glück im Unglück und von dieser Seite ist alles okay.)


    Ich habe seit 3 Wochen starke Muskelzuckungen überall( vorallem an beiden Beinen).

    In den Waden habe ich Abends oft das Gefühl es „arbeitet „ ständig .

    Manchmal sind es mehrere Zuckungen hintereinander manchmal nur einmal ( wie bei Pferden das Haut Zucken ) die Stellen wechseln immer.

    Leider habe ich nun den Fehler begangen zu googeln :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:.

    Ja würde mich am liebsten selbst verhauen :pouting_face:.

    Jedenfalls bin ich auch auf ALS gestoßen.


    Als weiter Symptome habe ich manchmal Krämpfe in den Füßen und merkwürdige Schmerzen in den Waden( nicht richtig krampfig tut auch nur im stehen weh /im liegen nicht)


    Montag gehe ich zum Neuro .

    Da ich nicht weiter googeln möchte wollte ich mal fragen welche Untersuchungen in der Fragestellung hin sinnvoll und aussagen sind.

    Hallo, möchtest du nicht lieber in diesem Thread mitschreiben?



    Das ist eine nette Gemeinschaft von Leuten, die persönlich Erfahrung mit dem Thema haben und sich gegenseitig helfen. Die nehmen dich sicher gerne auf, auch wenn du das nicht seit Jahren sondern seit Wochen hast :smiley_emoticons_wink2:

  • Lass mal beim Hausarzt deinen B12 Staus testen.

    Wenn der zu niedrig ist, verursacht der gerne mal Zuckungen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!