Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Hm, so war meine Kindheit wirklich nicht. Das war tatsächlich noch die "ich spiele auf der Straße und fahre mit dem Fahrrad - und Ärger gibt's nur, wenn ich zu den Mahlzeiten nicht zuhause bin" - Kindheit.

    Das war ja auch nicht auf Dich bezogen. Es gibt Studien darüber das Kindern von Helicopter Eltern eher Ängste später entwickeln.

    Aber damit meine ich doch nicht Dich!

    Nein, hatte ich auch nicht so verstanden


    Ich habe aber eher den Eindruck dass es mit der Angstlichkeit der Eltern zu tun hat.


    Dazu müssen die sich nicht als Helikoptereltern hervortun...


    Ich denke da so an die Generation der Kriegskinder und die erste Generation danach.


    Ich glaube, es nur am "Helikoptern" von Eltern festzumachen ist deutlich zu kurz gegriffen.


    Angst ist vererbbar - science.ORF.at

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Hm, so war meine Kindheit wirklich nicht. Das war tatsächlich noch die "ich spiele auf der Straße und fahre mit dem Fahrrad - und Ärger gibt's nur, wenn ich zu den Mahlzeiten nicht zuhause bin" - Kindheit.

    Wir könnten die selbe Mutter gehabt haben 😂

    You can‘t wait until life isn‘t hard anymore, before you decide to be happy. ~ Nightbirde ~

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!