Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Naja, sich im Kreis drehende Unbeirrbarkeitsfäden sind ja offensichtlich nicht verboten und gibt es ansonsten auch reichlich :winking_face:


    Aber was hier einige geschrieben haben war ja in etwa nur "hey, den Faden find ich aber scheisse". Kann man ja finden, aber dann wär doch sinniger den Faden einfach zu meiden anstatt die Scheisshaftigkeit zu diskutieren. Frag mich wirklich welchen Mehrwert das haben soll.

  • Aber was hier einige geschrieben haben war ja in etwa nur "hey, den Faden find ich aber scheisse". Kann man ja finden, aber dann wär doch sinniger den Faden einfach zu meiden anstatt die Scheisshaftigkeit zu diskutieren. Frag mich wirklich welchen Mehrwert das haben soll.

    Zum Glück trägt ja Dein Beitrag zu einem unheimlichen Mehrwert bei, dass gleicht es dann wieder aus.

    Niemand hat geschrieben: "hey, den Faden find ich aber scheisse". Aber nach 50 Seiten kann man doch auch mal Meinungen zulassen die dem Teilnehmer nicht nur über den Kopf streicheln.

  • Null Themenbezug und auch nicht witzig.

    Ich finde nicht dass eine hypothetische Überlegung hier Sinn macht.

    Müssen wir zwar nicht weiterführen, aber doch, ich finde es sehr sinnvoll und wichtig. Weil es zeigt, wie eventuelle psych. Erkrankungen oder auch wirklich nur unterstellte psych. Erkrankungen ernsthaft als Beleidigung oder Argument gegen jemanden genutzt werden und das auch noch als okay durchgewunken wird. Bei allem körperlichen würde das nicht passieren und dementsprechend auch kein Auge zugedrückt. Ich prolle hier ja auch nicht rum, dass manch einer in meiner Wahnehmung nen Hirntumor haben muss, weil so deppert kann man ja sonst nicht sein! Da würde sich hier auch jeder zurecht an den Kopp packen. Aber mal eben "wahnhafte Hypochondrie!" einwerfen, das ist dann wieder voll ok, das ist ja nur eine Meinung, eine Wahrnehmung, keine Diagnose und auch keine Beleidigung, nööö nöö.

  • Jo, gut. Werde mich dann aber in der Hinsicht auch nicht mehr zurückhalten, wenn jemand in meinen Augen wirklich völlig psychisch neben der Rolle scheint. Wenn das hier okay ist, so auszuformulieren, ist das eben so im Forum.

  • Ich hatte jetzt bereits 2x (vorgestern und gerade) aus dem nichts Herzrasen. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht, doch jetzt beim 2. Mal gemessen - Ruhepuls lag bei 90-110. Impfung ist 3 Wochen her, könnte zu den beschriebenen und aufgetretenen Herzmuskelentzündungsfällen mit BioNTech passen. Das herzrasen hat sich dann jeweils nach 5-10 Minuten wieder aufgelöst.


    Sollte ich zum arzt/Krankenhaus gehen? Was denkt ihr?

  • Ich hatte jetzt bereits 2x (vorgestern und gerade) aus dem nichts Herzrasen. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht, doch jetzt beim 2. Mal gemessen - Ruhepuls lag bei 90-110. Impfung ist 3 Wochen her, könnte zu den beschriebenen und aufgetretenen Herzmuskelentzündungsfällen mit BioNTech passen. Das herzrasen hat sich dann jeweils nach 5-10 Minuten wieder aufgelöst.


    Sollte ich zum arzt/Krankenhaus gehen? Was denkt ihr?

    Herzrasen deutet noch nicht auf eine Myocarditis hin. Hattest du Aufregung oder Angst? Bei Ängsten steigt der Puls. Zur Diagnose wäre zunächst eine Sono des Herzens und eine Blutentnahme erforderlich. Die Herzenzyme steigen an und ein EKG ist erforderlich. Je mehr du darauf achtest und in dich hineinhörst, je mehr reagiert das Herz. Wenn das nochmals vorkommt, lege dir einen kalten Waschlappen auf die Herzgegend und trinke kaltes Wasser. Der Kältereiz beruhigt das Herz. Kann es sein, daß du Angst vor der zweiten Impfung mit Comirnaty hast? Du denkst daran und dein Herz fängt an zu rasen. Zum Arzt kannst du natürlich gehen, wenn du so beunruhigt bist.

  • Ich hatte jetzt bereits 2x (vorgestern und gerade) aus dem nichts Herzrasen. Beim ersten Mal hab ich mir nichts dabei gedacht, doch jetzt beim 2. Mal gemessen - Ruhepuls lag bei 90-110. Impfung ist 3 Wochen her, könnte zu den beschriebenen und aufgetretenen Herzmuskelentzündungsfällen mit BioNTech passen. Das herzrasen hat sich dann jeweils nach 5-10 Minuten wieder aufgelöst.


    Sollte ich zum arzt/Krankenhaus gehen? Was denkt ihr?

    was ist denn aus dem hohen D-dimere Wert geworden, wurde das abgeklärt?

  • Ich hab auf 5 Seiten geschaut, auf keiner war Herzrasen als Symptom für eine Myokarditis angegeben.

    Was ich denke ist, dass es ein Anflug von Panik war.

    Herzmuskelentzündung: Welches Risiko Covid-19 und Impfung bergen | Herzstiftung


    Direkt die erste Seite nennt Herzrasen als Leitsymptom.


    Mir geht es allgemein um das Herzrasensymptom, hatte ich vor der Impfung nie. Kann das damit zusammenhöngen? Muss natürlich keine myokarditis sein, zumal ich keine anderen Symptome habe, die dafür sprechen.


    Also a) definitiv hatte ich even herzrasen/hohen Puls. Hab's ja gemessen. b) jetzt zum zweiten Mal aufgetreten

  • Es gibt jede Menge Gründe warum man ab und an so erhöhten Puls haben kann. Das ist hier aus dem Forum heraus quasi unmöglich zu beantworten. Aber wenn jemand der so offensichtlich an Ängsten leidet, und dazu noch die Parallelität des Gedankens "es könnte ein Mykoarditis durch die Impfung sein" besteht, so dass ein sich hochschaukelnder Kreis aus Symptomen und Gedanken sehr plausibel erscheint, erscheint es sehr wahrscheinlich, dass das die Ursache dafür ist.


    Also sowas wie - das Herz zickt aus irgendeinem Grund rum (ganz banal zu viel Kaffee oder sonstwas), Du registrierst das, denkst "Impfung, Myokarditis", das setzt Angst und damit Adrenalin frei, was den Puls steigert, was Du wiederum als Symptom angsthaft bewertest etc., so kanm sich das bis zur Herzras-Panikattacke steigern.

  • Ich hab auf 5 Seiten geschaut, auf keiner war Herzrasen als Symptom für eine Myokarditis angegeben.

    Tachykardie ist durchaus ein Symptom, was auch auf etlichen Seiten aufgezählt wird, u.a. bei der Deutschen Herzstiftung.

    Bei

    Ruhepuls lag bei 90-110

    würde ich aber im Leben nicht dran denken, von "Herzrasen" zu sprechen. Ob das wirklich ein gemessener Ruhepuls war, mal ganz außen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!