Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Wenn Du den Impfstoff bei der ersten Impfung gut vertragen hast, dann wird es auch beim zweiten Mal so sein.

    Meine Freundin hatte bei der 2. Impfung eine schwere allergische Reaktion, bei der 1. war alles ok. Aber sie ist auch generell hochallergisch so gegen ziemlich alles und man wollte sie eigentlich deshalb garnicht impfen. Sie wollte es aber unbedingt (auch da sie im Krankenhaus arbeitet). Das bedeutet leider nun für sie, dass sie keine Booster-Impfung bekommen darf :thinking_face:

  • Das bedeutet leider nun für sie, dass sie keine Booster-Impfung bekommen darf :thinking_face:

    kann sie in dem falle nicht auf eine kreuz-booster-impfung ausweichen?

    also falls es das unter den Impfstoffen gibt: einen, der möglichst komplett andere inhaltsstoffe aufweist?

  • Meine Freundin hatte bei der 2. Impfung eine schwere allergische Reaktion

    Eine Sofortreaktion (wenige Minuten nach der Impfung) ?


    Konnte dann aber entsprechend behandelt werden?


    Edit:

    Anaphylaxie nach Impfung: Was Allergiker beachten sollten
    Impfreaktionen können ganz unterschiedlich ausfallen. Einige von Patient:innen berichtete Reaktionen gehören zu den ganz normalen Nebenwirkungen einer…
    www.apotheke-adhoc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von musicus ()

  • Danke, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung

    lass dich bloß nicht von so einem absoluten sonderfall verunsichern oder reagierst du ebenfalls "hochallergisch so ziemlich gegen alles" und ein arzt hat dir wegen deiner sehr außergewöhnlichen neigung zu einer vielzahl von allergien von einer impfung abgeraten?

    ich vermute mal, nein. also solltest du das für dich entsprechend auch so bewerten.

    außerdem bleibst du doch auch nach der impfung sicherheitshalber noch ausreichend zeit in der impfpraxis. also entspann dich wieder. :slightly_smiling_face:

  • Meine Freundin hatte bei der 2. Impfung eine schwere allergische Reaktion

    Danke, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung

    Bitte nicht verunsichern lassen. Ein anaphylaktischer Schock nach der Impfung ist mehr als selten. Dieser tritt sofort oder binnen Minuten nach der Impfung auf, genau deswegen werden die Impflinge 15 Minuten überwacht, damit im Falle des Falles, sofort ärztliche Hilfe vor Ort ist. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei mir beide Impfungen mit Comirnaty BioNtech, keine Nebenwirkungen, absolut nichts.

  • Ich glaube, Hermann wird schwer enttäuscht sein, wenn er auch die 2. Impfung ohne Zwischenfälle überstehen sollte :smiley_emoticons_irre:.

  • kann sie in dem falle nicht auf eine kreuz-booster-impfung ausweichen?

    Sie lebt in Singapur und dort gibts nur Biontech. Weiß nicht ob sich das in Zukunft ändern wird aber das ist der momentane Status

    Danke, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung

    Lass dich davon nicht verunsichern. Wie gesagt sie ist generell hochallergisch und solch heftig allergischen Reaktionen hat sie auch wenn sie Erdnüsse oder Krustentiere isst, oder oder oder oder. Wie schon gesagt, ihre Allergien sind so schlimm dass man sie eigentlich garnicht impfen wollte, wenn sie nicht von selbst drauf bestanden hätte.

    Eine Sofortreaktion (wenige Minuten nach der Impfung) ?

    Jepp, sie musste direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es war kein lebensgefährlicher Schock aber ihr sind Hals und Zunge sehr stark angeschwollen. Aber ich wiederhole nochmal, sie hat dieselbe Reaktion auch auf diverse Lebensmittel und andere Dinge.

  • Langsam gerade ich unter psychischen Druck....nicht das schreiben zu können was ich denke..... :zany_face:

    Seid doch froh um jeden, der sich trotz Angst mit Hin und Her zur Impfung quält. Stattdessen wird sich noch drüber lustig gemacht. Was soll das, was bringt das? Was ich darüber denke, kann ich leider auch nicht schreiben...... :zany_face: ... :upside_down_face:

  • Meine Freundin hatte bei der 2. Impfung eine schwere allergische Reaktion

    Danke, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung

    Inwiefern?


    Bist du so schwer allergisch, dass du die Ärzte zur Impfung überreden musstest? Die du *unbedingt wolltest*, aber von der dir die Ärzte abrieten?


    Wenn nicht, hat diese Sache mit deiner Situation absolut nichts zu tun und kann also auch nichts zu deiner Entscheidungsfindung beitragen außer deine so schon vorhandenen übersteigerten Ängste zu "füttern".

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Seid doch froh um jeden, der sich trotz Angst mit Hin und Her zur Impfung quält. Stattdessen wird sich noch drüber lustig gemacht. Was soll das, was bringt das? Was ich darüber denke, kann ich leider auch nicht schreiben...... :zany_face: ...

    Doch das hättest Du schreiben können, genau genommen hast es ja auch schon :winking_face: . Ich bin da nicht so empfindlich.

    Na meine Fresse, ein junger Mann heult hier seitenlang wegen so einer Pillepalle herum, was denkt er welchen Herausforderungen sich andere Menschen im Leben stellen müssen.

    So jetzt habe ich doch geschrieben was ich denke, jetzt könnt ihr mich mit einem Shitstorm überfluten ist mir schnuppe.................

  • Na meine Fresse, ein junger Mann heult hier seitenlang wegen so einer Pillepalle herum, was denkt er welchen Herausforderungen sich andere Menschen im Leben stellen müssen.

    Naja, Leiden ist subjektiv. Und wenn das Angstzentrum im Hirn beschließt "Impfung ist krass gefährlich und jetzt haben wir mal große Angst und sind sehr angespannt" kann man da leider wenig tun, umso qualvoller (und letztlich auch respektabler) ist es, es trotzdem durchzuziehen. Ich spreche da durchaus auch aus Erfahrung ;-).


    Es hilft allerdings sich tatsächlich mal klar zu machen wie das, was man da zu tun (und befürchten) gedenkt, rational einzuorndnen ist. Dennoch finde ich dass man mit so einem Problem trotzdem respektvoll umgehen soll.

  • Ich finde dieses Hin und Her sehr schwierig. Ich verstehe bei Angst, dass man dann immer wieder zaudert, aber hier empfinde ich es so, als würde quasi den anderen die Aufgabe der Überzeugungsarbeit angetragen. Als würde er sagen: "Ich will nicht, also überzeugt mich! Ah, danke, DAS Argument konnte ich jetzt eher gegen die Impfung benutzen, ha!"

    Und das ist mir echt zu blöd. Was soll das?

  • Damit wird ja auch quasi den anderen die Verantwortung zugeschoben, das geht ganz schnell. "Ihr habt mich dazu überredet, und wenn jetzt was schiefgeht, seid ihr schuld"/"Ich habt mich nicht genügend überredet, jetzt hab ich mir halb geimpft Corona eingefangen, und es läuft ungeil, warum habt ihr mich nicht besser überzeugt?"

    Find ich echt ungut. Er hat ja keine klare Linie, was er will, so wie Du es beispielsweise in Bezug auf die Impfung hattest, nur dass die Angst davorsteht. Und da finde ich ehrlich gesagt Hermanns Art des Auftritts hier im Faden ... hm. "Emotional parasitär"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!