Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Langsam habe ich ein wenig Fieber und fühl mich nicht so gut. Ab ins Bett

    Das ist zwar unangenehm aber war ja zu erwarten und ist nach einer Impfung ganz normal


    Gute Besserung und ruh dich aus!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Warum wundert mich das nicht?

    Trotzdem gute Besserung, und zwar ohne :smiley_emoticons_irony:

    Meine zustimmende Reaktion galt dem Wunsch nach guter Besserung. Wenn das "Warum wundert mich das nicht?" als Vermutung eines Nocebo-Effekts gedacht war, schließe ich mich dem nicht an. Fieber redet man sich nicht so leicht ein.

    Nur so nebenbei: Psychosomatik ist nicht zu unterschätzen. Fieber kann durchaus und gar nicht so selten psychosomatisch ausgelöst werden. (Meine Oma bekam immer vor Urlauben Fieber vor lauter Aufregung)


    Nach einer Impfung würde ich da aber auch eher von einer ganz normalen körperlichen Abwehrreaktion ausgehen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Bitte schaut mal in meinen Thread hier und helft mir. Was soll ich tun? :


  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Bitte schaut mal in meinen Thread hier und helft mir. Was soll ich tun? :


    Erstmal versuchen dich zu beruhigen. Diese Aufregung geht nämlich auch direkt auf die Atmung.


    Es ist bestimmt gerade deswegen auch gut dass du dich hast impfen lassen :smiley_emoticons_hug: Ganz bestimmt!


    Was sagt denn der Arzt? Der kann dir ja mehr sagen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Du kannst dich über mich aufregen bzw. denken was du willst - ist ja deine Herzgesundheit, die du damit gefährdest und nicht meine.

    hmmm was ist wohl schlechter für die Herzgesundheit?


    - Geimpft und und im Prinzip durch mit dieser Pandemie zu sein


    - Oder wie einige hier, sich in einer Diktatur lebend zu wähnen, ständig über den Statt und die Maßnahmen aufzuregen und panische Angst vor einer kleinen Impfung zu haben.


    Schwierige Frage, wirklich schwierig. :smiley_emoticons_confused:


    Glashaus, Steine undso :winking_face:

  • ….und dazu noch die bösartigen Geimpften und die armen freiwillig Ungeimpften..mecker mecker mecker….

    Ich würde mich freuen, wenn Du Dir diese sch***ß Polemik verkneifen könntest.

    Nö... denn das muss ich mir immer wieder und jeden Tag auch anhören.... toxische und bösartige Geimpfte.. O-Ton mir gegenüber, im echten Leben, vor dem Impfzentrum und auf der Arbeit, im Urlaub .. das ist keine Polemik, das ist Realität, in der sich geimpfte Personen, die die Maßnahmen der Politik gut heißen, jeden Tag wieder finden, sie werden angefeindet, angespuckt und beschimpft.. und Schlafschafe ist dabei noch das freundlichste Wort. In entsprechenden Foren wird aufgerufen, geimpfte toxische Menschen mit Essig einzusprühen und das ist da noch das netteste an Vorschlägen.

    Charlie Brown:Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy! - Snoopy: Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.

  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Lieber Hermann, bitte erst mal keine Panik - der D-Dimer ist meines Wissens ziemlich unspezifisch und kann aus allen möglichen Gründen erhöht sein, ohne dass eine Thrombose o.ä. vorliegen muss. Kontaktiere bitte gleich mal Deinen Arzt und frage ihn um Rat. Und bei ungewöhnlichen Symptomen ggf. Notarzt anrufen (ja, ja, einige User werden mir jetzt auch wieder Panik unterstellen, aber im Zweifel ist es besser, sich einmal zuviel gesorgt zu haben).

  • Hier auf den Staat schimpfen, sich aber auf der anderen Seite mit kostenlosen Tests pampern lassen zu wollen, passt für mich nicht ganz zusammen.

    Ich war ja so naiv, zu denken, die kostenlosen Tests gäbe es deshalb, um alle bestmöglich zu schützen. War wohl ein Irrglaube, dass es vor allem um (gegenseitigen) Schutz geht bei einer Pandemie, inzwischen soll es wohl mehr ein Gegen- als ein Miteinander sein.

    Ich finde es schade, dass die kostenlosen Tests gerade zur Wintersaison wegfallen, denn dadurch werden wieder mehr unerkannt Infizierte durch die Gegend laufen und letztlich alle stärker gefährden, also auch die Geimpften, die z.B. nicht wissen, ob sie Nonresponder sind und nicht ausreichend geschützt sind, genau wie die Genesenen, die sich 6 Monate lang nicht impfen lassen müssen und teilweise auch nicht dürfen und vor allem eben auch alle anderen, die nicht geimpft werden können (Kinder, Schwangere, Schwerkranke...)

  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Bitte schaut mal in meinen Thread hier und helft mir. Was soll ich tun? :


    Bei Fieber empfehlen die Impfärzte Paracetamol. Ich wünsche dir gute Besserung!

  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Bitte schaut mal in meinen Thread hier und helft mir. Was soll ich tun? :

    Das ist kein Drama sondergleichen. Du hattest vorher diese Atemprobleme, jetzt wurde im Zuge der Untersuchung vor der Impfung was gefunden, und morgen gehst Du zum Abklären.

  • Nö... denn das muss ich mir immer wieder und jeden Tag auch anhören.... toxische und bösartige Geimpfte.. O-Ton mir gegenüber, im echten Leben, vor dem Impfzentrum und auf der Arbeit, im Urlaub .. das ist keine Polemik, das ist Realität, in der sich geimpfte Personen, die die Maßnahmen der Politik gut heißen, jeden Tag wieder finden, sie werden angefeindet, angespuckt und beschimpft.. und Schlafschafe ist dabei noch das freundlichste Wort. In entsprechenden Foren wird aufgerufen, geimpfte toxische Menschen mit Essig einzusprühen und das ist da noch das netteste an Vorschlägen.


    Und? Was hat das mit dem Forum hier zu tun?

    Mir wäre es tatsächlich lieber, Du würdest Deinem Nick alle Ehre machen :face_with_raised_eyebrow:


    …Hier auf den Staat schimpfen, sich aber auf der anderen Seite mit kostenlosen Tests pampern lassen zu wollen, passt für mich nicht ganz zusammen…

    Du hast das Problem nicht ganz erfasst, keiner redet von „wollen“ ,müssen“ ist das Thema!

    Ich würde freiwillig keinen Test machen, wenn ich ihn nicht zwangsweise irgendwo vorzeigen müsste. Und für etwas bezahlen zu müssen, was ich gar nicht möchte, ist nicht logisch.

  • Etwas ot, aber ehrlich - würdest du ehrlich *keine* Tests machen wenn du nicht müsstest?


    Das ist jetzt mal so eine Aussage die dann für mich zumindest ganz klar für eine weitere Testpflicht spricht.


    Selbst ich mache sie ja noch obwohl ich gar nicht muss. Diese Verweigerung von Schutzmaßnahmen verstehe ich nicht.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ein Drama sondergleichen. Ich habe ja die D-DImere und Thrombozyten abnehmen lassen vor der Impfung. Und die Impfung gemacht ohne die Werte abzuwarten. Der D-Dimer Wert war deutlich erhöht!!!!!!!!!! Jetzt bin ich absolut verzweifelt.

    Bitte schaut mal in meinen Thread hier und helft mir. Was soll ich tun? :

    Das ist kein Drama sondergleichen. Du hattest vorher diese Atemprobleme, jetzt wurde im Zuge der Untersuchung vor der Impfung was gefunden, und morgen gehst Du zum Abklären.

    Aber was ist wenn es theoretisch eine Blutgerinnungsstörung ist und die Impfung diese noch verstärkt? Sollte ich nicht lieber direkt ins Krankenhaus gehen?

  • Das ist kein Drama sondergleichen. Du hattest vorher diese Atemprobleme, jetzt wurde im Zuge der Untersuchung vor der Impfung was gefunden, und morgen gehst Du zum Abklären.

    Aber was ist wenn es theoretisch eine Blutgerinnungsstörung ist und die Impfung diese noch verstärkt? Sollte ich nicht lieber direkt ins Krankenhaus gehen?

    Wenn du so eine Riesenangst hast würde ich erstmal den Arzt anrufen und ihn genau das fragen.


    In meinen Augen besteht für das Krankenhaus keinerlei Veranlassung

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Mir wäre es tatsächlich lieber, Du würdest Deinem Nick alle Ehre machen

    Mir wären auch ganz viele andere Dinge lieber.. aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

    Charlie Brown:Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy! - Snoopy: Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.

  • Ja, klar, lieber beleidigt sein als über unangenehme Inhalte nachdenken.

    Häh?? Ich bin nicht beleidigt. :face_with_tears_of_joy: und "unangenehm" sind die Inhalte auch ganz sicher nicht, sondern einfach nur lächerlich.

    Nebenbei bemerkt: Ich habe das gerade nur entdeckt, weil es zitiert wurde. Du kannst dir dein Geschreibsel zu mir oder an mich also auch gerne sparen.

  • Ich habe keine Lust mehr, noch ewig auf die Ungeimpften, die sich impfen lassen könnten, es aber aus irgendwelchen Gründen (weil Verstoß gegen die Menschenrechte oder so) nicht wollen, Rücksicht nehmen zu müssen.


    Von mir aus/auf mich musst weder du noch sonstwer Rücksicht nehmen bezüglich Corona. Ich habe das weder in der Vergangenheit noch jetzt gefordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!