Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Lies mal nach, was Pocken sind. Lies mal nach, wie lange Studien für Impfstoffe laufen. Danke.

  • Du findest es also in Ordnung, wenn das gleiche Leben für zwei Menschen unterschiedlich teuer ist?

    Das Leben IST für jeden Menschen anders teuer, allein Frisör, Hygieneartikel, Bekleidung.. ist zB für Frauen immer teurer als für Männer.

    Und ja, ich finde es in Ordnung, wenn jemand, der sich partout nicht impfen lassen will aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen, oder eben aus Trotz, in Zukunft für seinen Corona-Test zahlen muss. bzw Einschränkungen hinnehmen muss.

    Dieser jemand mag sich dann auch gerne auf seine Grundrechte berufen, stell ich meine gern dagegen. Grundrechte sind keine Einbahnstraße, und warum soll ich meine beschränken müssen, nur weil ein paar Handvoll Leute glauben, dass Impfen toxisch ist.


    Menschen, die nicht geimpft werden können, sind, wie immer, außen vor.

    Charlie Brown:Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy! - Snoopy: Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.

  • Mir fehlen nur noch die Worte für diesen Wahnsinn. Eine Diktatur hatten wir bereits

    Schafe.... Wahnsinn.... Diktatur...

    ist mir doch etwas zu viel - pardon - Querdenker-Sprech.


    Vermutlich wird es auch gegen die neuen Maßnahmen wieder Klagen geben, ggfs. auch beim Verfassungsgericht. Mal sehen, was da so kommt. Vielleicht wird einiges nachgebessert werden müssen (präzisiert, differenziert...)

  • Welche Deiner Grundrechte werden denn eingeschränkt, weil es Leute gibt die sich nicht impfen lassen möchten?

  • Mir fehlen nur noch die Worte für diesen Wahnsinn. Eine Diktatur hatten wir bereits

    Schafe.... Wahnsinn.... Diktatur...

    ist mir doch etwas zu viel - pardon - Querdenker-Sprech.


    Vermutlich wird es auch gegen die neuen Maßnahmen wieder Klagen geben, ggfs. auch beim Verfassungsgericht. Mal sehen, was da so kommt. Vielleicht wird einiges nachgebessert werden müssen (präzisiert, differenziert...)

    Querdenker ist ja jeder, der die aktuellen politischen Massnahmen infrage stellt. Anfangs waren das ja nur die Impfgegner. Nun sind es eben auch die, die nicht auf Zwang durch die Hintertür stehen. Kann ich mit leben.

  • Nun sind es eben auch die, die nicht auf Zwang durch die Hintertür stehen.

    Ohne Führerschein darf man auch kein Auto fahren, und es wird niemand gezwungen, einen Führerschein zu haben. Fährt man Auto ohne Führerschein - muss man die Konsequenzen tragen.

    Ist mit dem Impfen genauso, niemand wird gezwungen, sich impfen zu lassen. Wer es nicht tun will, muss aber im Umkehrschluss die Konsequenzen tragen.

    Und der Gesetzgeber hat das Recht und auch die Pflicht, seine Bewohner zu schützen. Und manchmal muss er eben die Mehrheit vor einer Minderheit schützen. das tut er nicht immer, sehr zu meinem Bedauern, aber hier beim Impfen tut er es.

    Und die freiwillig nicht Geimpften sind in diesem Punkt die Minderheit. Und grade die schreien ja immer so nach der Demokratie... und in einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. Wenn also die Nichtgeimpften die Mehrheit haben, dann wird es anders rum laufen.. aber noch ist das nicht so.

    Charlie Brown:Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy! - Snoopy: Stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.

  • Heute ist Tag der guten Vergleiche, ich seh schon.


    Und der Gesetzgeber hat das Recht und auch die Pflicht, seine Bewohner zu schützen.


    Der kommt er aber nicht nach, wenn er Geimpfte der Testpflicht vollkommen entzieht, nach den neusten Zahlen.
    Ebenso müsste er allen Geimpften Antikörpertests zum Überprüfen des Impferfolgs zahlen oder sie dazu verpflichten, wenn sie ihre Freiheiten wollen.

    Plus vorher alle ausfindig machen, die sich für geimpft halten und eigentlich Kochsalzlösung bekamen. Denn wie hieß es immer? - jeder Toter ist einer zuviel. Gilt das jetzt nicht mehr?


    . Und grade die schreien ja immer so nach der Demokratie... und in einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. Wenn also die Nichtgeimpften die Mehrheit haben, dann wird es anders rum laufen.. aber noch ist das nicht so.

    Naja, so einfach dann doch nicht, aber gut, gehen wir mal davon aus, kann man nicht davon ausgehen, dass "geimpft sein" automatisch bedeutet, die aktuellen Beschlüsse und den Umgang mit Ungeimpften gutzuheißen.

    Das wird von dir und sicher auch vielen anderen so unterstellt, ist aber nicht so. Es gibt auch geimpfte, die da vieles sehr sehr daneben finden.

    Zu denken "Aha, wem das nicht passt, der ist wohl ungeimpft" mag naheliegend sein, ist aber eben auch nur in einem Teil der Fälle so.

    3 Mal editiert, zuletzt von mnef ()

  • Nun sind es eben auch die, die nicht auf Zwang durch die Hintertür stehen.

    Ohne Führerschein darf man auch kein Auto fahren, und es wird niemand gezwungen, einen Führerschein zu haben. Fährt man Auto ohne Führerschein - muss man die Konsequenzen tragen.

    Ist mit dem Impfen genauso, niemand wird gezwungen, sich impfen zu lassen. Wer es nicht tun will, muss aber im Umkehrschluss die Konsequenzen tragen.

    Und der Gesetzgeber hat das Recht und auch die Pflicht, seine Bewohner zu schützen. Und manchmal muss er eben die Mehrheit vor einer Minderheit schützen. das tut er nicht immer, sehr zu meinem Bedauern, aber hier beim Impfen tut er es.

    Und die freiwillig nicht Geimpften sind in diesem Punkt die Minderheit. Und grade die schreien ja immer so nach der Demokratie... und in einer Demokratie bestimmt die Mehrheit. Wenn also die Nichtgeimpften die Mehrheit haben, dann wird es anders rum laufen.. aber noch ist das nicht so.

    :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

    Impfen mit Führerschein vergleichen…. Ne sorry, das ist mir dann doch zu wenig nachgedacht. Lass gut sein.

  • Heute ist Tag der guten Vergleiche, ich seh schon.


    Und der Gesetzgeber hat das Recht und auch die Pflicht, seine Bewohner zu schützen.


    Der kommt er aber nicht nach, wenn er Geimpfte der Testpflicht vollkommen entzieht, nach den neusten Zahlen.

    Das Problem ist:

    Sehr viele Menschen sind einfach nicht informiert und meinen, dass Geimpfte sich weder anstecken noch schwer erkranken oder gar andere infizieren können. Dummerweise ist dem aber so.

    Einmal editiert, zuletzt von Sapient ()

  • Heute ist Tag der guten Vergleiche, ich seh schon.



    Der kommt er aber nicht nach, wenn er Geimpfte der Testpflicht vollkommen entzieht, nach den neusten Zahlen.

    Das Problem ist:

    Sehr viele Menschen sind einfach nicht informiert und meinen, dass Geimpfte sich weder anstecken noch schwer erkranken oder gar andere infizieren können. Dummerweise ist dem aber nicht so.

    Ich glaube schon, dass bei den meisten dieser Umstand angekommen ist. Aber es wabert immernoch durch die Köpfe, dass das nur ganz ganz selten der Fall wäre.

  • Das Problem ist:

    Sehr viele Menschen sind einfach nicht informiert und meinen, dass Geimpfte sich weder anstecken noch schwer erkranken oder gar andere infizieren können. Dummerweise ist dem aber nicht so.

    Ich glaube schon, dass bei den meisten dieser Umstand angekommen ist. Aber es wabert immernoch durch die Köpfe, dass das nur ganz ganz selten der Fall wäre.

    Ist ja auch so gewollt. Ein Blick nach Israel z B lässt ahnen, wie es wirklich ist. Und da sehen wir nur das, was offiziell bestätigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!