Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über das was hier im Land passiert.


    Was wohl abgeht, wenn mal ein richtiges Killervirus entsteht? Welchen BLÖDSINN der Regierung sich die Menschen dann gefallen lassen?!

    Und wie würde deiner Meinung nach, daß Ganze dann ausgehen?

    Das möchtest du nicht wissen.


    Und Angst vor der Impfung ist was anderes?

    Sieht die Regierung nicht so. Für die sind wir Ängstlichen alles Impfgegner, Querdenker u.s.w.

  • So, so.
    Ohne Testpflicht werden uns dann ja leider repräsentative Zahlen fehlen, wieviel Corona da dann gespreaded wird.
    Ob die Impfung bei Individuum wirkte und wann die Impfung war, scheint ja egal zu sein.
    Wer sich im Frühjahr impfen ließ, hat zum Karneval die Zeit, wo der Impfschutz recht hoch ist, schon wieder rum.

    Schaun wir mal wie viele Hochburgen das auch so handhaben wollen und wie es umgesetzt wird. Ich bin gespannt wie dann auch die Reaktionen sein werden wenn man ungeimpft nicht in den Karnevalsbereich hinein kommt.

    Was ist denn der "Karnevalsbereich"? Straßenumzüge z.B. wirst du kaum verbieten können, dass jemand vor die Tür tritt. Irgendwelche Indoor-Veranstaltungen - joah, ist dann eben so. Einige werden sich bis dahin dafür impfen lassen, andere denken sich "dann eben nicht".

  • Seinen Beitrag leisten kann man auf vielerlei Hinsicht. Ein Pieks und dann jubeln, Maske wegschmeißen und dann Großparty - nein, das reicht nicht.

    Vor allem: das geht nicht, jedenfalls noch nicht. In 10 Tagen bekomme ich den zweiten Pieks und muß danach weiter die Maske tragen... (Supermarkt, ÖPNV, Arztpraxis usw.)


    [Großparties brauche ich nicht.]


    :smiley_emoticons_winken4:

  • Gerade kommt in den Sat 1Nachrichten,Testpflicht für Ungeimpfte ab dem 23. 8 in geschlossenen Räumen ab einer Inzidenz von 35. Und ab Oktober muss man dann die Test selber zahlen.

    Der Druck auf Ungeimpfte steigt auf jeden Fall.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Das möchtest du nicht wissen.

    Ich kann mir das sehr lebhaft vorstellen.

    Und Angst vor der Impfung ist was anderes?

    Sieht die Regierung nicht so. Für die sind wir Ängstlichen alles Impfgegner, Querdenker u.s.w.

    Das tut mir leider wirklich sehr leid, für die Leute, die schlichtweg Angst oder Bedenken vor der Impfung haben.


    Mir fällt allerdings immer wieder auf, das ich massiv genervt bin von Leuten, die mir meine Impfung ankreiden… wie konntest du nur??? Hat dich der Teufel geritten ??

    Ja, das gibts auch.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Ich finde diese "Ihr werdet schon sehen was euch blüht, wenn ihr euch nicht impfen lasst" Beiträge unangenehm und nicht wirklich zielführend. Nichtteilnahme an Karneval wäre für mich eher ein Grund, mich nicht impfen zu lassen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die meisten werden es selbst wissen und es kann ja jeder die Nachrichten verfolgen, dass ungeimpft sein mit Nachteilen verbunden ist und weiterhin sein wird, mindestens mit dem damit verbundenen gesundheitlichen Risiko.

  • Hab mir nix mehr durchgelesen. Impfung ist 3h her und bisher geht es mir noch ganz gut. Ich Berichte morgen wieder.


    Was hier aber politisch abgeht ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit. Ich glaube die Politiker haben irgendwelche Ziele gesetzt bekommen, welche ihre Honorare erhöhen a la mind. 85% Impfquote, ansonsten kann ich mir das nicht mehr erklären. Ich solidiere mich auch als Geimpfter mit den Ungeimpften !!!

  • Mich würde ja sehr interessieren, welche Impfnebenwirkungen die Leute hatten, die mit Kochsalz geimpft wurden.

    :grinning_squinting_face::thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    wenn ich mich recht erinnere, hatten doch auch bei den impfstudien nicht so wenig probanden nebenwirkungen, die nur ein placebo erhielten. das nennt man dann den nocebo-effekt. :winking_face:

  • Was hier aber politisch abgeht ist mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit. Ich glaube die Politiker haben irgendwelche Ziele gesetzt bekommen, welche ihre Honorare erhöhen a la mind. 85% Impfquote, ansonsten kann ich mir das nicht mehr erklären.

    Ich finde eher solche Aussagen seltsam. Es ist doch nun ganz klar und logisch dass zum erfolgreichen Bekämpfen der Problematik es umso besser ist, je mehr Leute sich impfen lassen, optimalerweise alle. Wenn alle geimpft sind, kann man wieder genau wie vor der Pandemie leben. Das ist eigentlich das Ziel. Und das ist doch auch eigentlich komplett naheliegend, wie sollte es denn auch sonst sein.

  • Wenn alle geimpft sind, kann man wieder genau wie vor der Pandemie leben.

    Das kann man auch ohne "wenn alle geimpft sind". Übrig gebliebene Ängste oder Sonstiges muss jede*r für sich selbst ablegen oder sich ansonsten in seinem*ihrem eigenen Lebensstil danach richten/selbst schützen.

  • Ich lasse mich weder mit Bratwürstchen ködern, noch mit gesellschaftlichem Ausschluss vom Staat zur Impfung erpressen.

    Den ersten Teil unterschreibe ich voll. Bzgl. des zweiten würde ich, solange ich nicht selbst überzeugt wäre, mich impfen zu lassen, auch so weit wie möglich widerstehen, und würde einen letztendlichen De-facto-Zwang jedenfalls gewaltig übelnehmen.

    Da würde ich mir eher noch überlegen, mich absichtlich anzustecken, um den privilegierten Genesenen-Status zu erhalten.

    Wenn der Druck gar zu groß wird, kommen einem gelegentlich solche Gedanken - das ging mir auch schon so, aber das halte ich überhaupt nicht für einen vernünftigen Ausweg. Man sollte sich aber überlegen, ob man mit Druck und Drohungen Menschen, die sich psychisch in einer Zwangslage fühlen, nicht gerade in eine solche Richtung drängt.

  • Mich würde ja sehr interessieren, welche Impfnebenwirkungen die Leute hatten, die mit Kochsalz geimpft wurden.

    :grinning_squinting_face::thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    wenn ich mich recht erinnere, hatten doch auch bei den impfstudien nicht so wenig probanden nebenwirkungen, die nur ein placebo erhielten. das nennt man dann den nocebo-effekt. :winking_face:

    Kommt drauf an, bei welchem Impfstoff. Bei den (oder jedenfalls einigen) Studien zu AstraZeneca erhielt die Kontrollgruppe tatsächlich kein wirkungsloses Placebo, sondern einen anderen Impfstoff.

  • habe neulich erst einen Text gelesen, Kontext war Lehramtsstudium für Sozialkundelehrer.

    Da hieß es im Fach "Schulpädagogik", dass es nicht besonders hilfreich für die demokratische Bildung ist, wenn Eltern in den Familien alles anzweifeln, was "die da oben", Poltiker, Lehrer..... machen.

    Konstruktive Diskussionen, klar, aber ständiges Diskreditieren macht aus Kindern schlechte Demokraten und langfristig das System handlungsunfähig. evtl. gibt es aber auch eine Alternative zur Demokratie. Alles im Fluß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!