Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Hermann, wie gehts dir?

    Ich las im Internet irgendwo dass die Politiker überlegen, einen Lockdown für Ungeimpfte einführen zu wollen.

    Dann hätte man als Ungeimpfter noch mehr Stress.

    Welcher Chef ist schon begeistert, wenn ein Angestellter zu Hause bleiben muss,

    obwohl eine Impfung das hätte verhindern können

    Da hätte man wohl duck zuck die Kündigung.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über das was hier im Land passiert.


    Was wohl abgeht, wenn mal ein richtiges Killervirus entsteht? Welchen BLÖDSINN der Regierung sich die Menschen dann gefallen lassen?!


  • Jaja ... wo denn bitte (Quelle)?

  • Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über das was hier im Land passiert.


    Was wohl abgeht, wenn mal ein richtiges Killervirus entsteht? Welchen BLÖDSINN der Regierung sich die Menschen dann gefallen lassen?!


    Es ist ja nicht nur gefallen lassen, es wird doch auch noch bejubelt.

  • Bei einem Lockdown musste auch während der letzten Lockdowns kein Arbeitnehmer Zuhause bleiben. Arbeiten ging immer.
    Wieso sollte - selbst wenn es einen Lockdown für Ungeimpfte gäbe - da nun plötzlich auch ein Arbeitsverbot mit drunter fallen?
    Völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Kündigung ebenso.
    Das würden wahrscheinlich einige auch noch toll finden.


    Ich bin auch völlig schockiert über das Gedankengut was sich so langsam zeigt.

  • Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über das was hier im Land passiert.


    Was wohl abgeht, wenn mal ein richtiges Killervirus entsteht? Welchen BLÖDSINN der Regierung sich die Menschen dann gefallen lassen?!


    Es ist ja nicht nur gefallen lassen, es wird doch auch noch bejubelt.

    Das ist fast noch schlimmer.


    Im Übrigen wollte ich das Wort. "Blödsinn" gar nicht groß schreiben. War ein Versehen 🤭

  • Es gibt bestimmt viele Gründe sich impfen zu lassen. Das sollte keiner!! sein:

    …In 2 Stunden geht's zur Impfung. BioNTech. Einfach weil ich dem Psychoterror nicht mehr standhalten kann. Ich schätze den psychischen Schaden größer ein als den ich durch die Impfung bekommen würde….

  • Für alle die ungeimpfte sind und es bleiben wollen, es gibt die Pläne/Überlegung das ungeimpfte nicht an Karneval teilnehmen dürfen, in den Hochburgen.

    Vielleicht ein Grund mehr sich Impfen zu lassen ( wenn man nach Düsseldorf/Köln möchte) und vielleicht der TE wenn er Karnevalist sein sollte.


    Nur Geimpfte dürfen in Düsseldorf Karneval feiern
    In Köln diskutiert das Festkomitee noch - in Düsseldorf sind sich die Karnevalisten schon einig: Ein negativer Corona-Test reicht nicht, um mitzufeiern. Mit…
    www.n-tv.de

  • Ich kann ja verstehen, das es den Menschen nicht gefällt, was seit geraumer Zeit abgeht, aber…

    hat deine persönliche Einstellung an den Geschehnissen irgendetwas verändert?

    Nein oder, der Virus ist nach wie vor da.

    Nur zum Verständnis, auch die, die sich impfen lassen und so versuchen ihren Beitrag zu leisten, an einem hoffentlich bald wieder etwas geregelterem Leben, sind nicht scharf auf

    ganze das Theater, was Covid mit sich bringt und würden dankend drauf verzichten.

    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, über das was hier im Land passiert.


    Was wohl abgeht, wenn mal ein richtiges Killervirus entsteht? Welchen BLÖDSINN der Regierung sich die Menschen dann gefallen lassen?!

    Und wie würde deiner Meinung nach, daß Ganze dann ausgehen?

    Alleine schon diese Frage in den Raum zu werfen, finde ich Blödsinn.

    Wer meint, sich nicht impfen zu lassen wäre ein Aufstand bzw Widerstand gegen die Regierung oder deren Vorgaben, hat nichts verstanden.


    Angst vor Impfung wegen möglichen Schäden oder Angst vor dem Unbekannten ist was anderes, als sich gegen Vorgaben zu stellen.

    Wer ohne Regeln leben will, kann es ja mal auf Jamaika mit einer kleinen Marihunaplantage versuchen.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Für alle die ungeimpfte sind und es bleiben wollen, es gibt die Pläne/Überlegung das ungeimpfte nicht an Karneval teilnehmen dürfen, in den Hochburgen.

    Vielleicht ein Grund mehr sich Impfen zu lassen ( wenn man nach Düsseldorf/Köln möchte) und vielleicht der TE wenn er Karnevalist sein sollte.


    https://www.n-tv.de/panorama/N…iern-article22734706.html

    So, so.
    Ohne Testpflicht werden uns dann ja leider repräsentative Zahlen fehlen, wieviel Corona da dann gespreaded wird.
    Ob die Impfung bei Individuum wirkte und wann die Impfung war, scheint ja egal zu sein.
    Wer sich im Frühjahr impfen ließ, hat zum Karneval die Zeit, wo der Impfschutz recht hoch ist, schon wieder rum.

  • Nur zum Verständnis, auch die, die sich impfen lassen und so versuchen ihren Beitrag zu leisten

    Seinen Beitrag leisten kann man auf vielerlei Hinsicht. Ein Pieks und dann jubeln, Maske wegschmeißen und dann Großparty - nein, das reicht nicht.

    Ich las im Internet irgendwo dass die Politiker überlegen, einen Lockdown für Ungeimpfte einführen zu wollen.

    Wo hast du das gelesen? Halte ich für abwegig, noch dazu vor der Wahl. Lasst uns doch erst mal schauen, was die Ministerpräsidenten heute beschlossen haben und wie die Bundesländer das umsetzen werden, bevor solche Szenarien aufgemacht werden.

    Da hätte man wohl duck zuck die Kündigung.

    So einfach dürfte das nicht sein.


    Ich glaube nicht, dass man Impfskeptiker durch solche Szenarien von einer Impfung überzeugen wird.

  • So, so.
    Ohne Testpflicht werden uns dann ja leider repräsentative Zahlen fehlen, wieviel Corona da dann gespreaded wird.
    Ob die Impfung bei Individuum wirkte und wann die Impfung war, scheint ja egal zu sein.
    Wer sich im Frühjahr impfen ließ, hat zum Karneval die Zeit, wo der Impfschutz recht hoch ist, schon wieder rum.

    Schaun wir mal wie viele Hochburgen das auch so handhaben wollen und wie es umgesetzt wird. Ich bin gespannt wie dann auch die Reaktionen sein werden wenn man ungeimpft nicht in den Karnevalsbereich hinein kommt.

  • Zitat von mnef

    Ob die Impfung bei Individuum wirkte und wann die Impfung war, scheint ja egal zu sein.

    Ja, vor allem, wenn das

    Impfung mit Kochsalzlösung: Möglicherweise tausende Betroffene
    Ende April wurde bekannt, dass die Mitarbeiterin eines Impfzentrums in Niedersachsen sechs Spritzen mit Kochsalzlösung statt mit einem Vakzin gefüllt hat. Doch…
    www.br.de

    im schlimmsten Fall kein Einzelfall gewesen sein sollte.

  • UPDATE: Habe heute früh die Thrombozyten+D-Dimere abnehmen lassen.


    In 2 Stunden geht's zur Impfung. BioNTech. Einfach weil ich dem Psychoterror nicht mehr standhalten kann. Ich schätze den psychischen Schaden größer ein als den ich durch die Impfung bekommen würde. Falls ich nicht mehr hier schreiben sollte, wisst ihr wie es mir nach der Impfung ergangen ist. Ich werde (hoffentlich) schreiben

    Du bist schon ein kleiner Drama-Boy, oder?

    Und auch wenn du dich bisher nicht gemeldet hast, muss es nicht heißen, dass es dir nicht gut geht :smiley_emoticons_wink2:.

  • Für alle die ungeimpfte sind und es bleiben wollen, es gibt die Pläne/Überlegung das ungeimpfte nicht an Karneval teilnehmen dürfen, in den Hochburgen.

    Ich lasse mich weder mit Bratwürstchen ködern, noch mit gesellschaftlichem Ausschluss vom Staat zur Impfung erpressen. Die Regierung kann mich mal kreuzweise, diese elenden Spalter.


    Da würde ich mir eher noch überlegen, mich absichtlich anzustecken, um den privilegierten Genesenen-Status zu erhalten.

  • Ich glaube viele (vor allem jüngere) Kinder fügen sich halt, weil man es machen muss. Aber das macht gerade viel mit den empfindlichen Kinderseelen.

    ich wurde in Corona-Zeiten als Vertretungslehrer an einer neuen Schule innerhalb von wenigen Wochen von Klasse 1 bis Berufsschule überall eingesetzt, ich kannte kaum eine Klasse.

    Bei jeder Klasse habe ich zuerst mal mit Abstand die Maske abgesetzt oder darauf geachtet, im Klassenzimmer mal was zu essen bzw.

    Pausenaufsicht mit Essen zu halten,

    damit die Kids mich sehen können. Und wenn ich im Sprach- und Leseschreibprozess lautieren musste, bin ich auf Abstand und habe Maske abgesetzt - und das gleiche auch den Kindern erlaubt. Da gab es noch nie Fremdheitsgefühle.

    In schlimmster lockdown-Zeit im Dezmeber hatte ich ein Gespräch mit einer Vertreterin des Jugendamtes wegen einem meiner Schüler, als wir uns auf Abstand gesetzt haben, hae ich kurz mal die Maske abgenommen, damit sie mein Gesicht sieht, aus Höflichkeit.

    Sie hat das nachgemacht und dann war das Fremdheitsgefühl auch schon weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!