Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Shojo, danke für so eine vernünftige Aussage!


    An den Rest:


    Man kann es auch übertreiben, bin Berufswegen auch durchgeimpft, kann aber auch jeden verstehen der es nicht will.

    Jeder der denkt, dass das Virus verschwindet wenn alle geimpft sind, der irrt.

    Wichtiger als diese Impfung wären Medikamente zur Behandlung.

    Long covid mag es geben, ich will aber nicht wissen wieviele Menschen das auch versuchen auszunutzen..

  • Du kennst Personen (Plural!!) die nach Astrazenecaimpfung gestorben sind, aber keine die schwer an Corona erkrankt sind?

    Das kann ich nicht glauben.

    Sorry, ich kenne EINE Person, die an der Astraimpfung gestorben ist. Und tatsächlich nein. Meine Cousine und Cousin hatten beide Corona, beide leichte Verläufe. Dann noch viele meiner Freunde alle mit sehr milden Symptomen, ABER GEeschmacksverlust.


    Sehe ich nicht so. Ist ja nicht so als hätte ich mich 1 1/2 JAhre nicht an Regeln gehalten oder wäre einfach bockig, dass ich es nicht tue. Sondern, bei mir gibt es eben psychische Probleme die mich von der Impfung abhalten. Außerdem sollten alle Risikogruppen mittlerweile geimpft sein und dadurch eine Überlastung des GEsundheitssystems ja vermieden werden.

    Finde ich bezeichnend, dass Du von Risikogruppen, also Menschen mit Vorerkrankungen, teilweise auch schweren, erwartest, dass in Deinen Augen zu hohe Risiko einer Impfung einzugehen, Du als junge gesunde Person es aber als zu riskant von Dir weist. Denk vielleicht noch mal über die Bedeutung von solidarisch nach.

    Es ist ja nun mal statistisch bewiesen, dass man als junger Mensch deutlich weniger gefährdet ist als die Risikogruppen.

    Dass es schwer erkrankte Menschen gibt, die die Impfung nicht nehmen können, da kann ich nichts dafür und bedeutet nicht, dass ich für diese Menschen mein eigenes Leben riskieren muss.


    Versuchs doch mal mit einer rationalen Nutzen-Risiko Kalkulation.

    Kannst du die für mich machen? Ich fühle mich nicht mehr dazu in der Lage mittlerweile.

    Zitat

    Sollte es dich u. U. treffen, verbittest du dir dann eine Behandlungen, weil auch die Nebenwirkungen haben könnten, würdest du auch eine Beatmung verweigern? Hoffentlich. Das wäre dann jedenfalls konsequent

    Also das ist ja echt das Allerletzte was du da von dir gibst.


    Paradisi  Shojo danke für eure Beitrage, sehr nett und hilfreich.


    Zitat

    Long covid mag es geben, ich will aber nicht wissen wieviele Menschen das auch versuchen auszunutzen..

    Was meinst du genau mit ausnutzen?

  • Zitat

    Hast Du Deinen Freunden denn mal erklärt, wie es Dir mit der Entscheidung geht?

    Ja klar. Die meisten lachen mich wegen meinen Bedenken eifnach nur aus und sagen "mach es einfach und sei nich so ne pussy".

    Ich habe dann noch eine Bekannte, welche sich auch noch nicht hat impfen lassen aus Angst vor Nebenwirkungen. Die kann meine Gefühle natürlich nachvollziehen. Dann habe ich noch einen anderen Bekannten, der völlig abgedriftet ist und von "Giftspritze" und ähnliches spricht. Von dem habe ich mich abgekoppelt.

  • Das kannst du nicht ernst meinen, was du hier geschrieben hast. Wenn man die Beatmung verweigert - Exitus. Das wird kein Arzt zulassen. Hoffentlich bleiben wir alle davon verschont, auf Intensiv um unser Leben zu kämpfen.

  • Geh hin, lass dich impfen und mit jedem Tag der nach der Impfung verstreicht wirst du merken, dass die Entscheidung richtig war.

    In Amerika gab es den Fall dass ein junger Mann der dieselben Bedenkungen wie du hatte, was die Impfung angeht, so schwer an Corona erkrankt ist dass er ihm anschließend eine neue Lunge transplantiert werden muss.

    Ich muss BenitaB, aber ein wenig zustimmen, wenn man gesund ist und Entscheidungen getroffen werden müssen, für oder gegen eine Impfung, dann wird gezaudert ohne Ende.

    Aber wenn solche Leute dann schwer krank werden und vom Tode bedroht sind ist plötzlich alles möglich.

    Dann fragt keiner mehr nach Nebenwirkungen, Hauptsache man muss nicht sterben.

    Dass bereits Tausende von Menschen an Covid 19 gestorben sind wird da seltsamerweise ausgeblendet.

    Ist wie bei Rauchern auch, den Lungenkrebs bekommen grundsätzlich nur andere.

    Warum denken Corona Impfgegner, die Nebenwirkungen der Impfung bekommen sie garantiert, aber Corona sicher nicht?

    Ich finde es unsozial davon profitieren zu wollen, dass andere sich impfen lassen.

    Erinnert mich ein wenig an geizige Kollegen die sich den Mitgliedsbeitrag für die Gewerkschaft sparen,

    weil die Lohnerhöhungen, die die Gewerkschaft aushandelt, dann ja sowieso für alle gelten.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.


  • Unabhängig davon, wie Benita das gemeint hat oder nicht ... Ich hoffe doch sehr, dass ein*eine Ärzt*in den Willen eines*einer Patient*in befolgt, wenn keine Beatmung erwünscht ist!

  • Sie meint das todernst.

    Aber Ärzte haben ja Gott sei Dank den Eid des Hippokraten geschworen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich will hiermit ausdrücken. dass die Angst hier vor einer Impfung dramatisch gesteigert ist. Es wird argumentiert, es könne umgeimpft kaum etwas passieren. Ich halte so etwas für dramatisch naiv.

    Und wenn sich genau diese Menschen gar nicht bewußt machen oder bewußt machen wollen, wieviel Menschen mit der Impfung millionenfach bislang kaum Problemen gehabt haben, dann wollen sie dies nicht akzeptieren. Ist doch so.

    Warum darf man das nicht sagen?


    Und genau wenn dann der Fall eintreten würde, dass eine schwere Covid Erkrankung auftritt, wird eben nicht die Behandlung verweigert, sicher nicht...
    Auch keine Beatmung... Dann wird auf Nebenwirkungen gesch.ssen. Ist doch so.....

    Es wäre dann nur konsequent, mit der Haltung, ich habe solche Angst vor Nebenwirkungen, zu sagen, ich verweigere auch eine Beatmung. Nebenwirkung ist Nebenwirkung..... Und bleibt eine Nebenwirkung.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Plüschbiest

    Er profitiert davon, dass wir uns haben impfen lassen? Das musst du mir aber mal erklären 😅

    Er umgibt sich mit geimpften Leuten die ihn nicht anstecken können,

    oder er bleibt eben zu Hause.

    Hab ich so in der Art von einem Freund gehört, der die Impfung ebenfalls verweigert.

    Er argumentiert, dass der Impfstoff zu wenig erforscht wurde.

    Ging ihm alles zu schnell, bei Masern, Windpocken etc. wäre ja viel mehr geforscht worden.

    Was er aber vergisst ist, dass die Impfstoffentwickler quasi rund um die Uhr geforscht haben,

    Bei der Entwicklung zum Masernimpfstoff wurde sicher nicht rund um die Uhr geforscht.

    Da war ja auch keine Epidemie die die Leute wie Fliegen dahingerafft hat.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Und dann tritt vielleicht auch noch der Fall auf, wo man in Quarantäne geschickt wird, weil die Nachverfolgung eines Erkrankten einen mit erfaßt hat.


    Wenn das öfter hintereinander geschieht, theoretisch alles möglich, wird sich der Arbeitgeber freuen, weil im Falle eines Geimpften die Handhabung eine andere wäre...


    Der wirtschaftliche Schaden durch Covid ist bis zu diesem Zeitpunkt schon enorm. Menschen, die die Krankheit bekommen können, weil sie nicht geimpft sind, tragen dazu bei, dass der Schaden noch größer wird.

    Als noch keine Impfung auf dem Markt war, wünschte sich jeder herbei, dass es etwas gäbe, um erstens schon mal nicht krank zu werden und nichts war ersehnter als eine Normalität. Nun könnte man diese anstreben, will aber nicht, weil das Kopfkino ein Drama um Nebenwirkungen macht....

    Jeder, der Chemo macht, wird sich an den Kopf fassen. Und bekommt aus gesundheitlichen Gründen die Impfung u. U. gar nicht... Weil in dem Fall wirklich berechtigt vielleicht unverträglich....

    Die Welt ist bekloppt.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Die meisten Medikamente haben eben nicht nur Nebenwirkungen, nein, sie haben eine Hauptwirkung. Aber die will man lieber gar nicht erwähnen....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Was ich nicht verstehe Impfgegner sind sich sicher, dass sie eine Coronainfektion verhindern können,

    befürchten aber andererseits, dass sie die ganzen schlimmen Nebenwirkungen bekommen.

    Wo ist da die Logik?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Plüschbiest, haben wir die gleichen Katzen?


    Mein Kater ist oft über Stunden weg, kommt satt zurück. Vielleicht, weil er in der Zwischenzeit bei dir rumstromert??

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Plüschbiest, haben wir die gleichen Katzen?


    Mein Kater ist oft über Stunden weg, kommt satt zurück. Vielleicht, weil er in der Zwischenzeit bei dir rumstromert??

    Ich will deinen Kater adoptieren, der ist so süüüüß. :grinning_face:

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • ich kenne EINE Person, die an der Astraimpfung gestorben ist.

    wie gesichert ist es denn, dass diese Person tatsächlich an der impfung verstorben ist und wie alt war diese person? oftmals haben dinge die zeitlich gemeinsam eintreten ursächlich gar nichts miteinander zu tun. mal abgesehen davon wird mittlerweile ja kaum noch mit astraZ geimpft. relevant wäre für dich also, ob jemand z.b. an biontech gestorben ist.


    Einerseits sind die Fakten klar, dass ich eigentlich ein extrem geringes Risiko habe schwerwiegend an Corona zu erkranken/zu sterben (<0,1%). Andererseits sind die Fakten auch klar, dass das Risiko für einen Impfschaden (ich nehme mal BioNTech) noch geringer ist (<0,001%).

    nun ja, wenn man von diesen zahlen (woher stammen die überhaupt?) ausgeht: stelle dir eine Stadt mit 100.000 Einwohnern vor, von denen alle erkrankt bzw. geimpft sind: im falle der impfung hat 1 person "schlechte karten", im falle der erkrankung sind es 100. also eine ganz andere hausnummer.

    hier ein artikel über die aktuellen zustände in england (das ja zur zeit eine vierte welle erlebt), wo die Ärzte zunehmend Alarm schlagen, weil sie immer mehr junge, ungeimpfte menschen verlieren.

    Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben
    Die verfügbaren Corona-Impfungen schützen vor schweren Krankheitsverläufen. Das zeigt sich inzwischen auch an den Erkrankungszahlen. Die Schwerkranken sind…
    www.n-tv.de


    dann wurde oben schon erwähnt, dass man long-covid keinesfalls unterschätzen darf. es gibt eine aktuelle spiegel-titelstory (die ich aber nicht kenne) über genau diese Problematik:

    Zitat

    Jeder zehnte Coronapatient betroffen
    Wird Long Covid zur neuen Volkskrankheit?
    Zehntausende Deutsche könnten unter Langzeitfolgen des Virus leiden, ihnen drohen etwa Gedächtnisverlust, Herzrasen oder Atemnot. Bisher weiß niemand, ob eine Heilung möglich ist. Die SPIEGEL-Titelstory. DER SPIEGEL 31/2021

    https://www.spiegel.de/wissens…02-0001-0000-000178589859

    der artikel ist hinter einer bezahlschranke - aber vielleicht besorgst du dir die zeitschrift (könnte ja eine durchaus wichtige information für dich sein).
    an long-covid können auch leute mit einem milden verlauf erkranken. wenn also jeder 10. erkrankte mit long-covid rechnen muss sieht die obige rechnung mit den 100.000 einwohnern (= erkrankten) schon mal ganz anders aus - dann erwischt es möglicherweise 10.000 - also quasi einen ganzen stadtteil.


    dann musst du auch bedenken, dass sich der Umgang mit dem virus in puncto maßnahmen ändern könnte. sich frei und absolut uneingeschränkt überall bewegen zu können ist ein grundrecht. (das heißt das zurückfahren der maßnahmen ist kein gefallen der politik, sondern das wiederherstellen von zuständen, auf die die menschen eigentlich ein recht haben.). bislang haben nur coronaleugner auf die wiederherstellung ihrer grundrechte geklagt - was abgewiesen worden ist (ich bin kein jurist) unter berufung auf das infektionsschutzgesetz (oder sowas in der art). wenn in absehbarer zeit jeder in deutschland ein impfangebot erhalten hat, wird man die maßnahmen nicht bis zum sankt nimmerleinstag aufrechterhalten können (denke ich jedenfalls). ich vermute, dass es diesbezüglich auch durchaus klagen von geimpften geben könnte, die darauf pochen werden, ihre grundrechte wieder uneingeschränkt wahrnehmen zu können. wenn zum beispiel die maskenpflicht für geimpfte entfällt (wie will man das z.b. im öffentlichen raum, in supermärkten etc auch sinnvoll, effektiv und ohne nennenswerte kosten zu verursachen, kontrollieren?, also vielleicht entfällt sie irgendwann auch grundsätzlich), steigt auch gleichzeitig das risiko für ungeimpfte jeglicher art - denn 1. können natürlich auch geimpfte leicht erkranken und das virus so weitergeben und es gibt sicherlich genügend corona-verharmloser, -ignorierer etc., die dann komplett unvorsichtig "durch die welt marschieren".


    und natürlich: mit jedem nichtgeimpften steigt das risiko von neuen, gefährlicheren mutationen - bei denen das risiko einer schweren erkrankung/tod für dich (und natürlich auch alle anderen) dann möglicherweise nicht mehr bei 0,1% liegt sondern bei 2%, 4% oder 8% oder sonst was (das kann natürlich keiner sagen).

    Einmal editiert, zuletzt von going ()

  • enne aber dafür hingegen Personen aus dem Bekanntenkreis die an der Impfung (Astra) gestorben sind.

    Die Biologie (und der Impfarzt, Hausarzt....) sagt uns, dass diese Leute auch an corona gestorben wären, die Impfung löst nichts aus,

    was die Infektion nicht auch auslöst.

    Impfung lagert sich auch nicht an,

    nach 3 Tagen ist sie weg, was aber bleibt ist das, was sie auslöst, was ja beabsichtigt ist.


    Ich persönlich halte Leute, die sich nicht impfen lassen, für Mutiger als die,

    die sich impfen lassen,

    weil man nicht weiß, was die Krankheit mit einem macht, die Impfung ist kontrollierter und eines von beiden wird kommen,

    denn Du wirst Dich langfristig wohl infizieren.


    Wenn Dir das lieber ist als die Impfung, dann ist das Dein Ding.



    Ansonsten wird der Druck schon größer,

    beispielsweise kenn ich Lehrer in der Erwachsenenbildung, die keine Schüler mehr in Präsenz unterrichten wollen,

    wenn diese nicht geimpft sind.

    ...

    aber auch eine Lehrerin in einer Schule,

    die die Schule nicht mehr betreten darf, da sie weder sich noch die Schüler testen lassen will und impfen eh nicht....

    Wir wohnen an einer Landesgrenze, wollten heute wandern, haben festgestellt, ups, das ziel ist über der Landesgrenze -

    voll geimpft kein Ding, sonst nur mit PCR/Schnelltest....

    wir hatten aber keinen Impfnachweis dabei, also sind wir kurz vorher wandern gegangen...

    ja, das Leben wird sihc ändern für Ungeimpfte, ist ja auch beabichtigt,

    eben, damit sich möglichst viele iimpfen. Kein Plan, ob sich Deutschland noch mal nen Lockdown leisten kann.


    Genau so kann mir aber auch niemand garantieren, dass ich evtl. einer dieser Fälle werde, der von der Impfung stirbt oder schwerwiegende Folgen davonträgt :anguished_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!