Extreme Impfangst - Hoher psychischer Druck

  • Ich war gerade spontan und ohne es geplant zu haben beim Hausarzt und habe mich gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio impfen lassen. Ich habe nicht mal einen Pieks bemerkt. Als ob es nicht passiert wäre. Zufälligerweise hatte ich sogar meinen gelben Impfpass dabei.

  • Ich war gerade spontan und ohne es geplant zu haben beim Hausarzt und habe mich gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten und Polio impfen lassen. Ich habe nicht mal einen Pieks bemerkt. Als ob es nicht passiert wäre. Zufälligerweise hatte ich sogar meinen gelben Impfpass dabei.

    Glückwunsch!

  • Hier wird man beneidet wenn man sich schon die dritte abholen kann und lian-jill ballert sich gleich alles rein was es so gibt :D.


    Hoffentlich hat euch das impfen nicht süchtig gemacht!


    Mir geht's übrigens genauso wie dem TE. Ich hab aber auch die nase voll und geh einfach hin morgen.

  • Hier wird man beneidet wenn man sich schon die dritte abholen kann und lian-jill ballert sich gleich alles rein was es so gibt :D.


    Hoffentlich hat euch das impfen nicht süchtig gemacht!


    Mir geht's übrigens genauso wie dem TE. Ich hab aber auch die nase voll und geh einfach hin morgen.

    Wieso? Tetanus, Polio und Konsortium sind die gängigen Standardimpfungen, die man nur empfehlen kann oder möchtest du z.b. an Tetanus erkranken? Sorry, unter Sucht verstehe ich etwas anderes. 😂

  • hab ich selber alles. Müsste da wohl auch Mal auffrischen lassen. Tetanus ist schon wieder 10 Jahre her.

  • Wieso? Tetanus, Polio und Konsortium sind die gängigen Standardimpfungen, die man nur empfehlen kann oder möchtest du z.b. an Tetanus erkranken? Sorry, unter Sucht verstehe ich etwas anderes.

    hab ich selber alles. Müsste da wohl auch Mal auffrischen lassen. Tetanus ist schon wieder 10 Jahre her.

    Selbst da gibt's unterschiedliche Auffassungen bzw. Empfehlungen. Ich wurde als Kind gegen Diphtherie und Tetanus vollständig immunisiert und habe den Impfschutz nie auffrischen lassen. Laut WHO ist diese Standard-alle-10-Jahre-Auffrischungsimpfung nämlich unnötig:


    Tetanus und Diphtherie: Erwachsene brauchen keine Auffrischimpfungen | PZ – Pharmazeutische Zeitung

  • hab ich selber alles. Müsste da wohl auch Mal auffrischen lassen. Tetanus ist schon wieder 10 Jahre her.

    Selbst da gibt's unterschiedliche Auffassungen bzw. Empfehlungen. Ich wurde als Kind gegen Diphtherie und Tetanus vollständig immunisiert und habe den Impfschutz nie auffrischen lassen. Laut WHO ist diese Standard-alle-10-Jahre-Auffrischungsimpfung nämlich unnötig:


    https://www.pharmazeutische-ze…uffrischimpfungen-115890/

    Ich lasse die Standardimpfungen grundsätzlich alle 10 Jahre auffrischen, besonders die Tetanusauffrischung sehe ich als sehr wichtig an. Mir ist kein Arzt bekannt, der diese nicht alle 10 Jahre empfiehlt, daher deckt sich meine Meinung mit der Aussage von dem FA für Allgemeinmedizin in folgendem Link. https://www.rbb-online.de/rbbp…arrkrampf-verletzung.html

  • besonders die Tetanusauffrischung sehe ich als sehr wichtig an

    Das sei dir unbenommen, aber eine wissenschaftliche Grundlage gibt es dafür eigentlich nicht.


    Mir ist kein Arzt bekannt, der diese nicht alle 10 Jahre empfiehlt


    In Deutschland, ja, weil die meisten da stur der Empfehlung der STIKO folgen. Vielleicht müssen sie das als deutsche Ärzte sogar, das weiß ich nicht so genau. Ich kenne jedenfalls die Diskussionen mit deutschen Allgemeinärzten darüber und bin immer wieder erstaunt, wie wenige von ihnen die Studien und Empfehlung der WHO dazu kennen.

    Ich habe lange in einem europäischen Nachbarland gelebt, wo keine Auffrischungsimpfungen für Diphtherie und Tetanus vorgesehen sind und dort empfiehlt sie dementsprechend auch kein FA für Allgemeinmedizin alle 10 Jahre seinen Patienten :winking_face: In Deutschland wird nur immer so getan, als sei diese alle-10-Jahre-Regel eine absolute Selbstverständlichkeit, während man das in England, Irland, Dänemark, Polen, Ungarn, Niederlande usw. anders handhabt und eben nur Kinder komplett immunisiert und Auffrischungsimpfungen für Diphtherie und Tetanus bei Erwachsenen nicht vorsieht.

  • Eine Tetanus Impfung ist ja keine Pflicht, sondern eine Empfehlung.

    Wer meint keine Teta Impfe zu brauchen, riskiert damit nur seine eigene Gesundheit, im schlimmsten Fall mit tödlichem Ausgang.

  • Eine Tetanus Impfung ist ja keine Pflicht, sondern eine Empfehlung.

    Ja, genau darum ging es ja gerade, dass die Empfehlungen diesbezüglich eben von Land zu Land unterschiedlich ausfallen (mal davon abgesehen, dass es in anderen europäischen Ländern durchaus eine Impfpflicht für Tetanus gibt, beispielsweise in Italien und Ungarn, aber das nur am Rande).

  • Eine Tetanus Impfung ist ja keine Pflicht, sondern eine Empfehlung.

    Ja, genau darum ging es ja gerade, dass die Empfehlungen diesbezüglich eben von Land zu Land unterschiedlich ausfallen (mal davon abgesehen, dass es in anderen europäischen Ländern durchaus eine Impfpflicht für Tetanus gibt, beispielsweise in Italien und Ungarn, aber das nur am Rande).

    In meiner Heimat erkrankten Menschen an Tetanus, weil sie nicht geimpft oder nicht vollständig geimpft waren, d.h. die Auffrischungsimpfung fehlte. Wenn rechtzeitig aufgefrischt worden wäre, wäre das nicht passiert. In Italien sind die Impfungen gegen Tetanus etc. Pflicht, genau wie die COVID Impfungen für Ärzte und medizinische Berufe, Pflicht sind. https://www.fit-for-travel.de/…ankt-an-tetanus/?amp=true

  • Mir fehlen ungefähr die letzten 50 Seiten und wie ich sehe hast du dich schon impfen lassen, aber ich muss gerade unbedingt auf Criecharlies Beitrag auf Seite 4 eingehen, weil das hier ist aus Sicht einer Biologin (meiner Wenigkeit) wirklich völliger absoluter und unwahrer Quatsch:


    Eine Impfung besteht grundsätzlich aus abgeschwächten Erregern bei der Lebendimpfung, aus Erregerbruchstücken bei der Totimpfung. Die Coronaimpfung gehört im Prinzip zu letzterer, weil durch die mRNA nur Bruchstücke der Virushülle synthetisiert werden, nämlich das sogenannte Spike-Protein. Was bei der Impfung gleich/ähnlich ist, ist, dass eine Immunreaktion auf diese Bruchstücke stattfindet. Das heißt aber überhaupt nicht, dass die Symptome auch alle von der Impfung ausgelöst werden. Sonst könnte man sich das ja sparen und einfach warten bis man infiziert ist. Dass man impft um kontrolliert zuschauen zu können, und jeder die gleiche Symptomatik entwickelt, die er potentiell bei Corona bekommen hätte, ist wirklich völlig und absolut falsch. Einige der Nebenwirkungen der Coronaimpfung (Kribbeln in den Gliedmaßen...) kommen bei der Impfung in abgeschwächter Form vor. Man vermutet, dass sie nicht vom Virus direkt ausgelöst werden sondern von einer überschießenden Immunreaktion, die eben typisch für die Coronaspikes ist. Bei mir z.B. sind diese Symptome genau in dem Zeitraum verschwunden, den Antikörper brauchen um wieder abgebaut zu werden. Dennoch ist eine tatsächliche Erkrankung an Corona durch die Impfung nicht möglich.

    Falls das schon jemand richtig gestellt hat, vergebt mir die Wiederholung. Aber es ist einfach unglaublich, wieviel falsche Fakten zur Impfung kursieren, das konnte ich so gerade nicht stehen lassen.

  • Falls das schon jemand richtig gestellt hat, vergebt mir die Wiederholung.

    Ja, wurde schon richtiggestellt, aber erstens nicht so gründlich wie von Dir, wenn ich mich recht erinnere, und zweitens kann es gar nicht oft genug richtiggestellt werden. Ich wünschte, Dein Beitrag würde im betreffenden Beitrag von Chriecharlie verlinkt. Danke!!


    Nur eine Frage:

    Einige der Nebenwirkungen der Coronaimpfung (Kribbeln in den Gliedmaßen...) kommen bei der Impfung in abgeschwächter Form vor.

    Ist da an einer Stelle die Erkrankung gemeint, nicht die Impfung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!