Was kocht ihr heute?

  • Kann ich nachvollziehen, die gehen einfach immer, und man wird ihrer einfach nicht überdrüssig :grinning_squinting_face:


    Das hört sich sehr liebevoll gemacht an. Koche sie so 15 Minuten vor, gebe Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Paprikagewürz, Salz und Knoblauch hinzu, massiere es mit den Händen ein wenig ein und lasse sie glaube ich so 45 Minuten im Ofen. Mit Kürbis schmeckt es noch genialer. :smiling_face:

    Kürbis und generell auch Ofengemüse oder sowas in diese Richtung hört sich sehr gut dazu an, muss ich ausprobieren.

    Wir lieben sie wirklich. Es ist auch nicht viel Arbeit. Klar, man muss eben ca. 70-80 Minuten einplanen. Aber schmeckt top. Wir essen dazu noch Sour Cream.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Du bist also sozusagen ein Kartoffelphysiotherapeut. :rolling_on_the_floor_laughing:

    :relieved_face: Haha, massieren ist vielleicht das falsche Wort. Ich reibe einfach alles so ein, damit ich nicht alles im Blech mit einem Löffel oder sowas umrühren muss.

  • :relieved_face: Haha, massieren ist vielleicht das falsche Wort. Ich reibe einfach alles so ein, damit ich nicht alles im Blech mit einem Löffel oder sowas umrühren muss.

    Alles gut, habe dich total verstanden. :winking_face: Manchmal ist es nur ein Wort, das mich triggert einen Kalauer rauszuhauen. Bisschen Spaß muss sein, oder?

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Alles gut, habe dich total verstanden. :winking_face: Manchmal ist es nur ein Wort, das mich triggert einen Kalauer rauszuhauen. Bisschen Spaß muss sein, oder?

    Habe ich mir schon gedacht^^ Ich fand es auch witzig.. Wollte erstmal was "Witziges" dazu schreiben, aber irgendwie war es dann doch zu flach xD

  • Heute gibts Linsen-Dal mit Naan-Brot.

    Gestern habe ich mir nach langer Zeit mal wieder Nudeln mit Garnelen gegönnt, bzw. für meine Frau und mich unterschiedliche Soßen, weil sie Meeresfrüchte hasst. War toll!


    gato: erzählst du was über die Variante, die du machst? Gibt ja zig Möglichkeiten

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • bei mir gibt es heute Kichererbsensalat mit Gurke, Schafskäse und einem Dressing aus Olivenöl, viel Petersilie, Limettensaft, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Sooo lecker!

    Das hört sich so lecker an!

    Hab ich so noch nie ausprobiert. Gibt es dazu was bestimmtes was man wissen müsste?

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Das hört sich so lecker an!

    Hab ich so noch nie ausprobiert. Gibt es dazu was bestimmtes was man wissen müsste?

    ich nehme die Bio-Kichererbsen von Aldi und auch den Bio-Schafskäse von denen. Letzterer ist so lecker würzig. Wichtig ist, den Salat gut durchziehen zu lassen, man kann ihn sogar einen Tag vorher zubereiten. Ich mach immer doppelte Menge und esse zwei Tage davon. Ich variiere manchmal mit Oliven, getrockneten Tomaten, Rucola. Schmeckt alles sehr fein dazu :star_struck:

  • ich nehme die Bio-Kichererbsen von Aldi und auch den Bio-Schafskäse von denen. Letzterer ist so lecker würzig. Wichtig ist, den Salat gut durchziehen zu lassen, man kann ihn sogar einen Tag vorher zubereiten. Ich mach immer doppelte Menge und esse zwei Tage davon. Ich variiere manchmal mit Oliven, getrockneten Tomaten, Rucola. Schmeckt alles sehr fein dazu :star_struck:

    Danke :grinning_face:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Timba

    Wie ist dein Krustenbraten mit NT geworden?

    Naja, nach knapp 4 Stunden war er durch. Das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich umgehauen, d.h. ich hatte eine höhere Erwartungshaltung. Nachdem ich so viel darüber gelesen hatte war meine Erwartung, dass mir der Fleischsaft beim Essen am Kinn runterläuft :rolling_on_the_floor_laughing: , aber so saftig war er nicht. Enttäuschend war auch, dass die Aromen vom mitgeschmorten Gemüse nicht so sehr in die Soße übergingen wie beim herkömmlichen Schmoren. War ok, aber nicht gerade umwerfend, wenn du verstehst, was ich meine. Ich werde den Versuch aber noch ein paar Mal wiederholen. Manchmal liegt's einfach am Stück Fleisch. Steckste ja nicht drin.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Du meinst meine Lasagne? Die ist ganz normal mit Gehacktes, Tomaten und Bechamelsauce.

    Machst du zufällig manchmal Nudeln selbst? Ich finde, der Wow-Effekt bei selbstgemachten Nudeln gegenüber den gekauften ist immer nicht so riesig. Aber bei Lasagne ist es top, weil man die nicht mehr nochmal zum Schneiden durchlassen muss. Einfach auswalzen bis Stufe 2 oder sogar nur 3 und dann auslegen. Keine knusprigen Reste und sie saugen sich toll mit Soße voll!


    Machst du deine Bolognese so mit Pancetta und dann stundenlang kochen? Habe ich letztens probiert und fand das nicht besser als die 08/15 Bolognese, die ne halbe Stunde oder Stunde köchelt.

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Naja, nach knapp 4 Stunden war er durch. Das Ergebnis hat mich aber nicht wirklich umgehauen, d.h. ich hatte eine höhere Erwartungshaltung. Nachdem ich so viel darüber gelesen hatte war meine Erwartung, dass mir der Fleischsaft beim Essen am Kinn runterläuft :rolling_on_the_floor_laughing: , aber so saftig war er nicht. Enttäuschend war auch, dass die Aromen vom mitgeschmorten Gemüse nicht so sehr in die Soße übergingen wie beim herkömmlichen Schmoren. War ok, aber nicht gerade umwerfend, wenn du verstehst, was ich meine. Ich werde den Versuch aber noch ein paar Mal wiederholen. Manchmal liegt's einfach am Stück Fleisch. Steckste ja nicht drin.

    Ich hab zufällig auch neulich Krustenbraten bei 85° C gemacht. Das Gemüse habe ich gegen Schluss abgefischt und eine ganze Weile in der Soße köcheln lassen und dann erst hochgedreht für die Kruste. Die Soße war super, aber ich geb dir recht, dass es jetzt nicht so unendlich saftiger war als sonst. Wenn man die Zeit hat, kann man ihn so machen, aber ein gewöhnlicher Krustenbraten ist auch schon gut genug. Es steht und fällt ohnehin mit den Semmelknödeln :grinning_squinting_face:

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!