Was kocht ihr heute?

  • Bei mir gibt es heute zwei kleine Schweinsteaks, in einer Zwiebel in der Pfanne gedünstet, dazu zwei Kartoffeln und einen Gurkensalat. Ich bin aber noch nichzt hungrig.

  • Ich hab am Samstag Spinat-Käse-Knödel gemacht. Ganz normaler Semmelknödelteig, aber mit Blattspinat (blanchiert, ausgepresst, klein geschnitten) und wüzigem Käse. Die Konsistenz fand ich super, hab sie ganz fest gedrückt, aber trotzdem sind sie mir beim Kochen komplett zerfallen. Als ich nach 5 Minuten reingeschaut habe, hatte ich einfach Knödelsuppe. Habe es nach einer Weile abgeschöpft, nochmal ausgedrückt und den Brei dann angebraten, aber eigentlich war es einfach nur ein widerlicher Misserfolg, bah :confounded_face:

    ich hab unlängst Spinat-Käseknödel gekauft, da war aber relativ wenig Spinat und Käse drinnen. Muss mal schauen, die gibts beim Markt von einem Stand, der Vorarlberger Spezialitäten anbietet. War glaub ich auch Gorgonzola und Roggenmehl drinnen.

    Ich hab mal Rote Rübenknödel und Spinatknödel gemacht, nach irgendeinen Zeitungsrezept, und die dann nicht gekocht (man soll Knödel eher nicht kochen sondern ziehen lassen), sondern im Dampf gegart (stand so im Rezept), damit sie nicht zerfallen. Waren gut aber extrem weich.

    Hab auch unlängst ein Rezept gelesen, wo man sie in Folie einwickelt und dann dämpft.

    Müsste auch mit einem Tuch gehen, wie Serviettenknödel.

  • zwei kleine Schweinsteaks, in einer Zwiebel in der Pfanne gedünstet

    Dann waren entweder die "Steaks" recht klein oder die Zwiebel war ziemlich groß :smiling_face:


    Heute gab's Minischnitzel (TK) aus der Pfanne, Semmelknödel und Tomaten-Mozza-Salat. Den Knödelteig habe ich in der Metallschüssel ins Wasserbad gestellt, in der ich ihn zubereitet habe. Das ist zwar nicht stilecht, hat aber trotzdem geschmeckt.

  • Ich kränkle ein wenig, deswegen gibt es heute Kartoffelsuppe mit Wienern drin. Nicht viel Arbeit, aber lecker, herzhaft und wärmend.

    Ich hab am Samstag Spinat-Käse-Knödel gemacht. Ganz normaler Semmelknödelteig, aber mit Blattspinat (blanchiert, ausgepresst, klein geschnitten) und wüzigem Käse. Die Konsistenz fand ich super, hab sie ganz fest gedrückt, aber trotzdem sind sie mir beim Kochen komplett zerfallen. Als ich nach 5 Minuten reingeschaut habe, hatte ich einfach Knödelsuppe. Habe es nach einer Weile abgeschöpft, nochmal ausgedrückt und den Brei dann angebraten, aber eigentlich war es einfach nur ein widerlicher Misserfolg, bah :confounded_face:

    Da wollte ich eigentlich am Montag noch was schreiben, habs aber vergessen.


    Käse und Spinat, vor allem wenn von letzterem der Anteil zu hoch ist, dürften bindungstechnisch ein ziemlicher Alptraum sein, egal wie gut du den Spinat ausdrückst.


    Ich würde da wohl auch versuchen, den in Frisch- und Alufolie fest und kompakt einzurollen und dann im Wasser zu garen.

  • Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag. Da wir aus Gründen nicht zum Thailänder konnten, habe ich die Bewirtung auf mich genommen. Ich habe Gai Pad Medmamuang gekocht, allerdings die Schärfe etwas angepasst. Dazu gab es Glasnudeln für die Schwiegermutter und gedämpften Reis für den Rest von uns.

    Hasst ihr es auch so, wenn Menschen mitten im Satz plötzlich KARTOFFEL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!