Darmspiegelung- jetzt Schmerzen

  • hallo,


    Ich hatte am Montag eine Darmspiegelung.

    Laut Ärztin ohne große Auffälligkeiten, es wurde wohl aber Schleimhaut entnommen zur Biopsie. Keine Ahnung ob das Routine ist.( Hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht)

    Jetzt hab ich seit einer Stunde starkes Ziehen/Drücken/ Stechen zwischen schambein und Hüftknochen.

    Stuhlgang hatte ich schon ohne Probleme.

    Leider ist jetzt keiner mehr in der behandelnden Praxis.


    Können das noch ( harmlose) Nebenwirkungen sein?


    Bei mir ist es generell problematisch da ich auch vor 14 Tagen eine Kürettage hatte nach FG.


    Weiß nun nicht was von was kommt.

    Und wo ich wann vorstellig werden soll.


    Komm mir auch blöd vor, wg sowas ins Kh zu maschieren.

  • Du könntest mal eine Wärmflasche auflegen, ein Schmerzmittel nehmen und Magnesium nehmen.

    Das würde ich an deiner Stelle machen.

    Ich hab eine chronische Darmkrankheit und hab öfters mal Schmerzen in alle Richtungen dort unten.


    Da dort im Becken so allerlei zusammen kommt, kann es schon gut möglich sein, daß durch die Spiegelung einiges in Bewegung gebracht wurde.

    Das du normalen Stuhlgang hattest, ist schon mal sehr gut.


    Und solange dort nichts unten rum nichts außertourlich bluten, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Hey,


    Ne bei mir hat sich das bald gelegt gehabt.

    Deine Spiegelung war im Mai und du hast jetzt noch Schmerzen?


    Ich mach mittlerweile viel mit Flohsamen, wenn mein Magen Darm Bereich spinnt.


    Sorry, für die Frage, bist du männlich oder weiblich?

  • Hallo, ich habe immer noch die Schmerzen, iirgend etwas ist da schiefgelaufen , optisch sieht mein Darm in Ordnung aus , aber es brennt mir andauernd da drin , der HA schiebt das ganze auf der Psyche, diese nehme ich nicht an , die vertuschen und unterstützen der Kollege.


    Nur 2 Ärzte haben mir gesagt , dass irgendetwas passiert wurde , eine Ärztin sagte mir , ich soll den Quatsch nicht glauben , es ist nicht die Psyche , ich muss weiter suchen , aber alle Ärzte könnten nicht helfen , der 2.te Arzt sagte , der XY hat wahrscheinlich nicht standart gearbeitet .


    Ich weiß nicht weiter , ich fühle mich richtig betrogen zu sein , alleine dass mir nicht vom Risiken erwähnt wurde , ich hätte 100 % mich nicht für die Spiegelungen entschieden.

  • Puh, das ist schwierig.

    Weiß nicht was ich dir da helfen könnte.


    Bei mir ist es in der Tat oft so dass die Nerven auf dem Darm etc schlagen.


    Hinzu kommt, dass ich Probleme mit dem iliosakralgelenk Probleme habe, und sich das auch im Unterleib bemerkbar macht.


    Daher, weiß ich auch nie was kommt von was.


    Geht es dir psychisch denn gut?

  • Der Darm brennt mir 24 Std , er macht keine Geräusche mehr , er zeugt keine Luft mehr , ich pupse nicht 1 mal im Monat .


    Die Ärzte wissen nix , der XY hat schon kassiert und ich renne vom Arzt zu Arzt.


    Es muss etwas passiert wurde , der Arzt und seine Helferin haben sich nach der Untersuchung verdächtig benommen , nach dem Aufwachen , hat sie mir aufgefordert schnell anzuziehen , ich war noch benommen , der Arzt hat mich nicht 1 mal im Auge geschaut , er meinte ist alles in Ordnung/ Tschüss ohne sich anzugucken , sondern drehte mich den Rücken und schreibt am PC .


    Diese beiden wissen was da schief gelaufen ist , andere Ärzte rätseln dabei was das sein kann , und ich habe keine Lebensqualität mehr , ich habe große Verantwortungen , diese interessieren mich in Moment weniger . Ich habe soviel dadurch verloren vor allem meine Gesundheit.


    Wer hat für mich einen Rat ? Ich kann wirklich nicht mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von cisco786 ()

  • Psychisch geht mir sehr schlecht , ich kann nicht mehr arbeiten , ich war selbstständig, ich könnte im Sommer meine Eltern im Ausland nicht besuchen und ich kann wegen den Schmerzen das Haus nicht verlassen .

    Das Einkaufen und Co erledigt mein Mann .


    Ich bin dadurch auch finanziell ruiniert, ich muss die Medikamente bezahlen , so oft tanken wenn ich höre von einem Krankenhaus, ich wünschte ich hätte diese Spiegelungen nicht gemacht .


    Ich fülle mich vom Ärzte nicht verstanden , die wollen nicht glauben, dass der Kollege scheiss gebaut hat. Dafür hat er nicht mal in De studiert .

  • Ich war bei 2 anderen Gastroenterologen, ich wurde nochmal gespiegelt, aber wie gesagt , optisch sieht alles OK aus , aber dafür habe ich andauern Brennen im Darm , und er ist wie gelähmt, Stuhl funktioniert normal , aber motorisch ist er still .

  • und er ist wie gelähmt, Stuhl funktioniert normal , aber motorisch ist er still .

    Das widerspricht sich. Wenn du keine Darmperistaltik hast (motorisch still), dann hast du keine Darmgeräusche mehr und auch keinen Stuhlgang. Also ein ernstzunehmendes Problem, welches du ohne Behandlung keine 5 Monate überlebt hättest :winking_face:

    Ich fülle mich vom Ärzte nicht verstanden , die wollen nicht glauben, dass der Kollege scheiss gebaut hat.

    Naja, wie sollen andere Ärzte nachweisen was da angeblich schiefgelaufen sein soll. Sie konnten keine Fehler durch die 1. Spiegelung feststellen. Du gehst davon aus, dass bei der 1. Spiegelung etwas nicht so geklappt hat. Beweisen kannst du es nicht und auch die anderen Ärzte nicht. Keiner kann dir sagen, woher deine Probleme kommen. Kein Arzt kennt solche langanhaltenden Beschwerden nach einer Darmspiegelung. Dann würde ich nochmal zum Arzt "XY" gehen und mir die Krankenakte aushändigen lassen bzw. nachfragen woher meine Beschwerden kommen könnten.


    Ich bin dadurch auch finanziell ruiniert, ich muss die Medikamente bezahlen ,

    Wer hat dir welche Medikamente empfohlen? Wenn sie rezeptpflichtig sind, sollte es nicht deinen finanziellen Ruin bedeuten, denn die Kosten trägt deine Krankenkasse.

  • Die Ärzte verschreiben mir manchmal Medikamente, die ich selber zahlen muss , oder die rote Rezept, da zahle ich 5 Euro je Medikamente, welche ich manchmal nach 1 Woche wieder absetzen muss .

    Im Krankenhaus musste ich 10 Euro pro Nacht zahlen , ich bin so oft soweit gefahren wo ich höre dort gibt es einen guten Arzt.

  • So viele Ärzte und alle sind doof, schlecht und betrügen. Du brauchst wirklich Hilfe. Dringendst. Es gibt gute Kliniken für sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!