Erziehungsfrage: Mein Sohn und die Autonomiephase

  • Ich hab heute nochmal nachgefragt, wie schnell er sich beruhigt, wenn wir unseren Sohn abgeben. Die Erzieherin meinte, dass er meist noch 1-2 Minuten traurig ist und auf dem Schoß sitzt und dann anfängt zu spielen und wieder fröhlich ist.


    Und ich sitze teilweise noch ne Stunde später in der Arbeit und mache mir Gedanken, ob es meinem Sohn gerade gut geht …

  • Ich hab heute nochmal nachgefragt, wie schnell er sich beruhigt, wenn wir unseren Sohn abgeben. Die Erzieherin meinte, dass er meist noch 1-2 Minuten traurig ist und auf dem Schoß sitzt und dann anfängt zu spielen und wieder fröhlich ist.


    Und ich sitze teilweise noch ne Stunde später in der Arbeit und mache mir Gedanken, ob es meinem Sohn gerade gut geht …

    Das klingt doch schon mal beruhigend. Vielleicht hilft es doch schon wenn du innerlich beruhigter daran gehst. Irgendwie merken die Kinder sehr wie es uns geht

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!