Pannen im Alltag

  • Dass nicht zuviel Rauchschwaden hoch steigen.

    Also, ich weiß nicht, wie viele Hundert Braten ich schon angebraten habe. Da steigen keine "Rauchschwaden" hoch. Um Gottes Willen! Wenn Öl "raucht", dann ist die Temperatur viel zu hoch. Das kann eigentlich nur passieren, wenn außer ein bisschen Öl nichts im Topf ist, ansonsten Herd etwas runterregeln. Dafür ist der Regler da. Wird ein Braten vorm Anbraten abgewaschen und nicht trocken getupft, dann steigt auch was hoch, aber das ist Wasserdampf und kein Rauch.


    Darüber hinaus, wenn beim normalen Kochen/Braten der Rauchmelder anschlägt, dann ist vielleicht die Küche zu winzig oder der Rauchmelder kaputt. Jedenfalls ist die Küche dann nicht zu gebrauchen und das würde ich, wenn es meine Küche wäre, heute noch abstellten, indem ich den Rauchmelder außer Betrieb setze. Zur Not mit 'nem Seienschneider.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Und ich meinte auch nicht Dich! :winking_face::upside_down_face:


    Bei mir piept und qualmt es auch nicht beim Anbraten. In meiner alten Wohnung mit Mini-Küche hat der Pieper schon bei kochendem Nudelwasserdampf angeschlagen, daraufhin habe ich ihn abmontiert. Und jedes Jahr zur Kontrolle wieder anmontiert. Irgendwie ist Pieper in Miniküche einfach keine gute Idee.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Aber apropops Kochdämpfe:

    Es war gestern soweit, ich brauchte Backofenpommes und Hähnchengyros vom Lieblingsmetzer. Das riecht nun mal beim Braten (und lange danach). Blöderweise hatte ich meinen Kalender (so ein A5-Teil, diees KAhr leider etwas stoffbezogen) auf dem Esstisch liegen


    Um es abzukürzen

    Der riecht jetzt nach Gyros. Auch im Büro. Wobei "riechen" fast untertrieben ist. Bäh. Ich überlege schon einen Gegenangriff. Abreiben mit Kaffeebohnen?!

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Die Kaffeebehandlung wirkt, auf sehr angenehme Weise.


    Febreze habe ich noch nie gekauft...

    Echt lustig... Ich habe das mit Kaffee auch schon mal probiert und fand den Geruch seltsamerweise widerlich obwohl ich Kaffeeduft sonst mag.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Okay, also hier mein Einstand...

    Schon einige Jahre her, bin Reiterin und habe mir damals mein Studium damit verdient, anderer Leute Pferde auszubilden.

    Den ganzen Tag Pferde mit 1,70+ Stockmass zu reiten, auf dem Weg zum Auto begegnet mir eine unserer Kurzen mit ihrem Pony, damals zwar ziemlich lang, aber extrem dünn, war ich immer 1.Wahl, wenn es darum ging, mal kurz zu gucken, was da nicht stimmt. "Duhu, der Ricky, das klappt gar nicht mehr!" (Hier Rotz und Wasser einfügen), na juut, setz ich mich halt kurz mal drauf und schau, was da los ist... gesagt getan, an einem Samstagnachmittag, sonnig, direkt vor dem Casino...

    Linker Fuß in den Bügel, abgestoßen, uuund, sauber übers Pony und auf der anderen Seite voll auf dem Hintern gelandet!

    Pferde, der teuerste Weg, sich jeden Tag auf's neue zu blamieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!