Pannen im Alltag

  • Bin vor Jahren mal total gedankenverloren zum Auto getrottet. Aufgeschlossen, reingesetzt. Organisiere mich, schnall mich an. Dann der Blick nach vorn, die Hand Richtung Zündschloss, die andere wollte ich aufs Lenkrad legen... kein Lenkrad da!? Ich war maximal verwirrt. Mich durchfuhr das Adrenalin und ich fragte mich, wer denn ein Lenkrad klaut?

    Bis ich nach links schaue und mein Lenkrad wiederfinde... ich saß auf dem Beifahrersitz. :zany_face: Das war mir so peinlich, dass ich alibimäßig im Handschuhfach rumgesucht habe und noch ein bisschen sitzen geblieben bin, damit es so aussah, als wäre das alles absichtlich gewesen.

  • Es gab hier ja auch schon die Geschichte von wegen „im Auto Schlüssel ziehen und der Motor läuft einfach weiter“. Das habe ich auch schon erlebt, war ca. 12 Jahre alt. Ich war in dem Moment der felsenfesten Überzeugung, das Auto würde explodieren (jaja... zu viele Actionfilme). Ich bin wie von der Tarantel gestochen aus dem Auto gesprungen, hab mich über die Wiese gewälzt (Bruce Willis hätte es auch so gemacht), aufgesprungen und noch etliche Meter weiter über die Wiese gerannt.

    Meine Familie im Auto hat sich den Allerwertesten abgelacht...

  • Bei sowas ist meistens das Zündschloss im Eimer.

    Dann hilft nur Motor abwürgen, oder Benzinpumpensicherung raus.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Männer, wollen alle daneben stehen wenn der Verschluss kaputt geht. :grinning_face:

    Stimmt, aber nicht wegen den Brüsten, davon hat man genug gesehen, sondern wegen der lustigen Reaktion des Entsetzens. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ein kaputtes Zündschloss kann böse Folgen haben. Ich hatte das mal mit meinem 18 Jahre alten Mercedes, wo ich auch ohne Schlüssel fahren konnte, nachdem der bereits gezogen war. Ich fand das auch witzig und erwähnte das, als ich wegen etwas anderem am Auto in der Werkstatt war.

    Die haben mich nicht mehr mit dem Auto vom Hof gelassen. Unfallgefahr hoch drei. Weil nämlich das Lenkradschloss hätte einrasten können, nachdem man zum Beispiel an einer Ampel scharf abgebogen wäre. Da hätte man nicht mehr lenken können.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Wahnsinn, was einem immer mal so wieder einfällt, wenn man in anderen Beiträgen drauf gestoßen wird.....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich hatte mal bei einem Auto das Problem, dass sich das Fenster nicht öffnen lies.

    Aber immer wenn ich es jemanden zeigen wollte, funktionierte es tadellos.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich war als Kind und Jugendliche enorm zahnarztparanoid. Als ich mal wieder so eine nette Zahnspangensitzung hinter mich gebracht hatte, bin ich schweißgebadet ins Wartezimmer geschlichen, um dort meine Jacke zu holen. Wollte höflich die Wartenden grüßen und sage „Guten Morgen!“. Alle gucken blöd, keiner grüßt. Ich fluchte innerlich über die verkorksten Alten und verließ die Praxis. Es war mittlerweile dunkel geworden... wie es so ist am Abend.

  • Ich hatte als „Neu-Jugendliche“ mit recht vielen dunkleren Haaren an den Beinen zu kämpfen und fand das enorm peinlich. Also habe ich meine Mutter gefragt, ob ich mir jetzt auch die Beine rasieren darf. Ich durfte nicht. Mir war’s aber peinlich, also griff ich eines Tages heimlich nach dem Rasierer meiner Mutter und rasierte mir die Beine. Total euphorisiert bin ich anschließend mit dem Fahrrad zu einer Freundin gefahren. Wir gurkten mit unseren Fahrrädern durch die Nachbarschaft, da fiel ich unglücklich vom Rad und das so blöd, dass ich ins Krankenhaus musste. Im Krankenhaus war meine Mutter dann auch da, wir im Behandlungszimmer. Meine Jeans wurde aufgeschnitten - und meine rasierten Beine waren entblößt. Meine Mutter grinste. Ich dachte noch, was grinst die so blöd. Ja, hast mich halt erwischt, was soll’s.

    Als wir wieder zu Hause waren meinte sie dann lachend, ich sollte mir vielleicht, wenn ich mir schon die Beine rasiere, das ganze Bein rasieren! Ich hatte lediglich die Haare an den Schienbeinen rasiert und die Waden nicht. Ich dachte, das gehört so. 🙈

  • Wollte höflich die Wartenden grüßen und sage „Guten Morgen!“. Alle gucken blöd, keiner grüßt. Ich fluchte innerlich über die verkorksten Alten und verließ die Praxis. Es war mittlerweile dunkel geworden... wie es so ist am Abend.

    Oh das passiert mir immer wieder bei Elternabenden. Ist ja auch der normale Gruß, wenn man zu den Schülern ins Klassenzimmer kommt. :smiley_emoticons_xd: Ich glaube, die Eltern halten mich dann für ziemlich bescheuert.

  • Wollte höflich die Wartenden grüßen und sage „Guten Morgen!“. Alle gucken blöd, keiner grüßt. Ich fluchte innerlich über die verkorksten Alten und verließ die Praxis. Es war mittlerweile dunkel geworden... wie es so ist am Abend.

    Oh das passiert mir immer wieder bei Elternabenden. Ist ja auch der normale Gruß, wenn man zu den Schülern ins Klassenzimmer kommt. :smiley_emoticons_xd: Ich glaube, die Eltern halten mich dann für ziemlich bescheuert.

    Ich habe vor kurzem jemandem zum Abschied "Schönes Wochenende" gewünscht. Es war Montagmittag.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Das ist mir auch schon passiert. An einem Mittwoch. Mittwoch und Freitag sind halt die Tage, wo ich kürzer als bis 20h arbeite. Tja, da war die Woche wohl schon zu lang.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Das ist mir auch schon passiert. An einem Mittwoch. Mittwoch und Freitag sind halt die Tage, wo ich kürzer als bis 20h arbeite. Tja, da war die Woche wohl schon zu lang.

    Für mich war das Wochenende eher da nicht lang genug. Ein paar Tage später war ich dann auch richtig krank und es ging nix mehr.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Naja, der letzte Urlaub mitdem Problem war 2008, der neue Bikini hält noch, bislang musste ich nicht googeln. Und kann auch nicht nähen.


    - - - - -


    Mir ist noch was eingefallen:

    Mein Ex beschwerte sich irgendwann, dass das neue Duschgel nicht gut riecht und nicht schäumt und warum es auf dem Boden der Dusche steht. Er hatte eigentlich eigenes Duschgel, aber ich probiere immer mal was Neues aus und er hat dann auch mitprobiert. Nun ja, ich hatte im Schrank eine ältere Flasche Intimwaschlotion gefunden und in die Dusche gestellt um zu schauen, ob man den Kram braucht. Tja, er hat sich dann komplett damit geduscht, inkl. Haare und Gesicht.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Habe gerade einen Becher frisch gebrühten Kaffee richtig gut verteilt. :face_with_rolling_eyes:

    Tisch, Bank, Boden, Laptop, Kleidung inklusive Schuhe, alles mit Kaffee versaut.

    So schnell habe ich meine Klamotten noch nie ausgezogen.

    Dabei habe ich noch Glück gehabt, die Katze saß wenige Sekunden zuvor noch auf der Bank.

    Das hätte mir noch gefehlt. dass ich die Katze auch noch duschen muss.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Heute Zeugin einer Panne geworden. Supermarkt.


    Frau mit OP Maske, Die Maske war sehr gespannt, EIn Ohrhaken riss und durch die Spannung flitschte die Maske durch den halben Markt. Die Frau stand mit hochrotem Kopf im Markt und zog sich Pulli und Jacke übers Gesicht.

    Sie tat mir richtig leid.

    Eine Angestellte war ganz schnell auf zack und schnappte eine von den einzeln verpackten Maksen am Quengelregal und gab ihr die "Geschenk des Hauses"

    Fand ich sehr nett.

    (Ich hatte gerade noch gedacht ihr eine meiner Ersatzmasken aus der Handtasche zu geben, aber ich bin einfach langsam in sowas :face_with_tears_of_joy: )

  • Habe gerade einen Becher frisch gebrühten Kaffee richtig gut verteilt. :face_with_rolling_eyes:

    Tisch, Bank, Boden, Laptop, Kleidung inklusive Schuhe, alles mit Kaffee versaut.

    So schnell habe ich meine Klamotten noch nie ausgezogen.

    Dabei habe ich noch Glück gehabt, die Katze saß wenige Sekunden zuvor noch auf der Bank.

    Das hätte mir noch gefehlt. dass ich die Katze auch noch duschen muss.

    Das hätte vor allem sicher der Katze noch gefehlt. :grinning_cat_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!