Pannen im Alltag

  • So was Pikantes .. vor einigen Jahren war mein Mann wochenweise auf Fortbildung... natürlich haben wir uns vermisst. Dann machten wir es uns eines Abends richtig lauschig und gemütlich .. mit Kerzenschein romantisch.. naja wie gesagt, wir haben uns vermisst...


    Auf jeder Fensterbank stand eine Kerze im Glas .. die Flamme spiegelten sich... als es bei uns zur Sache ging .. stand plötzlich mein Schwager (und Nachbar, er hat einen Schlüssel von uns und umgekehrt auch) mit dem Feuerlöscher im Zimmer und rief aufgeregt "Wo brennts?" ...


    Ich wusste in dem Moment wirklich nicht... lachen..weinen.. im Boden versinken??


    Durch die Spiegelung der Flammen hat es für ihn so gewirkt, als wäre ein Brand ausgebrochen.

  • Mir passieren ständig Missgeschicke.

    schon als Kind war ich tollpatschig...

    Es gibt ein Foto von mir, das ich vor paar Tagen noch meinen Kindern zeigte.

    Ich, als 6 Jährige, mit dem Kiga zu Besuch in der Schule. Wir durften eine Unterrichtsstunde mitmachen. Da bekam jedes Kind ein Becher mit Spüliwasser und Strohhalm für ein Experiment. Tja was soll ich sagen.. mir fiel der Becher um... Ich war patschnass und am heulen...


    In der 7. Klasse sollte ich im Englischunterricht aus dem Buch vorlesen. Anstatt "important" las ich "impotent", das riesen Gelächter in der Klasse höre ich heute noch.


    In der 8. Klasse fiel mir beim Verlassen des Informatikraumes eine Damenbinde aus der Schultasche. Ausgerechnet mein damaliger Lehrer wies mich darauf hin. Im übrigen der gleiche Lehrer, der uns in der 7. Klasse in Englisch unterrichtete.


    Tja... vor einigen Jahren, auf der Gewerbeschau im Ort... Ich stehe mit meinem Mann, Sohn und meinen Eltern an der Pommesbude, möchte bezahlen, wühle in meiner Handtasche nach meinem Portemonnaie, fällt ein O.B. aus der Tasche... Meine Eltern brachen direkt in Gelächter aus.. und erzählten meinem Mann vor zig Leuten das Ereignis aus der 8. Klasse...


    Auch im Haushalt gibt es manchmal so gewisse Dinge... :grinning_squinting_face:

    Ständig kippt mir irgendwas um oder ich lasse was fallen... oder mir kommen spontane Ideen, die sich hinterher als nicht so praktikabel erweisen, z.B.:


    Wollte ich letztens den Wasserkocher entkalken. Dachte, ok, ich erspare mir mal ein Arbeitsschritt indem ich Wasser und Essig direkt gemeinsam erhitze. Nunja, falsch gedacht... Das komplette Wasser kochte samt Essig über... und lief natürlich direkt von der Arbeitsplatte in die Schublade und den darunter liegenden Schrank. Somit durfte ich die gesamte Schublade, den gesamten Schrank ausräumen und alles reinigen. Zusätzlich eine Stunde Arbeit.

  • Ich habe mal in meiner Tasche rumgewühlt, weil ich ein Taschentuch suchte.

    Da ich keines finden konnte, fing ich an diverse Sachen auf einmal rauszuholen und auf den Tisch zu legen.

    Dass dabei auch eine Slipeinlage war, war mir dann doch etwas peinlich. :-$

    Meine Oma meinte dann nur :" Das benutzen wir auch alle." :grinning_face:

    Da musste ich dann lachen, denn es saßen auch Männer am Tisch.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Dinge suchen, ja das ist auch so ein Sache bei mir. Ich war mal schon fast am Durchdrehen, weil ich meine Fernbedienung nicht finden konnte. Meine Augen scannten sämtliche Bereiche ab und dann irgenwann die Erleuchtung - ich hielt sie die ganze Zeit in der Hand :grinning_face: .

  • Oja, das mit dem Suchen kenn ich auch. Entweder suche ich meine Brille oder Schlüssel...

    Letztens wollte ich einkaufen, hatte das Leergut sowie Körbe in den Kofferraum gepackt. Dann zog ich meine Jacke an, verabschiedete mich von meinem Mann und den Kids. Als ich dann vor dem verschlossenen Auto stand, suchte ich in meiner Handtasche vergebens nach dem Autoschlüssel...

    "Verdammt wo könnte der sein?! Den hatte ich doch eben noch... " Nunja, alle suchten mit. Unser Großer suchte zusätzlich in den Räumen wo ich gar nicht war... "Mama hast du den Schlüssel in der Jackentasche?" "Nein! Vielleicht hatte ich ihn draußen liegen lassen und er wurde geklaut?!" 30 Minuten erfolglose Suche... dann kam mir die Blitzidee... Jacke aus, in der Känguru-Tasche meines Sweatshirts fand sich dann der Schlüssel wieder..

  • Meine Spezialität: einkaufen gehen, dafür vorsorglich einen Zettel schreiben, an der Kasse umständlich bezahlen und erst später feststellen dass ich den Zettel zerknüllt in der Hand hatte, deshalb alles umständlich mit der anderen gemacht und natürlich etwas vergessen hatte weil ich nie auf den Zettel gesehen habe und auch total vergessen um was es sich da in meiner Hand handelte.


    Mein Fazit: ich bin sogar zu schusselig um Einkaufszettel zu benutzen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Bin mit meinem allerersten Auto oft ins Blaue gefahren. Einfach so. Ich hab das so genossen, diese Unabhängigkeit. Das war Anfang der 80er.

    Nun, ich fuhr da halt mal so im Ländle rum, und verspürte ein Bedürfnis, das immer dringender wurde. Ich sah beim Vorbeifahren ne Streuobstwiese (abschüssig) mit kleiner Scheune (es war Winter und man konnte nicht so einfach im Gebüsch pieseln), und da es wirklich dringendst war, hab ich oben das Auto abgestellt und mich hinter die Scheune gehockt. Aber irgendwas hab ich falsch gemacht, denn ich saß da so und hab mich erleichtert, und plötzlich fährt mein Auto an mir vorbei. Also hoppelt so da runter ...


    Ich hab noch nie so schnell meine Jeans wieder angezogen. Weiß bis heute nicht, wie ich das so schnell geschafft habe. Bin dem Auto hinterhergerannt (wie gesagt Streuobstwiese, also überall Bäume), und unten Straße.


    Habs tatsächlich eingeholt, Tür auf und bremsen. Puh! Aber im Nachhinein: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Falsche Platten auf dem Herd einschalten.

    Auch ne tolle Idee. Vor allem, wenn auf dieser noch eine Seihe steht.

    Man, hat das gestunken

    Die Seihe war hin und das festgeschmolzene Plastik war nicht mehr zu entfernen. :face_with_raised_eyebrow:

    Hat mich eine neue Seihe und ein neues Ceranglas gekostet. :astonished_face:

    Strafe muss sein.

  • Falsche Platte anmachen und dann mit der Hand dran kommen ist auch spaßig. ^^

  • Backofen vorheizen und dann Backpapier reinlegen und mit der flachen Hand aufs Blech drücken, das schon im Ofen war, ist auch toll :face_with_head_bandage:

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ooooh ja, die falsche Herdplatte an..... Das hat bei mir sogar mal einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.... So ein grünes Tupperwarensieb vertrug sich nicht mit mit einer glühender Herdplatte. Die Küchentür war geschlossen, ich saß vor dem Fernseher, damals gab es auch noch keine Rauchmelder....

    Diese kleine Küche hatte kein Fenster. Der Qualm war wohl giftig. Es war noch kein offener Brand. Gott sei Dank. Aber ich durfte die Wohnung 24 Stunden nicht betreten, so lange sollte ich durchlüften.

    Ich mußte dann schließlich noch 300 € für den Feuerwehreinsatz bezahlen.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich nehme,wenn ich zur Arbeit gehe,immer Getränke von zuhause mit.Eines Tages,es war Samstag,hatte ich nur noch Reste im Haus.Eine halbe Flasche Mineralwasser und ungefähr die gleiche Menge Fanta Lemon.Ich hab mir also einen Trichter genommen und beides in einer Flasche zusammengekippt.Woran ich aber nicht mehr gedacht habe:Ich hatte diesen Trichter vorher benützt,um einen Gewürzstreuer mit einer Nachfüllpackung Gewürz wieder aufzufüllen,in diesem Falle Knoblauch.Natürlich habe ich denTrichter NICHT danach ausgespült.Das wurde dann auf der Arbeit ein ganz besonderes Geschmackserlebnis:Mineralwasser mit Lemongeschmack und einer kräftigen Note Knoblauch,gewissermassen Fanta Orientalis.

  • Cerankochfelder sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe mal eine Platte ausschalten wollen und dabei eine andere Platte eingeschaltet. Da auf der Platte die ich ausschalten wollte etwas draufstand und ich danach sofort den Raum verließ fiel mir das nicht auf.

    Und während ich im Bad war wurde ich plötzlich ganz nervös und hatte den Drang ganz schnell in die Küche zu müssen.

    Ich kam gerade rechtzeitig um das kleine Feuer zu löschen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Im Studium musste ich sparsam sein. Deswegen habe ich mein Backpapier immer mehrfach verwendet, obwohl es nicht dafür geeignet war. Als ich Mal wieder TK-Pizza machte, fing das Backpapier plötzlich Feuer. Ich wollte die Pizza rausholen und das Feuer löschen. Dabei ist mir erst die heiße Pizza vom Blech auf die Hand gefallen und das heiße Fett der Salami hat mir die Hand verbrannt. Dann wollte ich das Feuer mit dem Geschirrtuch ausschlagen, aber das Tuch fing Feuer. Am Ende half nur ein großer Eimer voll Wasser und meine Küche sah aus wie Sau.

  • Mit dem Auto hatte ich auch mal ein lustiges Erlebnis.

    Ich war mit einem ausgeborgten Auto Abends unterwegs.

    Das Auto wurde Abends vor der Haustür am Straßenrand abgestellt.

    Leider vergaß ich die Handbremse anzuziehen und einen Gang einzulegen.

    Am Morgen in aller Herrgottsfrühe kam mein Vater aus dem Haus

    traf einen Nachbarn und fing mit diesem ein Gespräch an.

    Im Verlauf des Gesprächs hat er sich auf den Wagen abgestützt und das Auto so zum Rollen gebracht. Das Auto lief schnurgerade 300 Meter die Straße runter.

    Die Autos der Nachbarn parkten Gott sei Dank alle in der Garage. :grinning_squinting_face:

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!