• Hallo,


    Ich habe vor 8 Monaten die Pille abgesetzt und war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt.

    Ich habe leider an beiden Eierstöcken viele Zysten, er meinte das deutet auf PCO hin.

    Meine Periode hab ich seit dem Absetzen wieder, der Zyklus schwankt zwischen 28 und 34 Tagen nur einmal waren es über 50.


    Aktuell hab ich noch keinen Kundenwunsch, aber er meinte es könnte unter Umständen schwieriger werden.

    Hat denn jemand Erfahrungen hierzu?


    Müsste man für eine genau Diagnose nochmal die Hormone checken, oder sind die Zysten schon ein sicheres Anzeichen für PCO?

  • Hallo :smiling_face:


    Ich kenne mich zwar mit PCO nicht aus, würde aber einfach mal mit deinem Arzt drüber sprechen bzw. abklären lassen, ob es sich tatsächlich um PCO handelt.

    Lieber zu früh, als zu spät. :grinning_face:

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Er hat schon gefragt, ob ich noch Fragen habe, aber in dem Moment war ich einfach etwas überrumpelt.

    Die Fragen haben sich dann natürlich erst danach ergeben, ich soll in einem halben Jahr nochmal kommen. Da kann ich das natürlich nochmal genauer besprechen. Angeblich ist das aber nicht soo selten, dachte es gibt hier vllt noch mehr Betroffene, die ein bisschen berichten können;)

  • Zysten sind leider ein Problem beim PCO Syndrom.

    Hast du auch Hirsutismus und Hashimoto?

    Hirsutismus wäre ein männliches Behaarungsmuster.

    Zum Beispiel Oberlippenflaum, und behaarte Beine.

    Ich würde die mal den Gang zum Endokrinologen ans Herz legen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Zysten sind leider ein Problem beim PCO Syndrom.

    Hast du auch Hirsutismus und Hashimoto?

    Hirsutismus wäre ein männliches Behaarungsmuster.

    Zum Beispiel Oberlippenflaum, und behaarte Beine.

    Ich würde die mal den Gang zum Endokrinologen ans Herz legen.