Mett gegessen. Nun Übelkeit u Stuhl

  • Ich bin nach Hüft-Tep vor gut 2 Wochen in Reha.


    Heute morgen war ich frühstücken bei einem Becker. Ich habe auch Mett gegessen, es war sonnig, um die 20 , vielleicht 22 Grad. Ich Saß auch in der Sonne. Nun hat das Mett nicht stundenlang in der Sonne gestanden, höchstens 30 Minuten. Es war immer noch kühl, da wir direkt an der Ostsee saßen.


    Seit heute nachmittag Übelkeit und ich muss häufig auf die Toilette. Weicher Stuhl, kein Durchfall. Ich war bei den Schwestern und bekam Tee und Zwieback mit. Die meinten, dass das morgen bestimmt vorbei ist.


    Ich schreibe das hier, weil ich merke, dass mich das Schreiben selbst schon beruhigt.

    Ich brauche halt gerade ein Medium, um das verbal los zu werden. Denn ich hatte vor einiger Zeit auch mit üblen Darmkrankheiten zu tun. Ich weiß, daß es ja nicht gleich schlimm werden muss. Es ist ja auch super, dass mein Körper das sofort raus schmeißt.


    Vielleicht kennt das ja jemand und nach einem Tag ist alles vorbei? Ich hoffe darauf.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Das "Problem" habe ich bei Mett auch manchmal. Das ist eigentlich immer so abgepacktes aus dem Supermarkt > was dann nach dem Einkauf auch immer sofort im Kühlschrank lagert und erst kurz vor Verzehr rausgenomen wird.

    Interessanterweise tritt das aber nicht immer auf - ich kann aber auch nicht festmachen > woran es genau liegt.

  • Ich habe das grundsätzlich wenn ich emotional unausgeglichen bin - Reizdarm.

    Und ich reagiere manchmal auf Milchprodukte so, manchmal auch nicht. Wann kann ich nicht vorhersagen.

    Ich würde aber auch sagen, solange es einfach raus kommt und nicht mehr passiert ist es ok. Keine Sorge.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • herzlichen Dank für euer Feedback. Ja, es hilft mir sehr, von euren Erfahrungen zu lesen. Seitdem ich so üble Erfahrungen gemacht habe, campylobakter, devertikel, Dickdarmentzündung , habe ich eher Sorge.


    Ich merke, dass sich mein darm nun beruhigt und ich werde darum auch entspannter. Dankeschön nochmal.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Ja, es waren Zwiebeln dabei.


    Ihr wisst wirklich nicht, wie sehr mich Das lesen und schreiben runter fährt. Vom Kopf her weiß ich, es gibt 1000 Ursachen. Wer schon mal mehrfach einen entzündeten Darm hatte versteht mich bestimmt.


    Mein Darm hat sich nun beruhigt und ich mich auch.


    Es kommt ja schließlich hinzu, dass ich Unmengen an Schmerzmitteln genommen habe und mein Magen Darm Trakt das ja auch noch verdauen muss.


    Hach, und da bin ich ein wenig phobisch, denke ich mal.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Freut mich, dass dir das auch hilft!


    Ich habe selbst eine Angst- und Zwangserkrankung und es hat mich schon so manches Mal richtig "gerettet" hier im Forum Rückmeldung zu bekommen.


    Das Schlimme ist ja eben die Angst.


    Da hilft einem rationales Wissen nur bedingt aber im richtigen Moment ist es Gold wert wenn einen jemand daran erinnert.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Es könnte vielleicht auch das Fett sein? Da reagieren viele auch mit weicherem Stuhl. Oder die rohen Zwiebeln?

    Ich denke nun tatsächlich, was immer es war, ich habe es nicht vertragen. Verdorben war es nicht, denn ich habe es mit dem Finger berührt und es war noch kühl.


    Dennoch war mir wirklich mulmig.


    Heute habe ich noch Bauchgrummeln, aber das schlimmste überstanden.


    Vielen Dank, für eure hilfreichen Antworten, für euer Ernst nehmen und auch die empathie.


    Ich glaube, weil ich so viel Pech mit meiner Gesundheit habe, reagiere ich über. Das ist bestimmt normal. Aber halt doof, weil ich hier allein auf mich gestellt bin, auch wenn ich zu den Schwestern gehen kann.


    Liebe Grüße

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Ich glaube das geht jedem mal so. Gerade wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin und gefühlt immer mehr dazu kommt, bin ich auch schnell verunsichert. Meistens hilft es mir auch einfach meine Gedanken zu teilen :tulip:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!