Die Löscheritis hier im Forum..

  • Zitat

    Ich hab auch nicht behauptet dass ich hier rausgeworfen oder gesperrt wurde.

    Na dann lies nochmal nach! :winking_face:

    Zitat
    Zitat von nachtsinhamburg Es geht hier aber auch nicht um Beschwerde gegen berechtigtes Eingreifen gegen explizites danebenbenehmen sondern eher dass der Hausherr auch Gäste rauswirft, denen eigentlich nur vorzuwerfen ist, dass sie einmal an der falschen Stelle gekichert haben, und ähnliches.
    Zitat

    Ich glaube nicht, dass das so stattfindet.

    Zitat

    Zitat von nachtsinhamburg

    Doch? Deswegen hab ich den Faden doch angelegt. Ist mir ja selber mehrfach so passiert.

    Wir können hier gerne über Alternativen der Moderation diskutieren

    Gibts da nicht hier ganz klare Anregungen? Nicht jeden Fliegenschiss löschen sondern ein bisschen mehr stehen lassen einfach. Von der Tendenz ist es gut so wie es ist, aber etwas überkritisch und damit etwas Diskussions-fluß-tötend und potenziell zu sehr User-verägernd. Spricht was dagegen, das mal aufgeschlossen im Geiste zu bewegen?

    "Fliegenschiss" ist ein treffende Formulierung - Du scheinst ja anscheinend eine ähnliche Auffassung von Marginalien zu haben wie der werte Herr Gauland. Andere sehen das anders - und in der Moderation sehen wir seitenweise Zickereien und persönliche Anfeindungen ohne Themenbezug eben nicht als solchen an.


    Und ich meinte Vorschläge und Diskussion zu echten Alternativen der Moderation, die zu allgemeiner Glückseligkeit führen... . Jeder Moderator, der nicht nachtsinhamburg heißt, wird zwangsläufig irgendwann Entscheidungen treffen, die nachtsinhamburg gegen den Strich gehen, es sei denn, er wird keine treffen, also nicht moderieren. Und nicht moderieren (oder ein Moderator nachtsinhamburg...) wird zwangsläufig zu anderen Problemen und anderen Unzufriedenen führen. Also was ist die Lösung?

  • Nicht jeden Fliegenschiss löschen sondern ein bisschen mehr stehen lassen einfach. Von der Tendenz ist es gut so wie es ist, aber etwas überkritisch und damit etwas Diskussions-fluß-tötend und potenziell zu sehr User-verägernd.

    Ich bin gegen Fadenvermüllung. Es nervt mich, seitenweise Befindlichkeiten und sonstiges Geblubbere lesen zu müssen, um nicht einen inhaltlich signifikaten Beitrag zu übersehen. In diesem Sinne hat "Fliegenschiss" für mich keinen Wert stehenzubleiben. Etwas Forumshygiene finde ich durchaus angebracht und auch notwendig, selbst wenn dabei mal etwas untergeht. Kein Verlust für die Menschheit. Und bisl Schwund gibts immer.

  • Graue Socke, willst Du mich mit Absicht verärgern oder was soll der polemische Text, den Du da schreibst? Liest Du mit Absicht keine Antworten oder befiehlst Du Deinem Gehirn, sie bewusst nicht zu interpretieren? Eine Antwort auf diesem Niveau ist ansonsten kaum zu verstehen.


    Ich schrieb nun mehrfach worum es sich inhaltlich dreht. Dass das was anderes als "seitenweise Zickereien und persönliche Anfeindungen ohne Themenbezug" ist mir klar, und Dir auch, und DIr ist auch klar, dass es mir klar ist - also, was soll das? Das einzige was bleibt ist eine persönliche Beleidigung. Mit dem Gauland noch einen obendrauf gesetzt. Unverschämtheit.

    Graue Socke, willst Du mich mit Absicht verärgern oder was soll der polemische Text, den Du da schreibst? Liest Du mit Absicht keine Antworten oder befiehlst Du Deinem Gehirn, sie bewusst nicht zu interpretieren? Eine Antwort auf diesem Niveau ist ansonsten kaum zu verstehen.


    Ich schrieb nun mehrfach worum es sich inhaltlich dreht. Dass das was anderes als "seitenweise Zickereien und persönliche Anfeindungen ohne Themenbezug" ist mir klar, und Dir auch, und DIr ist auch klar, dass es mir klar ist - also, was soll das? Das einzige was bleibt ist eine persönliche Beleidigung. Mit dem Gauland noch einen obendrauf gesetzt. Unverschämtheit.

    Mit dem Niveau der Moderation musst Du leider hier leben - schneller Austausch ist nicht in Sicht und jede Moderation wird immer Ermessensentscheidungen treffen, die Dir nicht gefallen könnten.

    Der "Fliegenschiss" stammt von Dir und ist seit Gauland, in einer Diskussion verwendet, mit deutlich mehr Inhalt als buchstäblicher Masse befrachtet.

    Wenn es Dir nur um Deine gelöschten Beiträge geht, können wir die Diskussion gerne bei "Anfragen an das Team" in beliebiger Detalliertheit führen - öffentlich werden konkrete Moderationsentscheidungen gemäß den Forenregeln jedenfalls nicht besprochen.

  • Mir geht es nur um den Hinweis dass ich finde, dass es ein wenig zu viel Gelösche gibt, nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche keine Begründung für punktuelle Einzellöschungen. Es wird Gründe für die Entscheidung geben und ändert an meiner Meinung nichts, dass ich es unangebracht finde, aber das Fehlen der besagten Beiträge von mir versetzt mich nicht in den Zustand emotionaler Bestürzung und kann daher probemlos verkraftet werden.


    Möge die Moderation sich entscheiden, dies im Geiste zu bewegen, oder auch dagegen. Das muss auch gar nicht begründet oder bekanntgegeben werden. Es ist einfach eine Meinungsäusserung (und indirekt auch die Frage, ob andere User das auch so sehen - einige tun es, einige nicht).


    Darauf hier auch noch persönliches Hickhack aufzubauen ist wirklich bescheuert.

  • Gut, passt - von 1400 Usern finden es 4 (?) zu viel Gelösche, solche Quoten gibt es sonst nur in China...

    Nunja. Dafür müsste man aber schon ne offizielle Umfrage starten.

  • Aus meiner Sicht wird hier zu wenig gelöscht und die Mods sind hier extrem gutmütig.... :smiley_emoticons_smilina:


    Das Beispiel von gestern....


    Ich schreibe, dass ich schon viele Igelbabys gross gezogen habe und User schreiben mir.....


    Ich würde doch lügen (nö, es entspricht der Wahrheit),

    weil ich doch zuviel Zeit hätte (nö..ich habe sehr wenig Zeit)

    und man würde nicht verstehen warum ich nicht freundlicher reagieren würde.


    Nicht ein einziger User kam auf die Idee, dass man Anderen nicht falsche Dinge unterstellen sollte.

  • Gut, passt - von 1400 Usern finden es 4 (?) zu viel Gelösche, solche Quoten gibt es sonst nur in China...

    Interessante Annahme.

    Denn 1400 User haben auch wie man unschwer erkennen kann ausnahmslos *ALLE* hier mitgelesen, mitgeschrieben und eine Meinung geäußert... :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Ich fände besser, wenn diese Umfrage ein eigenes Thema ist. 1400 Leute werden diesen zähen Faden wohl kaum mehr lesen und dann werden viel zu wenig Leute teilnehmen.

    Die wirklich leidenschaftlichen Aufreger zum Thema dürften den Faden sicherlich entdeckt haben und beobachten. Wenn dieser Mikrozensus ein unklares Bild abgibt, kann man es ja immer noch "im Großen" gegenprüfen.


    P.S.: Fun Fact - ich finde es gerade köstlich, dass die Anzahl der "Ja"-Stimmen im Moment wieder genau 4 ist. :rolling_on_the_floor_laughing: OK, von den 1400 anderen fehlt noch der ein oder andere :grinning_squinting_face:

  • 1400 Leute hört sich nach viel an, aber die Unmengen an Eintagsfliegen, die als Karteileichen vergammeln haben keine Meinung, der stillschweigende Rest ist zufrieden ist zu kurz gesagt.

    Um zufrieden, oder nicht zufrieden sein zu können müssten die User ja erst mal das Forum testen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!