oh, hatte ich das falsch im Kopf, ich dachte , Du bist gegen Selbstjustiz
Das ja, aber ich bin doch nicht gegen Weiterbildung.
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oh, hatte ich das falsch im Kopf, ich dachte , Du bist gegen Selbstjustiz
Das ja, aber ich bin doch nicht gegen Weiterbildung.
Du meinst wohl, eine Fort -Bildung vom Grundsatz
Wird in der Großstadt nicht kommen. Wird politisch kaum durchzusetzen sein.
In Nebenstrassen ist das doch oft schon so.
Hier hätte ich gestern am liebsten eine Autofahrerin aus dem Auto geholt.
Die Dame fuhr mit Höchstgeschwindigkeit durch die 30er Zone.
Ich sehe in ungefähr 100 m Entfernung meine Katze über die Straße gehen
und gebe der Dame Handzeichen langsamer zu fahren.
Ergebnis war dass die Dame ein klein wenig vom Tempo ging, aber gleichzeitig lautstark am schimpfen war.
Ja sorry, in einer reinen Wohngegend muss man damit rechnen dass da mal eine freilaufende Katze unterwegs ist.
Alles anzeigenHier hätte ich gestern am liebsten eine Autofahrerin aus dem Auto geholt.
Die Dame fuhr mit Höchstgeschwindigkeit durch die 30er Zone.
Ich sehe in ungefähr 100 m Entfernung meine Katze über die Straße gehen
und gebe der Dame Handzeichen langsamer zu fahren.
Ergebnis war dass die Dame ein klein wenig vom Tempo ging, aber gleichzeitig lautstark am schimpfen war.
Ja sorry, in einer reinen Wohngegend muss man damit rechnen dass da mal eine freilaufende Katze unterwegs ist.
oder vielleicht sogar Kinder.
Kleinere Kinder sind hier dauernd unterwegs, dass es in der Nähe einen Spielplatz gibt.
Da wirkt doch mein, von bestimmten Leuten belächeltes Szenario mit Weichteilverletzungen und abgequetschter Haut vom Reifen gar nicht mehr so lächerlich, oder?
natürlich bleibt das lächerlich, auch wenn Timba irgendeinen Insta-Clip (läuft bei mir nicht) ausgegraben hat. es hat keine relevanz im normalen straßenverkehr.
nur wenige sind so unterwegs:
Der Einzige der sich mit solchen Aussagen lächerlich macht bist du selber.
natürlich bleibt das lächerlich, auch wenn Timba irgendeinen Insta-Clip (läuft bei mir nicht) ausgegraben hat. es hat keine relevanz im normalen straßenverkehr.
Na ja, ich darf nachfolgend mal aus einem Bericht des Statistischen Bundesamtes mit Stand vom 19. August 2021 auszugsweise zitieren:
Zitat[...]
Von den insgesamt 88 472 Fahrradunfällen mit Personenschaden waren 20,8 % Alleinunfälle. Bei 76,4 % gab es nur einen weiteren Unfallbeteiligten und bei 2,8 % dieser Unfälle waren mindestens zwei weitere Verkehrsteilnehmer involviert. Auch bei den Fahrradfahrern war ein Pkw der häufigste Unfallgegner (74,1 %). Bei 9,6 % war ein weiterer Radfahrer und bei 6,3 % ein Fußgänger der Unfallgegner. Insgesamt galten 44,2 % aller unfallbeteiligten Radfahrer als Hauptverursacher ihres Unfalls. Bei Unfällen mit einem Pkw war der Radfahrer nur zu 24,5 % und bei Unfällen mit Güterkraftfahrzeugen nur zu 19,5 % der Hauptverursacher des Unfalls. Bei Unfällen mit Fußgängern wurde dagegen dem Radfahrer häufig (59,9 %) die Hauptschuld angelastet. Auch Kollisionen mit Krafträdern wurden überwiegend von Radfahrern verschuldet (53,0 %).
[...]
Oups, sorry, verschrieben, der Stand des verlinkten Berichts ist 21. August 2019.
Alles anzeigennatürlich bleibt das lächerlich, auch wenn Timba irgendeinen Insta-Clip (läuft bei mir nicht) ausgegraben hat. es hat keine relevanz im normalen straßenverkehr.
Na ja, ich darf nachfolgend mal aus einem Bericht des Statistischen Bundesamtes mit Stand vom 19. August 2021 auszugsweise zitieren:
Zitat[...]
Von den insgesamt 88 472 Fahrradunfällen mit Personenschaden waren 20,8 % Alleinunfälle. Bei 76,4 % gab es nur einen weiteren Unfallbeteiligten und bei 2,8 % dieser Unfälle waren mindestens zwei weitere Verkehrsteilnehmer involviert. Auch bei den Fahrradfahrern war ein Pkw der häufigste Unfallgegner (74,1 %). Bei 9,6 % war ein weiterer Radfahrer und bei 6,3 % ein Fußgänger der Unfallgegner. Insgesamt galten 44,2 % aller unfallbeteiligten Radfahrer als Hauptverursacher ihres Unfalls. Bei Unfällen mit einem Pkw war der Radfahrer nur zu 24,5 % und bei Unfällen mit Güterkraftfahrzeugen nur zu 19,5 % der Hauptverursacher des Unfalls. Bei Unfällen mit Fußgängern wurde dagegen dem Radfahrer häufig (59,9 %) die Hauptschuld angelastet. Auch Kollisionen mit Krafträdern wurden überwiegend von Radfahrern verschuldet (53,0 %).
[...]
bin ich blind oder wo siehst du nun die häufigkeit der crashsituation "rad gegen stehendes auto an der warteschlange"? was ich allerdings dort lese, ist, dass ganz allgemein bei unfällen auto/lkw vs. fahrrad in der erdrückenden mehrheit der kfz-führer schuld ist. deswegen ist T30 wohl keine schlechte idee, was?
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nun, das folgende argument für T30 ist ein bisschen billig auf der gefühlsschiene dahergeschwommen https://www.spiegel.de/auto/cr…0f-4a1f-92ac-4c17a9249858 (aktueller crashtest vom adac bzgl kinderbeförderung auf dem rad, zusammengefasst bei spon), aber immer noch substantieller als die stvo-falschauslegungen und inhaltsleeren pöbeleien einer gewissen fadenteilnehmer:in.
Ich wäre dafür, den "Red Flag Act" von 1865 wieder einzuführen. Würde alle Probleme des Autoverkehrs mit einem Schlag lösen. Maximalgeschwindigkeit: 6,4 km/h bzw. 3,2 km/h in der Stadt. Automobile müssen von einer dreiköpfigen Besatzung begleitet werden. Eine Person muss mindestens 55 Meter vor jedem Fahrzeug voranschreiten und eine rote Fahne schwenken.
Leistungsschutz für Pferdekutschen: Der Red Flag Act – Kompass – Zeitung für Piraten
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