Ist man ein schlechter(er) Mensch, wenn man nichts mit eigenen Kindern und Tieren anfangen kann?

  • @Jazz


    wie ist denn das wenn Schnaken oder dicke fette Nachtfalter bei Dir durch die Wohnung flattern? Oder Spinnen rumkrabbeln?

    Was soll dann sein?

    Über Spinnen freue ich mich.

    Den Rest ignoriere ich oder setze sie raus, wenn die Geräusche zu sehr nerven.

  • Nachtfalter, Schnaken und Spinnen bedeuten doch für jemanden, der sich davor nicht fürchtet, keinen Gewissenskonflikt. Interessant wird es beispielsweise bei Motten in Lebensmitteln oder Lieblingskleidung, Mücken, Bremsen und Zecken.

  • Kleingeviech geht ja noch. Meine Schwiegermutter hatte einmal eine Schlange im Haus, durch die Garage die Kellertreppe hochgekommen. Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber vor Schlangen habe ich Angst und Ekel. Ich würde bestimmt kollabieren. Der Gedanke schon!

  • Kommt auf die Schlange an. Ich habe mal mit einem Mann zusammen gewohnt, der 5 Strumpfbandnattern hatte. Fand ich nicht schlimm.

  • Spinnen sind meine Haustiere. Die im Bad dürfen bleiben (meist nur eine). Vor dem Saugen und Wischen, puste ich sie an, damit sie sich weiter nach oben verkrümelt und ich sie nicht versehentlich töte beim Putzen. Dafür wird gefressen wer beim Bad-Lüften reinkommt.


    Wie weit man nach einer Spinnenphobie kommen kann :face_with_hand_over_mouth:


    Krabbelnde Bio-Invasoren töte ich immer. Der Umwelt zu liebe.

  • Nachtfalter, Schnaken und Spinnen bedeuten doch für jemanden, der sich davor nicht fürchtet, keinen Gewissenskonflikt. Interessant wird es beispielsweise bei Motten in Lebensmitteln oder Lieblingskleidung, Mücken, Bremsen und Zecken.

    Ja, Lebensmittel-Motten, Silberfische, Milben und Zecken gehen bei mir in der Wohnung auch den Weg alles Irdischen.

    Nachtfalter, Fliegen, Käfer u.ä. setzte ich in den Balkonkasten, und das wars.

    Kleinere Spinnen genauso, aber diese großen schwarzen Hausspinnen kann ich nicht gut anfassen.

    Deshalb kriegen die einen kleinen Betäubungsschlag mit einer Zeitung, und dann setze ich sie auf dem Kehrblech nach draußen.

    Aber zum Glück kommen die selten in meine Wohnung.

    Dafür haben wir gerade drei von diesen großen Viechern im Keller, aber da stören sie mich ja nicht...

  • Seitdem ich in einem Mietshaus mal Speckkafer hatte (ich weiß bis heute nicht woher die kamen, ich kann nur vermuten) reagiere ich auf Käfer sogar besonders brutal.


    Nichts jagt mir größeren Bammel ein. Die haben sich in meine Bücher reingefressen bzw deren Larven. Das war echt widerlicher als jedes andere Tier das ich außer Zecken je erlebt habe und selbst die lassen sich wenigstens leichter bekämpfen.


    Da war nix mit mal saubermachen, Nahrung entziehen... Nix hat geholfen.


    Die fraßen einfach alles was "natürlich" war, organisch. Also auch Papier.


    Ich musste echt alles wegwerfen was aus Papier war, alles organische... Ich habe echt fast nix mehr behalten.


    Nein Käfern gegenüber habe ich seitdem einen Höllenrespekt.


    Silberfischchen sind echt nix dagegen. Die sind wenigstens nur Lästlinge und keine Schädlinge.


    Und Spinnen? Die sind Helfer!!!

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

    2 Mal editiert, zuletzt von Mozartfan ()

  • Silberfischchen sind doch Nützlinge!

    Zitat

    Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann jedoch auf ein Feuchtigkeits- und Schimmelproblem hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Insofern kann man sie auch als Nützlinge betrachten. Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung im Haushalt ist aus hygienischer Sicht nicht erforderlich.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…ling_oder_Sch%C3%A4dling?

    Autismus ist wie ein Farbrad, bei dem jede Farbe für einzelne Charakteristika steht. Jeder Autist hat seine individuellen "Farb"intensitäten.

    Google doch mal nach "Übersetzung: Das Spektrum verstehen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!