Der Tagebuch-Faden

  • Na ihr,


    vielleicht kennt ihr es, dass einem etwas auf dem Herzen liegt, man sich über etwas freut, es gerne teilen / niederschreiben möchte.

    Aber: ein eigener Faden lohnt sich nicht, weil es keiner Antworten bedarf.

    Daher dachte ich mir, ich eröffne dieses "Tagebuch".

    Trauer, Freude, Wut, Verzweiflung - alles hat hier seinen Platz. Und vielleicht findet sich ja jemand, der geschilderte Situationen kennt.


    Ich fang mal an.

    Denn, ich mag nicht mehr. Fühle mich durchgehend überfordert, meine Gefühle überwältigen mich regelmäßig und ich weiß nicht damit umzugehen.

    Wie schön es wäre, hätte man einen On/Off-Knopf. Keine Ahnung warum ich das Leben geschenkt bekommen habe. Oder weshalb ich so ein "Weichei" geworden bin.

    Seit klein an kennt man mich Gott sei Dank so, dennoch komm ich selbst nicht mit mir klar. :exploding_head:


    Tjoar... das tat schon mal gut. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Wie gesagt, wenn man hier schreibt, erwartet man nicht zwingend, dass jemand darauf antwortet.

  • Ich wünsche mir, ich könnte einmal eine einzige Nacht 6 Stunden am Stück schlafen und ich wünsche mir, daß ich nicht blind werde. Ich mag manchmal auch nicht mehr, weil meine Krankheit mich an den Rand der Verzweiflung bringt, aber das Leben ist kostbar und ich versuche, das beste daraus zu machen und positiv zu denken.

  • Ich wünsche mir, ich könnte einmal eine einzige Nacht 6 Stunden am Stück schlafen und ich wünsche mir, daß ich nicht blind werde. Ich mag manchmal auch nicht mehr, weil meine Krankheit mich an den Rand der Verzweiflung bringt, aber das Leben ist kostbar und ich versuche, das beste daraus zu machen und positiv zu denken.

    Ich habe ebenfalls beide Wünsche. Ich habe Netzhaut- und Glaskörperschäden und wünsche mir ebenfalls, dass mein Augenlicht bis ans Ende meines Lebens noch irgendwie reichen möge.

  • Ich wünsche mir, ich könnte einmal eine einzige Nacht 6 Stunden am Stück schlafen und ich wünsche mir, daß ich nicht blind werde. Ich mag manchmal auch nicht mehr, weil meine Krankheit mich an den Rand der Verzweiflung bringt, aber das Leben ist kostbar und ich versuche, das beste daraus zu machen und positiv zu denken.

    Ich habe ebenfalls beide Wünsche. Ich habe Netzhaut- und Glaskörperschäden und wünsche mir ebenfalls, dass mein Augenlicht bis ans Ende meines Lebens noch irgendwie reichen möge.

    Ich wünsche dir von Herzen, daß deine Wünsche sich erfüllen. Materielle Wünsche sind nicht das A und O, wenn die Gesundheit nicht mehr stimmt, ist alles Sch....Letzte Nacht eine Stunde Schlaf.

  • Ich hoffe, dass die Unwetter, welche für die nächsten Tage prognostiziert sind, nicht wieder so schlimm als wie vergangene Woche ausfallen. Eigentlich schaue ich einem Gewitter gerne zu, aber die letzten Male hatte ich wirklich Angst. :pleading_face:

    Ich wünsche mir, ich könnte einmal eine einzige Nacht 6 Stunden am Stück schlafen und ich wünsche mir, daß ich nicht blind werde. Ich mag manchmal auch nicht mehr, weil meine Krankheit mich an den Rand der Verzweiflung bringt, aber das Leben ist kostbar und ich versuche, das beste daraus zu machen und positiv zu denken.


    Ich habe ebenfalls beide Wünsche. Ich habe Netzhaut- und Glaskörperschäden und wünsche mir ebenfalls, dass mein Augenlicht bis ans Ende meines Lebens noch irgendwie reichen möge.

    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich euch wünsche, dass eure beiden Wünsche in Erfüllung gehen.

  • Was für ein schöner Faden 💜


    Rein rechnerisch, würde ich mir wünschen

    das ich nicht 17 Jahre älter als mein Mann bin… dann hätten wir mehr (Lebens) Zeit zusammen. Das erste mal, das ich erfahren durfte, wie es ist, wenn man ohne wenn und aber geliebt und respektiert wird.

    Wir haben schon mal beschlossen, sollten wir nochmals auf die Welt kommen, das wir uns suchen und wieder finden. 🦄

    Und wenn es ginge, am Zeitkontinuum rumzuschrauben, dann würde ich die Zeit 🪄zurückdrehen, bevor mein geliebten Kater gestorben ist und die Zeit für immer anhalten. ❤️‍🩹


    Außerdem ist mir aufgefallen was MarieCurie für ein besonders süßes Avatarbildchen hat. Das sticht mir immer wieder ins Auge. Schwarz–weiß und erzählt doch so viel. 🔚

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Mein geliebter Kater verstarb letztes Jahr im Juli. Das hat mich total umgehauen. Ich wollte nie wieder eine Samtpfote, der Schmerz war zu groß. Alle Sachen entsorgt. Man sollte nie, nie sagen. 4 Monate nach seinem Tod habe ich es ohne ein Tier nicht mehr ausgehalten. Eine Main coon, die es bei ihrem Erstbesitzer nicht gut hatte und im Tierheim abgegeben wurde, zog bei mir ein. Sie genießt jetzt bei mir ihr Paradies und gibt alle Liebe zurück. Wäre das nichts für dich? Die Tiere sind so dankbar für alles. Meinen verstorbenen Kater habe ich übrigens einzeln kremieren lassen und seine Urne steht bei mir im Gästezimmer, so ist er nicht ganz weg. 🌈🌈 Die Regenbogenbrücke! Es tut mir sehr leid um deine geliebte Samtpfote und ich fühle mit dir!

  • Ich habe ebenfalls beide Wünsche. Ich habe Netzhaut- und Glaskörperschäden und wünsche mir ebenfalls, dass mein Augenlicht bis ans Ende meines Lebens noch irgendwie reichen möge.

    Ich wünsche dir von Herzen, daß deine Wünsche sich erfüllen. Materielle Wünsche sind nicht das A und O, wenn die Gesundheit nicht mehr stimmt, ist alles Sch....Letzte Nacht eine Stunde Schlaf.

    Da hast Du sowas von Recht. Für meine Gesundheit, vor allem für die wichtigen, tragenden Dinge wie Schlaf und Augen usw....würde ich all mein Vermögen hergeben.

  • Ich wünsche dir von Herzen, daß deine Wünsche sich erfüllen. Materielle Wünsche sind nicht das A und O, wenn die Gesundheit nicht mehr stimmt, ist alles Sch....Letzte Nacht eine Stunde Schlaf.

    Da hast Du sowas von Recht. Für meine Gesundheit, vor allem für die wichtigen, tragenden Dinge wie Schlaf und Augen usw....würde ich all mein Vermögen hergeben.

    Ich auch.

  • Ich hatte damals schon 2 Kater, als Merlin eines Tages vor unserer Haustüre lag, da war er 1 Jahr alt. Hab ich mit reingenommen und er hat sich wie selbstverständlich in den Katzenbaum gelegt und hat geschlafen. Der Nachbar, dem er gehörte, sagte zu mir als ich ihm mitteilte, daß er bei uns ist :„ Kannst ihn behalten, wir lassen uns scheiden, meine Ex will ihn dann eh nicht mehr. Neuer Mann,neue Wohnung, neue Katze.“

    So begann unsere Liebesgeschichte.

    Als er dann mit 14 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden mußte, ging mein Mann mit ihm, ich konnte das einfach nicht. Wir haben ihn in unserem Garten begraben. Ich hab noch seinen Pfotenabdruck hier auf Papier. Den würde ich gerne tätowieren lassen.


    Für meinen Mann war dieser Gang zum Tierarzt wohl auch sein schwerster. Als er ihn wieder vom Tierarzt mitbrachte, sagte er zu mir… tu mir das bitte nie wieder an, das hat meine Grenzen gesprengt. Er hat es für mich gemacht.


    Das war 2012 und er fehlt mir immer noch.

    Aktuell schau ich mich um, aber erstens findet man in unserer Gegend schwer kleine Katzen. Im Tierheim haben sie zur Zeit keine und ich bin nicht bereit, irgendeine verfügbare Rassekatze zu kaufen. Merlin muss wohl eine Chartreux drin gehabt haben. Er war einzigartig und ich hadere, ob ich das wirklich nochmal will.


    Weil ich weiß, wenn ich wirklich losziehe, dann komme ich nicht ohne Katze nachhause…

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Ich bin von einer Freundin enttäuscht und habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Sie ist sehr auf "politische Korrektheit" bedacht, hat mich mit einer Aussage aber verletzt. Als ich ihr gesagt habe, dass mir das weh tut, dass ich mich dadurch schlecht fühle, ist sie in den Angriffsmodus übergegangen. Ich mag sie sehr, denk mir aber, dass andere Menschen manchmal einfach nur verdammt anstrengend sind. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich befinde mich gesundheitlich in einer ziemlich schlimmen Lage und würde manchmal nicht mehr so gerne weiterleben, weil ich nicht weiß, wie das ein Ende finden soll. Bin am Donnerstag beim Spezialisten dafür, nachdem ich lange suchen musste. Ich hoffe, er kann mir helfen, denn alle Ärzte waren bisher enttäuschend und viele leider ziemlich unsensibel. Ich bin Mitte 20 und habe keine Lebensqualität mehr, kann leider nicht wie ein normaler junger Mensch leben. Vor meinen gesundheitlichen Problemen hatte ich welche, wo ich mir jetzt denke, wtf, was für Luxusprobleme. Und mittlerweile ertrage ich es auch nicht, wenn jemand aus meinem Umfeld sich so energisch über Kleinigkeiten aufregt, als würden sie wirklich sein Leben negativ beeinträchtigen.

  • Ich trau mich nicht zu schreiben, was mich gerade ankotzt, weil das pippifax gegen die Dinge ist, die euch gerade bedrücken.


    Stattdessen wünsche ich euch positive Erlebnisse, Hoffnungsschimmer, und dass sich alles irgendwie zum Guten wendet. Vor allem gesundheitlich. :heart_with_ribbon:

  • Ich trau mich nicht zu schreiben, was mich gerade ankotzt, weil das pippifax gegen die Dinge ist, die euch gerade bedrücken.


    Stattdessen wünsche ich euch positive Erlebnisse, Hoffnungsschimmer, und dass sich alles irgendwie zum Guten wendet. Vor allem gesundheitlich. :heart_with_ribbon:

    Naja, der Faden ist ja nicht nur für die Härtefälle gedacht :winking_face_with_tongue: Da ich nur für mich sprechen kann, möchte ich nur klar ausdrücken, dass mich sowas überhaupt nicht stören würde, und es war auch nicht meine Absicht, dass sich jemand abgeschreckt fühlt, hier reinzuschreiben von seinen Sorgen, nur weil sie nicht so groß wie meine sind. Ich bin mir sicher, die anderen, die hier schon gepostet haben, sehen das genauso... Und hier sollte doch Platz für jeden bzw. alle Gedanken - auch schöne Erlebnisse (siehe Marie Curies ersten Post)- sein.

  • Ich trau mich nicht zu schreiben, was mich gerade ankotzt, weil das pippifax gegen die Dinge ist, die euch gerade bedrücken.


    Stattdessen wünsche ich euch positive Erlebnisse, Hoffnungsschimmer, und dass sich alles irgendwie zum Guten wendet. Vor allem gesundheitlich. :heart_with_ribbon:

    Ich bitte drum,..

    Dafür ist das hier gedacht.


    Ein pippifax von mir

    Die doofen covid Tests nerven so extrem und kitzeln viel zu sehr... Hatschiiii 😁

  • Außerdem ist mir aufgefallen was MarieCurie für ein besonders süßes Avatarbildchen hat. Das sticht mir immer wieder ins Auge. Schwarz–weiß und erzählt doch so viel. 🔚

    Ich kann dir die Comics von Cassandra Calin empfehlen. Sie hat das gezeichnet und ist, meiner Meinung nach, fantastisch.

  • Nun gut ... mich fängt an zu nerven, dass der Sommer nicht in die Gänge kommt. Und schon jetzt zähle ich die Wochen, die kalendarisch dafür noch bleiben, beweine mich selbst, dass ich von diesen potenziellen Sommerwochen nur 2 Wochen Urlaub habe, und den Großteil des potenziellen schönen Wetters natürlich größtenteils in meinem Homeoffice-Büro vor mich hinschwitzen werde. :dizzy_face:

  • Ich kann dir die Comics von Cassandra Calin empfehlen. Sie hat das gezeichnet und ist, meiner Meinung nach, fantastisch.

    Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen (hab ich dir glaube ich schon im Med2-Logo-Faden mal geschrieben).


    Mit einfachen Mitteln so viel Ausdruck auf den Punkt gebracht (und so gut den alltäglichen Wahnsinn beobachtet, wie es nur ein Loriot konnte), das ist Talent. Cassandra Calin feiere ich ziemlich ab.

  • Bei mir liegt zur Zeit auch einiges im Argen und ich fühle mich wie in einem Schwebezustand, nicht wirklich angekommen. Da kommen viele Faktoren zusammen, ich habe einen Job, der eine Zwischenlösung ist, der mich nervt, aber den ich brauche, bis ich etwas Gescheites gefunden habe. Ich bin seit fast 5 Jahren Single, meine biologische Uhr tickt (ich bin 34) und ich habe das Gefühl, einfach auf der Stelle zu treten. Ich habe leider in den letzten 1,5 Jahren viele Menschen kennen gelernt, die mich sehr enttäuscht haben, wodurch ich mich noch unwohler fühle in meiner Haut und in dieser Stadt.

    Alles ist irgendwie so meh.


    Wow, das war ganz schön viel Gejammer :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!