Zusammenarbeit von 2 Unikliniken möglich?

  • Hallo,


    Ich war vor kurzem in einer von meinem sehr weit entfernten Uniklinik bei einem Experten für meine Erkrankung.


    Dieser würde mich auch nochmal operieren wollen.

    Meine Uni hier in der Nähe hatte auch geraten das ich mich dort vorstelle.


    Nur kann ich nicht wegen jedem "Problem " dann soweit fahren.


    Ist es möglich das zwei Unikliniken in so einem Fall zusammenarbeiten?


    Also das ich erstmal hier vor Ort in die Klinik gehe und das dann intern geklärt wird wie es weiter geht?

  • Ja,,das ist ohne weiteres möglich. Beispiel: die Uniklinik, wo ich tätig war, arbeitet eng zusammen mit der Charité Berlin. Das gilt auch für Patienten. Die Ärzte setzten sich mit den Ärzten der anderen Uniklinik in Verbindung. Ich wünsche dir vor allem gute Besserung!

  • Ja,,das ist ohne weiteres möglich. Beispiel: die Uniklinik, wo ich tätig war, arbeitet eng zusammen mit der Charité Berlin. Das gilt auch für Patienten. Die Ärzte setzten sich mit den Ärzten der anderen Uniklinik in Verbindung. Ich wünsche dir vor allem gute Besserung!

    Danke! Ja, so eine Zusamnenarbeit ist das was ich dann brauche. Hoffe das es bei mir dann auch klappt.

    Ohne diese Kooperation brauche ich die OP nicht machen lassen. Da ich nicht wegen jedem Problem soweit fahren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!